Was fürn Ram hab ich?

M

MondPrinzessin

Gast
Ich wollt mal wissen, wie ich rausfinden was fürn Ram ich hab, es gibt ja son mit 400 öh Frontsidebass? Oder wie auch immer sich das nennt, auf jeden Fall wollt ich mal wissen, was für einen ich hab, am Anfang steht da nämlich was von 400 Specificions oder so, nicht das ich mein Ram zu lahm eingestellt hab oder so, falls man den überhaupt einstellen muss :D

mit dem Programm Cpuz (bekommst auch hier bei computerbase zum runterladen) kannst dir unter der Registerkarte "SPD" genaue Informationen zu deinem Speicher anzeigen lassen.

Frontsidebass is mal geil :daumen:

Everest kann dir auch genaue Auskünfte über Hersteller, und Details über die verbauten Chips geben.

Also dann kann ich daraus wohl schliessen, dass der Ram nicht zu langsam laufen kann, richtig?

2 Module original Samsung DDR400 mit Timings 3-3-3-8, laufen auf 200 MHz, *2=400 wegen DDR, 64Bit Busbreite je Modul. EDIT: ach ja, 512MB pro Modul natürlich...an der Stelle hatte die Glaskugel einen kleinen Fleck ;)...

Dark Soul schrieb:
Also dann kann ich daraus wohl schliessen, dass der Ram nicht zu langsam laufen kann, richtig?

Das nicht, aber auf keinen Fall zu schnell :p
Ist ja auch schon mal was positives;)

Mit Auto-Settings bist du je nach Bios auf der sicheren Seite. Du holst nicht das letzte aus deinem System heraus, aber alles läuft korrekt innerhalb der Spezifikationen.

(c) schrieb:
2 Module original Samsung DDR400 mit Timings 3-3-3-8, laufen auf 200 MHz, *2=400 wegen DDR, 64Bit Busbreite je Modul. EDIT: ach ja, 512MB pro Modul natürlich...an der Stelle hatte die Glaskugel einen kleinen Fleck ;)...

Hää, verstehe ich nicht , hab ich jetzt äh DDR400 oder 200?

Guckt mal den Anhang, was hat denn das reduziert bei der auffrischungs Rate da zu suchen, gibts da was im Sonderangebot? :D

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    122 KB · Aufrufe: 165
Das entspräche DDR800, da Double Data Rate.

Kommt meines Wissens erst mit DDR2. Für DDR1 gibt es laut Jedec keine Specs für 800Mhz.

Zurück
Oben