Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus ich wollte mir einen Verstärker holen schon mal für ein 5.1 System. Ich werde erstmal nur ein 2.0 System verwenden weil ich doch noch ein bisschen warten werde bis ich mir ein 5.1 System holen werde. Kommen wir mal wieder zum Verstärker zurück welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen Pioneer VSX-528-K 5.1 oder Yamaha RX-V475 ? Danke schon mal
Also ich gehöre zu der Yamaha Fraktion.
Aber es kommt darauf an was du dahinter anschließen willst. Yamaha ist recht hell ausgesteuert und Pioneer eher dunkler, d.h. das Yamaha mehr in die Höhen geht und etwas weniger bass lastig ist. Wenn du Lautsprecher hast/ willst die etwas höhen lastig sind ist der Yamaha eher nicht optimal aber wenn die LS eher Tief abgestimmt sind gleicht sich das gut aus. Das gleiche gilt auch für den Raum.
Ich habe recht große Front LS mit je 2x 25cm Bässen, da braucht der AMP nicht noch den Bass von Hause aus anheben.
Weiter war/ ist Yamaha für seine eigenen Sound Programme bekannt und beliebt da diese je nach Quelle noch einiges herausholen können.
Ich empfehle aber bei weitergehenden Interesse eher mal das hifi-Forum.de zu besuchen.