Was für Lautsprecher für den Fernseher?

tigerboy

Banned
hallo,

ich kaufe mir einen neuen Fernseher und weiß aber noch nicht was ich für boxen nehem soll...
soll ich eher ein 5.1 soundsystem ins wohnzimmer stellen was mit den Kabeln ziemlich hässlich aussehen würde oder soll ich lieber so ein all-in-one Lautsprecher kaufen mit weiß ich wie viel lautsprechern in einer box?!?!?!:(

mein Fernseher steht in einer Ecke und Die Box dürfte nicht zu breit sein da es sonst hässlich aussieht (ich weiß ihr denkt "ist doch scheißegal ob´s hässlich aussieht" aber is halt mein Wohnzimmer.

Der Fernseher wird glaube ich so ungefähr 40" groß!

Vieleicht gibt es auch noch eine GANZ andere Lösung.

Mfg tigerboy

AW: Was für Lautsprecher für den Fernsher?

ich würde immer wieder zu einer 5.1 Anlage greifen, die Kabel lassen sich oft hinter den Fußleisten verstecken, zu den Surroundlautsprechern reichen dünne Kabel allemal aus. Gute Erfahrungen habe ich mit Harman/Kardon & Sony bei den Verstärkern gemacht und bei den Lautsprechern habe ich zur Zeit die Canton CD Serie, gefallen mir recht gut...mehr geht natürlich immer, B&W zum Beispiel....
Oft ist es ja so das die LS des Fernsehers nicht so doll sind und der Ton soll ja auch zum Bild passen, oder?

tigerboy, du hast was ganz wichtiges vergessen: wieviel bist du bereit auszugeben?

Ich hab Anfang des Jahres mir auch mal ne richtige Anlage geholt.
A/V Receiver: Onkyo 505 (ca. 280 €)
Boxensystem: Teufel Concept S Set3 (449 €, damals noch 419 € Angebot bekommen)

Ich hab mich halt ewig durch Tests gewühlt, und die beiden Komponenten hatten ein gutes Preis Leistungs Verhältnis und wurden überall gelobt, bin heute noch begeistert. Auch wenn die Anschaffung mir auch ein kleines Loch in den Geldbeutel gerissen hat :).

Angefangen hatte ich mit einer Komplett 5.1 Lösung für vielleicht 150 €, wo Subwoofer und Receiver in einem war, und 5 kleine Boxen. War schön für den Anfang, is ja auch ne Steigerung zum normalen Stereo TV.

Gruß

Zurück
Oben