Was gefällt euch nicht an Forumbase

re5pect

Ensign
Sagt doch hier einfach mal eure Meinung zum Forum und was euch so gar nicht daran passt, aber bitte schön immer höflich und sachlich bleiben, diverse technische Problemchen bitte ich hier erstmal außen vor zu lassen.

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

Boardies, die schon im Topic Multiple Satzzeichen verwenden. :D

Zuletzt bearbeitet: (Kein Rechtschreibfehler sondern Tipfehler -> Michael ;))

lol phil. :D

also eigentlich gibts nichts was mir gar nicht gefällt !

das einzigste was mich ein wenig "nervt" ist , dass man , wenn man ne pm bekommen hat und diese gelesen hat , immer dieses "Bestätigungsfensterchen" aufpoppt bevor man dann antworten kann ... da könnt ich ... *grr*

diese geschichten mit "nicht sufu benutzen" , "nen thread öffnen obwohl 2 zeilen drunter haargenau das gleiche thema behandelt wird" und solche geschichten hat man in jedem forum ...

ansonsten isses doch ganz gemütlich , man wird nicht beschimpft , die ausdrucksweise kann sich sehen lassen , viele nette leute , was will man mehr ? *schleim* :)

Rechschreibfehlers wie
LittleJackAss schrieb:
phil. schrieb:
:D

Spass beiseite - kann mich da ja nicht von ausklammern :cool_alt:

Spammer stören mich, die inhaltlich das gleiche posten, wie ein bis zwei Posts darüber - und das, Stunden nachdem das oben schon geschrieben wurde. Also keine Überschneidung, sondern eindeutig Spammen.

Das bei einer Karmavergabe kein Name automatisch angezeigt wird... :D

Ansonsten sollte die SuFu wirklich mal ein bisschen mehr genutzt werden. 100 mal die gleiche Frage sehen zu müssen ist auf Dauer sehr nervig :rolleyes:

LittleJackass schrieb:
Mach dir nix draus ;) Das passiert mich auch öfters :D

....das andauernde Geknatsche, dass die XYZ²³XXX bla - Grafikkarte nicht lieferbar ist oder nur 9999 Punkte in nem Bench erzielt werden, anstelle 10000 :lol:

;)

Mich stört....

-Dass hier immer wieder Anhänger bestimmter Firmen gegeneinander fighten
-Dass sie das nicht tun, indem sie die Vorteile der Produkte ihrer Firma hervorheben, sondern indem sie die Produkte der anderen Firma runtermachen.

Mich stört außerdem...

-Dass es kein System gibt, was gelöste Topics katalogisiert und archiviert, damit Leute besser nachschlagen können, wenn sie mal das Problem haben. Oft würde schon reichen ,wenn man bestimmten Threads relevante Schlüsselwörter (nachtrählich) hinzufügt.

Desweiteren...

-kommen einige Mods irgendwie grießgrämig oder völlig gestresst rüber. Einige scheinen auch die Topics nur zu überfliegen und sofort einen scheinbaren Regelverstoß anzuprangern, auch wenn der manchmal gar nicht wirklich vorhanden ist.
-sind hier ziemlich viele User unterwegs, denen ich zutrauen würde, dass sie ihre Grafikkarte (oder sonst irgendwelche HW) öfter wechseln, als ihre Unterhose. Ebenso scheinen einige in ihrem PC-Freak-Angebe-Wahnsinn über Leichen zu gehen. Gesittete Umgangsformen zählen zu den ersten Opfern dieser Massenhysterie.

Abschließend...

-verstehe ich es bis heute nicht, warum man wegen seiner Meinung zu CPU's/Grafikkarten Karma bekommt, es einem aber für das posten interessanter und hilfreicher Dinge, die nichts mit PC's zu tun haben, verwehrt wird.
-oder anders formuliert: Warum dürfen sich die unreifen Markenfetischisten in den Hardwareforen Karmaschlachten liefern, während die gesitteten PuGler ausgegrenzt werden?

