Was für eine Sat-Buchse ist das denn?

pdalife

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich ziehe in meine neue Wohnung und die hat Sat-Anschluss.
Nun ist in der Wohnung aber kein normaler F-Anschluss (also wo ich mein F-Kabel reinschrauben könnte), sondern so ein komischer, den ich noch nie gesehen habe: Sat_Dose.jpg

Hat jemand einen Tipp, welchen Stecker oder welches Kabel oder welchen Adapter ich hierfür benötige?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also an der Dose sind 3 Ausgänge.
An einem steht Radio (sieht aus wie ein Koax-Port), an einem TV (sieht aus wie ein Koax-Port) und an diesem obrigen "SAT".
Die TV- und Radio-Ports sehen aber wie meine Kabel-TV-Ports in meiner alten Wohnung aus (also ohne Sat). Ich kannte Sat-Anlagen-Ports immer nur als normalen F-Stecker-Port mit einer Möglichkeit ein Kabel reinzuschrauben. Das geht hier definitiv nicht.

Ich weiß, dass die Wohnung kein Kabel-TV sondern eine Sat-Anlage hat.

@Teufelxx666xx: Ja die F Stecker sind die normalen SAT Stecker ... aber der TE hat ja keinen normalen F Stecker / Buchse ... Foto auch mal angeschaut ?

@ TE da nimmst das Foto und läufts in den nächsten Saturn / Media oder Sonstigen Laden in die SAT / TV Abteilung da findest dann auch die richtigen Kabel ... ist das so schwer?

dann das von mir das unten gepostete kabel. die kombo von den anschlüssen der TV/SAT/Radio dose ist nur etwas älter. in der dose hast du einen normalen koax anschluss wie es aussieht, und am reciver brauchst du den f- stecker
Ergänzung ()

@ luxus alles lesen. das untere kabel ;-p

Ah ok.... Dann würde ja auch zum F-Stecker-Kabel dies hier:Kupplung als Adapter reichen oder?

und was daran nun schwer? Foto nehmen in den Laden maschieren Kabel kaufen! die haben definitiv die passenden Kabel da ...

An einem steht Radio (sieht aus wie ein Koax-Port), an einem TV (sieht aus wie ein Koax-Port) und an diesem obrigen "SAT".

Am RAdio kommt terrestisch Radio (oder gesplittet SAT Radio) am TV kommt TV Terrestisch was ja faktisch nicht mehr existent ist (Analog abschaltung und so ;p) und am SAT liegt das SAT Signal an was aber eben nicht ne Standard F buchse ist!

Zuletzt bearbeitet:
ja würde gehen. aber jeder adapter hat einen übergangswiderstand. wenn das signal ausreichend ist stellt das kein problem da. Bei sat anlagen wo viele teilnehmer dran hängen, sollte man auf so wenig wie möglich widerstand kommen (sicherheitshalber).
Bau dir selber ein kabel mit 2 steckern, oder kauf ein fertiges, dann bist auf der sicheren seite ;)

aber der adapter würde auch gehen ;)
Ergänzung ()

@ luxus nichts, aber es ist einfacher und geht wahrscheinlich auch schneller im netz um rat zu fragen. gerade das macht es doch aus, eine zeitersparniss. gib im forum hier viel öfters sinnfreier post. (x-mal hilfe brauche einen gaming-pc - 400€ "und dann kein sammeltthr. nutzen")
gibt schlimmeres und es ist we, nicht aufregen ;)

Das ist eine sog WICLIC Buchse. Wird oft benutzt, damit keinen aus Versehen einen Fernseher an die Datenbuchse anschließt. Einfach mal im Fachhandel nach einem entsprechenden Adapter Kabel fragen

Ergänzung vom 26.01.2013 11:09 Uhr: @ luxus nichts, aber es ist einfacher und geht wahrscheinlich auch schneller im netz um rat zu fragen. gerade das macht es doch aus, eine zeitersparniss. gib im forum hier viel öfters sinnfreier post. (x-mal hilfe brauche einen gaming-pc - 400€ "und dann kein sammeltthr. nutzen")
gibt schlimmeres und es ist we, nicht aufregen

naja da hst schon recht ... nur hättest wenn du in den Laden gehts das Kabel schon längst ^^

Zurück
Oben