• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Was geht euch bei GTA 4 ab?

George_the_K

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo Leute,

also ich habe vor kurzem die Story durchgezockt, und war eigentlich auch ganz zufrieden. Viele abwechslungsreiche Missionen, die mir persönlich morts Spaß machten.

Aber trotz den ganzen Verbesserungen (die wie ich finde echt gut gelungen sind) geht mir doch eine große Sache wirklich ab,

und zwar ganz einfach der Boss zu sein! Egal ob Drogenbaron, Mafia-Don oder irgendein Gang-Boss.

Seit gta Vice City hat mich das an der Serie echt fasziniert, sich bis obenhin an die Spitze durchzukämpfen. In den Vorgängern wie gta Vice City Stories, oder gta San Andreas hat Rockstar das auch echt gut hinbekommen, aber warum nicht in gta 4? Es gibt doch in der Story genug große Bosse mit denen man bekanntschaft macht, oder sie tötet.

Das geht mir bei gta 4 echt brutalst ab! Ein eigenes Imperium oder sonst etwas in der Richtung würde natürlich auch wie im Vorgänger gta SA die Spieldauer um etliches verlängern, und morts Spaß machen.

In gta 4 hab ich bis zum Schluss der Story immer das Gefühl gehabt, nur irgendein Laufbursche zu sein, ohne irgendeinen Einfluss. Auch nach vollendeter Story bin ich das Gefühl nicht losgeworden. Nach der Story ist mir echt schnell Langweilig geworden, das war in den Vorgängern nicht der Fall, da hatte ich sofort Bock es nochmal durchzuspielen.

Meine Frage an dieser Stelle: Was sagt ihr dazu?????

Würde mich echt interessieren, ob ich der einzige mit dieser Meinung bin. Also ich glaube, dass es dem Spiel auf alle Fälle nicht geschadet hätte!

mfg G the K
 
hmm ich fände es auch toll "boss" zu sein andere mal laufgen zu lassen aufträge austeiel usw.
aber es kommt ja bald ne erweiterung raus (hoffentlich bald)
vll. is des da anders...
 
was mir abgeht wäre das die fahrzeuge eine bessere straßenlage hätten.
 
Das ist mir auch schon negativ aufgestoßen, und das Ende ist auch schwach, man hat nichts erreicht, ist weder reich noch der Boss der Russenmafia oder Ähnliches. Ich finde aber auch C.J. aus San Andreas wirkte immer nur wie ein Laufbursche, der sich u.A. von den Crahbullen Tenpenny etc. herumkommanieren liess usw. (wobei er sich am Ende auch was aufgebaut hat), Tommy Vercetti hätte die eiskalt umgelegt und nicht zig Aufträge für die erledigt! Ist sowieso mein Lieblingscharakter aller GTA Teile, bei ihm hatte ich immer das Gefühl dass er ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, welches er ja dann auch erreicht hat.
 
DarkInterceptor schrieb:
was mir abgeht wäre das die fahrzeuge eine bessere straßenlage hätten.


dazu muss ich sagen

wenn man es aufs reale leben übernimmt ist die strassenlage sehr gut

und auch von typ zu typ unterschiedlich finde das haben die gut gemacht

fahr doch mal mit nem x5 schnell in eine kurve (im realen) der verhält sich sehr ähnlich

glaub mir

@topic

ja muss dir recht geben dachte auch das man sich hoch arbeitet aber
nein man war immer mehr oder weniger der der die drecks arbeit macht
 
Mir geht am meissten das flüssige spielen wie bei allen vorgängern ab.
Trotz highend system und 40 FPS im benchmark ruckelts ....
Spiels zurzeit auch nicht mehr. Trotz GTA Fan von erster stunde an, kann ich auf so einen Mist verzichten.
Rockstar gehört leider auch zur neuen Welle von PC Spiele Herstellern, die mit 0 Arbeit massig Geld verdienen wollen.
Einfach die Konsolenversion übern PC emulator laufen lassen und dieses komplett inkompatible Spiel ohne Anpassungen verkaufen.
 
Nanana,
wenn ich mir mal anschau, wie die Mühlen bei einer etwas höheren Geschwindigkeit als Schrittgeschwindigkeit kaum mehr um die Kurven fahren können, dann hängts irgendwo. Die Fahrzeuge in Gran Turismo 4 zum Beispiel, die fahren wie echte Fahrzeuge. Die in GTA 4 fahren ungefähr so wie echte Fahrzeuge, wenn man sie auf Eis mit kaputten Stoßdämpfern fährt.

