Was für einen Receiver?

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB'ler,

Weis leider net ob ich hier im richtigen Forum bin. Falls net , macht mich bitte drauf aufmerksam und verweist mich ins richtige.

Brauch einen neuen Receiver für meinen Sony Fernseher. Soll ein digitaler Satellitenreceiver sein, aber kein HD.

Kennt ihr da gute und könntet ihr auch Links für weitere Infos reinstellen?

Wie gesagt, soll halt digital (DVB-S) sein und kein HD und natürlich ne gute Quali.

PS: hab von Receivern wirklich keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auf jeden Fall den Digiplus STR1 von Technisat empfehlen. Gibs in Silber und Schwarz, ist qualitativ sehr hochwertig. Das Frontdisplay ist klasse und die SiehFernInfo (eigener EPG von Technisat) ist sehr gut. Guck dir einfach mal die Beschreibung an.

Die Technisat Empfehlung ist gut, die bauen recht hochwertige Geräte.

Kann jetzt zu dem Kathrein nicht viel sagen. Sind beides gute Hersteller und Made in Germany. Würde aber trotzdem eher zum Technisat greifen, weil aus meinen Augen schöneres Design, hat ein Frontdisplay, welches gerade bei Radionutzung ohne Fernseher hilfreich ist und die der hauseigene elektronische Programmführer (SFI) von Technisat ist einfach sehr gut und das gibs bei Kathrein nicht. Dafür schaltet der Kathrein zwischen den Sendern etwas schneller, zumindest laut der Rezension bei Amazon.
Aber da Preis und Ausstattung praktisch gleich sind, kann man sicher mit beiden nix falsch machen.
Kannst ja zur Sicherheit nochmal nach Testberichten Ausschau halten.

Zurück
Oben