Was für eine Kühlung für einen ryzen 9 3900x

Nein! 2070 und LuKü, das passt.

Ich habe meinen vorherigen 3900X selbst mit einem Noctua NH-U12S gekühlt und das war absolut super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 106S16
Oetzi lp schrieb:
Kühlleistung wäre mir wichtiger.
Wenn du kein OC Machst, ja.

Oetzi lp schrieb:
Welcher Kühler für OC?
Du müsstest ein anderes Case wählen, um einen größeren wie den Noctua NH-D15 reinzumachen. Dieser oder ein ähnlicher wäre das Ende der Fahnenstange, was die Luftkühlung angeht wenn man noch OC machen würde, wobei OC bei dem 3900X ehe unnütz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Der Nuctua U12S wäre eine gute Wahl wenn man die Grösse und das Budget berücksichtigt.

Eine AIO (eine Wakü wäre "leicht" über deinem Budget...) wäre eine Option, allerdings nicht wenn du dafür bei der GPU abspecken musst.
 
Robo32 schrieb:
Der Nuctua U12S wäre eine gute Wahl wenn man die Grösse und das Budget berücksichtigt.

Eine AIO (eine Wakü wäre "leicht" über deinem Budget...) wäre eine Option, allerdings nicht wenn du dafür bei der GPU abspecken musst.
+1 für den Noctua bei gleicher GPU.
 
@Oetzi lp: wirf doch mal nen blick in die specs von gehäuse und kühler. das beantwortet deine frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Ja, der ist richtig kompakt und hat dafür eine sehr gute Kühlleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 106S16
Cerebral_Amoebe schrieb:
Würde schon ziemlich knapp werden, es sei den man schraubt den deckel von dem Kühler ab, dadurch gewinnt man etwas Höhe und es sieht sogar nicht schlecht aus.

Hier ist übrigens ein Test zum besagten Noctua auf einem 3900X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Oetzi lp schrieb:
Das würde heißen, dieser Kühler passt in das Gehäuse.
Der Kühler ist 158 mm hoch und das Gehäuse kann bis zu einer Höhe von 16 cm Kühler drinnen haben.
Exact.
 
Zurück
Oben