Was für eine Lüftung brauche ich wenn ich einen Laptop gpu übertakten möchte

Registriert
Nov. 2019
Beiträge
6
Ich weiss man sollte die im Laptop eingebaute Graka nicht Übertakten, aber ich dachte mir kann man es nicht noch anders Abkühlen.
Also ich wollte fragen ob man nicht einfach einen externen notebook Kühler verwenden kann?
 
vergiss es....
Notebooks GPU's laufen am Temperatur limit, OC bringt da 0. auser es limitiert was anderes .
UV wäre da sinnvoller,
Notebookühler, bringt nichts. Solange du nicht mit (überdruck)Druck Luft in die Saugseite des Notebooklüfters drückst. ansonsten nur Deko / gutes gewissen.
 
Wenn du undervoltest wird das Notebook vermutlich von selbst höher boosten.
 
PlzNetSchlagen schrieb:
Ich weiss man sollte die im Laptop eingebaute Graka nicht Übertakten
Genau das, einfach bleiben lassen. Notebooks sind für solche Aktionen nicht gedacht und sinnvolle externe Kühler gibts nicht. Kannst allenfalls eine externe Grafiklösung kaufen, aber das willst Du Dir preislich wahrscheinlich nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die meisten hier schon erwähnt haben ist die einzigste logische Anwendung das Undervolting, dadurch könnte CPU + GPU eventuell sogar Höher Boosten. Und dadurch kühler
 
Die Sache wird sich wohl bereits erledigt haben ;)
 
Klar geht das. Zum einen hängen CPU und GPU im gleichen Kühlkreislauf und ggf. in einem gemeinsamen Powerlimit. Undervolting der CPU bringt auch Potential bei der GPU. Ein Repaste mit Liquid Metal führt auch zu deutlich niedrigeren Temperaturen.
 
Zurück
Oben