GTA 4 ist für mich im Vergleich zu den Vorgängern eine Riesenenttäuschung. Gut, die Grafik ist Welten besser, aber die Handlung ist zu kurz, zu langweilig, zu vorhersehbar und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel noch nicht ganz fertig ist. (wie übrigens bei einigen Next-Gen-Spielen).

Nur bei einem ist GTA 4 die Nummer 1, bei der extremen Gewalt. Nicht dass die ersten GTA Teile nicht auch gewalttätig waren, aber bei denen hatte alles so einen Comic-Character, das hat man nicht ganz so ernst genommen. Wenn ich bei GTA4 jemanden über den Haufen fahre, dann scheints mir verdammt real zu sein.

Und irgendwie beschleicht sich mir bei Bewertungen wie "10.0" von IGN einfach ein komisches Gefühl. Das perfekte Spiel gibt es einfach nicht, vor allem ist es nicht GTA 4.
 
@hornile:

Ist wie jedes Game Geschmacksache, ich würde dem Game alleine vom Inhalt her die volle Punktzahl geben, die miese Technik verhilft aber grade mal zu 8/10.

Bis auf Games wie Gothic3, Oblivion und Sonstige gibt es kaum ein offline Game was einen so lange beschäftigt - und da immer etwas zu tun ist wird es meiner Meinung nach auch nie langweilig.

Zur Gewalt: Das Game hat eben nicht umsonst das Prädikat ab 18 bekommen und für ein Spiel was ab 18 ist finde ich diese realistische Gewalt gut, nicht das ich sie verherrliche, aber es ist schon irgendwie hammer wenn in einer Schiesserei ein Cop dank der K.I von einem anderen Cop überfahren wird und der durch die gegend fliegt :lol:
 
Also mit der Story binn ich eigentlich zufrieden. Das Ziel ist es ja, den Verräter aus dem Krieg zu finden (so weit binn ich noch nicht). Das Gefühl nach oben aufzsteigen ist nur bedingt da, aber mich stört das überhaupt nicht.

Aber ich finde, aus der riesen Stadt könnte man noch mindestens die dreifache Spielzeit von GTA IV rausholen. Die Entwickler haben da nur an der Oberfläche gekratzt!

Im großen und Ganzen binn ich wirklich sehr zufrieden.

Ach ja, die 10/10 würde ich auch geben. Es gibt einfach kein anderes Spiel, das so abwechlungsreich und gut ist. Also zumindest kenne ich keins. Das ist einfach der größte Spielspaß, den man für 45€ bekommen kann. Und deswegen hat es auch die 10/10 verdient!
In Prozentpunkten würde ich 99% geben, da man wie gesagt noch mehr rausholen könnte.

Edit: Ist mir dann auch egal^^. Dann gibts eben nur 97% Punkte von mir. Mir macht es so oder so riesigen Spaß. Das hatte ich bei noch keinem anderen Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das GTA nicht der ultimative bringer ist, haben wir nun so oft diskutiert. es fehlt an vielem, nicht nur, dass man am ende nichts hat.

man darf sich aber auch immer fragen, wie sich der entwickler das gedacht hat. die stimmung ist im gegensatz zu den vorherigen missionen dauerhaft verdammt düster. laufbursche ist man immernoch, nur eben ein eiskalter killer.

aber ich hab auch in anderen threads schon gesagt, vieles aus den vorherigen missionen fehlt mir einfach. und es sind einfach soviele unstimmigkeiten drin. in der story heißt es immernur "ich brauche geld ich bin ein so armer schlucker". während der missionen verdient man aber unrealistisch viel kohle - das kann man kaum noch als armen schlucker mit migrationshintergrund verkaufen.

meine wertung wäre deswegen eher 6/10 - da passt sovieles nicht zusammen. und es fehlt einem irgendwie die motivation, das spiel auch mehrere male durchzuspielen. eher stellt man sich am ende die frage: aha, und wofür?

da hätten sich die macher einiges vom stimmigsten spiel, das ich bis jetzt gespielt habe, abschneiden sollen: mafia. da weiß man, wer einmal drin ist kommt nicht wieder raus. das ende ist deswegen einfach nur stimmig.

ich könnt mir jetzt noch die finger wund schreiben... aber man kann soviel besseres tun als sich aufregen.

so long and greetz

@Fatal!ty Str!ke:
ich will dir die motivation nicht nehmen, aber wenn du noch glaubst, dass es um den verräter geht, dann irrst du gewaltig ;)
 
Mafia fand ich ja auch klasse, gerade da war die Story umwerfend, oder das Ende ... aber wo siehst du da die Motivation, das Spiel "auch mehrere male durchzuspielen"? Zumal man außerhalb der Story eigentlich kaum was sinnvolles machen kann im Gegensatz zu GTA IV ...