-oder anders formuliert: Warum dürfen sich die unreifen Markenfetischisten in den Hardwareforen Karmaschlachten liefern, während die gesitteten PuGler ausgegrenzt werden?
Das dürfte jetzt aber mehr als geklärt sein!
Karma ist keine Meinungsanerkennung sondern sollte dazu dienen hilfreiche Threads zu bewerten, CB ist nunmal ein Technikforum ud kein Politikforum, das gehört zum Bereich Offtopic.

Wo ist mein "Hallo und willkommen auf Forumbase" Standardtext, der hier auf den Putz haut und die verdammten Fehler dieser nervenden Boardies in drei Zeilen zerreisst? *such* - Wieder multiple Satzzeichen. *Damussdochwaszufindensein*

Schade, hab ich wohl doch nur von geträumt. Dabei nervt mich das teilweise schon.

Aber im Ernst: Es gibt auch bei mir nichts, was mir so gar nicht gefällt. Allem ist etwas positives abzugewinnen, auch wenns vielleicht nicht sofort ersichtlich ist. Wenn sich beispielsweise Boardies ändern, nachdem sie auf Fehler hingewiesen wurden, dann freut mich das. Das sie einmal Fehler gemacht haben, ist für mich dann in dem Moment irrelevant.

Auch nerven mich diese ständigen Diskussionen über diese oder jene Handhabe, wie man das Forum führen müsse, nicht. Zwar kann ich mir vorstellen, dass ich als griesgrämiger, unausgeschlafener Mod rüberkomme, wenn Thema XY oder K(arma) erneut angesprochen werden, das liegt aber daran, dass ich mich dann Intern ausgelassen amüsiere. :D

PS: @ pcw

Ich würde einige der Fragen umformulieren. Beispielsweise so:

"Wer klärt mich ein weiteres Mal darüber auf, wieso auf sachlich fundierte Computerbeiträge Karma gegeben werden darf, auf politische Meinungen aber nicht?" ;)

multiple Satzzeichen

geht mal auf giga.de und schaut euch dort im Forum um, da würde es jeden CB Moderator/Admin in der Luft zerreißen :D .

das Niveau ist dort ebanfalls nicht gerade toll

da mekrt man sofort <schleim> was cb für ein gutes Board ist </schleim> :D

jetzt echt ich kann mich nicht beklagen, ist einfach super hier

Kleine, karma-und postgeile Kiddies, die einen Computer leider schon bedienen können, der deutschen Sprache aber schriftlich nicht mächtig sind...

Mich stören Topics wie:

Trinkt ihr euren Kaffee mit oder ohne Zucker?

Schlaft ihr auf der linken oder der rechten Seite ein?

Körperreinigung - Dusche oder Bad?

Etc.pp....

Und natürlich, dass in Threads wie diesem häufig die selben Boardies ihre schon zig mal formulierten Kritiken bis zum Erbrechen wiederholen - nicht wahr pcw!?

diese was soll ich aufrüsten und welche der beiden hardware komponenten is besser threats. Zum einen sind viele posts dazu subjektiv und zum anderen gibts kompatiblitätslisten (schreibt man das so?) und Tests von verschiedenen medien. wenn man sich da mal nen bissl die mühe macht kann man auch das passende finden. letztendlich dass in diesem forum die wirklich schweren probleme behoben werden können.

Ich bitte die Rechtschreibung zu enschuldigen. :heilig:

spiro schrieb:
Und natürlich, dass in Threads wie diesem häufig die selben Boardies ihre schon zig mal formulierten Kritiken bis zum Erbrechen wiederholen - nicht wahr pcw!?

Ich bin sofort still, wenn du mir glaubhaft darlegt, dass es in PC-Foren keine Meinungen gibtm die man mit Karma bewerten könnte bzw in den OT-Foren nur meinungen udn keine Tatsachen...

..oder halt ,wenn ihr die Begründung für die Karmasperre nicht auf "Meinung" sondern auch "OT" stützt.

