Was geht da noch bei mir. bzw. bei meinem Rechner?!

Thorhall

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hallo lieber Leser und Leserin,

ich habe eine PC mit den Werten:
Motherboard: Fujitsu D3128-B2
Prozessor: Intel Xeon(R) CPU E 5 1620 v2 @3.70GHz
Arbeitsspeicher 16266 MB

Suche GK

Lohnt sich da ein aufrüsten? Ist das Motherboard kompatibel?
Ist das Motherboard zu "alt"?
Ist das Motherboard ok und es lohnt sich ein kauf einer GK- welche dann- hat jemand Ideen und Vorschläge?!
Habe als beispiel bei PUG ca. 43FPS.


Besten Dank im Voraus!!!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Über das Spiel kann man geteilter Meinung sein....
Ja, kann ich:

Grafikkarte Quadro K2200
 
Die CPU entspricht etwa einem i7 3770, geht also noch halbwegs klar, je nachdem was du erwartest.

Die Quadro ist keine Gamingkarte, sondern eine Workstation-Karte.
Je nach Budget kannste die Leistung spürbar steigern.
Die Quadro liegt etwas unter ner 750ti, jeder 1050 oder größer wird die um >50% schlagen.

P.S. Laut Datenblatt hat das Mainboard 2x PCI-E 3.0 mit 16x Anbindung, ist also entsprechend gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx!
Ja, das habe ich schon gedacht, dass die Quadro zur Bildbearbeitung gedacht ist.
Zur welcher GK würdet ihr mir (die auch zu dem Prozessor passt) raten.
Was die können soll?
Anehmbare FPS bei den aktuellen Games liefern.
 
Um zu entscheiden, welche GK reinpasst, muss man auch wissen, welches Netzteil verbaut ist. Fujitsu baut gerne nur 250 Watt NTs ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt zu gar keiner. Dei PC ist offenbar eine Workstation. Ich würde an deiner Stelle erst einmal offenlegen, was genau du für ein Netzteil hast und mir dein Board ansehen. Meiner Meinung nach hndelt es sich um ein OEM Board für Workstations -klar kann man haben, muss man aber schauen. Aber ohne Netzteilangabe kann so eine Kaufberatung nach hinten losgehen :)

PS: Ich finde die Leistung bei PUBG gar nicht schlecht...oder ist das "Lowest Detail" Preset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Antworten!!!
Hier zwei Bilder vom Netzteil
IMG_0924.jpg
IMG_0923.jpg
Monitor ist ein HP Pavilion 23xi
 
Die Frage ist was wird auf so einem OEM Board unterstützt? Eventuell mal im Internet nachlesen, mit der 1050ti lässt sich Pubg schon einigermaßen gut in Full HD spielen, wenn mehr Budget ist auch eine 1060-1070 gebraucht eventuell.

Netzteil sollte für die 1050ti locker ausreichend sein, 1060-1070 GTX musst du halt gucken welche Stromanschlüsse das NT hat.
 
Zurück
Oben