Aber so schein mir das irgendwie mehr willkürlich und einfach nicht nachvollziehbar zu sein.

Und auch wenn ich imemr wieder kritisier:
FB ist das beste Board, was ich bisher gesehen hab. Wenns nur irgendein 0815-Forum wär, würd ich mir ned so den Kopf drüber machen und so vehement kritisieren. Schliesslich möcht ich, dass es hier noch besser wird und ned einfach nur wen runterputzen...

Also ned bös sein, falls ich mal wieder komisch werd ;-)

-Dass sie das nicht tun, indem sie die Vorteile der Produkte ihrer Firma hervorheben, sondern indem sie die Produkte der anderen Firma runtermachen.

hey - na, fällt dir was auf ?

genau wie in unserer Politik :)

Ich würde hier gerne ein bisschen mehr Sammelthreads sehen damit nicht immer die gleichen Fragen kommen (klar, es gibt die Suchfunktion - wäre aber schön übersichtlich)

ansonsten Top Forum - wohl das beste was ich kenne :cool_alt:

also ich bin nie wirklich in konflikt mit a)den regeln b)den mods oder c)den boardies gekommen.

das einzige (einzigste gibt es nicht) was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist nur manchmal die tatsache dass ein paar mods nicht die sprache der boardies sprechen und mir das manchmal so vorkommt als ob die funktion des mods quasi überall mit einzufliessen hat. selbst in ganz harmlosen beiträgen. hängt aber evtl auch mit der funktion als mod zusammen, die sich dann automatisch auch in der schreibweise wiederspiegelt. ich habe extra auch geschrieben "leicht negativ"...was soviel bedeuten kann wie: "evtl kommts nur mir so vor weil ich probleme mit autoritäten habe" :D

ich betone aber nochmals, dass ich persönlich noch nie einen disput mit einem mod hatte...dank verhandlungsgeschick und PM :D

Also ich finde die Mods machen zu 99,9% ein Superjob und irren ist menschlich. Wenn sie ein Fehler begangen haben geben sie ihn auch zu und umgekehrt sollte es auch so sein.
Ich hatte einmal ein Problem aber das ging auf meine Kappe, ich wollte Doom³ im Marktplatz verkaufen und hab net gerafft das es ja erst ab 18 ist. ICh glaub Queen war es damals der mir dann ne PM geschickt hat und ich ihm versprochen hab das sowas nicht mehr vorkommt.

einzigste gibt es nicht
Ja is ja gut, war ja auch der einzigste Fehler den ich gemacht hab :lol:
Meine Schreibweise ist ne Mischung aus der normalen Rechtschreibung und Dialekt gepaart mit ab und an ein paar Fehlern, aber solange der Post verständlich bleibt sollte das kein Problem sein.

ich habe ja auch nicht gesagt ALLE und auch noch gesagt dass es SEHR GUT sein kann dass es mir nur so vorkommt. somit habe ich eigentlich alles relativiert und hätte mir sowohl den letzten als auch diesen post sparen können. :rolleyes:

das einzige (einzigste gibt es nicht) was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist nur manchmal die tatsache dass ein paar mods nicht die sprache der boardies sprechen und mir das manchmal so vorkommt als ob die funktion des mods quasi überall mit einzufliessen hat. selbst in ganz harmlosen beiträgen. hängt aber evtl auch mit der funktion als mod zusammen, die sich dann automatisch auch in der schreibweise wiederspiegelt. ich habe extra auch geschrieben "leicht negativ"...was soviel bedeuten kann wie: "evtl kommts nur mir so vor weil ich probleme mit autoritäten habe"

das hast du schön gesagt, dafür hättest du karma verdient :D - geht hier aber net *g*

mir ist das auch aufgefallen da ich die letzte Zeit ja wieder aktiver hier bin - allerdings machen die Mods nen sehr guten Job und halten das Forum schön sauber hier.

Weniger ist manchmal aber auch mehr ;) liegt bei mir wohl aber auch wohl an der Sache mit der Autorität - hehe.

Zurück
Oben