Ich würde GTA IV 85 - 90 % geben (dabei lasse ich mal die Technik außer Acht, weil es bei mir läuft), einige Argumente hier sind durchaus stichhaltig, insbesondere zur Motivation von Niko und zum Geld, außerdem fehlen mir persönlich ein paar liebgewonnene Dinge aus GTA SA (zum Beispiel Badlands, Wüsten, Area 51), aber die Story hat schon was, ist zwar eher düster, aber die Dialoge und vor allem die ausgefeilten Charaktere sind ja wohl mit kaum einem anderen PC-Spiel vergleichbar. Brucie hat mich vor dem PC zum Lachen gebracht, Dimitrij habe ich förmlich gehasst und diese verrückte Serienkiller ... dem habe ich zuerst noch geholfen, sein Tasche zu versenken... Und seid ihr vorm PC schon mal zusammengezuckt, wenn ihr jemanden überfahren hat?

Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber vergleicht das mal mit anderen Spielen ...
 
Ich wurde gerade beim lesen hier nochmal erinnert worauf Nico eigentlich hinaus ist. Diesen Typen töten der all seine Freunde umgebracht hat und danach einfach abgehauen ist. In der Story wird man Anfangs ab und zu daran erinnert aber im späteren Spielverlauf vergisst man es total und es geht nur noch ums Geld, weil Nico ja eine so arme Sau ist.
Anfangs ist er es ja auch aber die gleichen Argumente benutzt er auch bei einem prallgefüllten Kontostand und man fragt sich ob er nicht noch mehr will außer Geld, der geldgeile Sack der^^
Und dann am Ende wird man wieder dran erinnert, dass es gilt diesen Typen umzulegen, wobei man sogar noch die Wahl hat ihn laufen zu lassen oder wie gesagt zu töten.

Zum Fahrverhalten kann ich nur so viel sagen: Mir macht es richtig viel Spaß mit irgendwelchen Boliden die Hood zu checken oder mal richtig Gas zu geben und dabei die Kurven durch driften. Wers nicht kann lässt es einfach aber ich komm inzwischen mehr als gut damit klar. Ich weiß noch als ich Anfangs dauernd vor die Wand flog und jetz nehm ich jede Kurve wien Champ :P (SchabbeS aka Brucie :D)....

Ja so ab geht mir eigentlich nicht weißtu außer das ein paar Features wie Auflieger am Sattelschleppern anklemmen und sowas ebend.

Einfach ma relaxen und gucken was das nächste GTA so alles kann!
 
ok, ohne die technischen mängel würde ich gta 7 oder 8 geben. ein spiel was man sicherlich spielen kann, mehr aber eben auch nicht.

aber wo siehst du da die Motivation, das Spiel "auch mehrere male durchzuspielen"?

ok, so direkt fällt mir auch nichts ein. aber ich hab "mafia" mehr als einmal aus dem regal gekramt um mit paulie nochmal durch die gassen zu ziehen. dass mir das mit GTA IV passieren wird, ist nahezu ausgeschlossen.

so long and greetz
 
Also habe Story noch nicht ganz durch, da ich mir damit ein wenig Zeit lassen will.

Meine Meinung zu diesem Spiel ist folgende:

Sie hätten das Spiel ruhig ein Monat später verkaufen können, Verkaufszahlen wären sicherlich gleich gut geblieben, und Bugs hätten noch gefixxt werden können.

Zur Story bisher, ist wie viele bereits gesagt haben eher düster, und man ist Laufbursche für jeden den man trifft. Eigl eintönig, und zumeist dasselbe zu tun.
Aber ansich nicht schlecht umgesetzt.

Figuren Ingame find ich einfach klasse, wie schon bei den Teilen zuvor.
Die Gespräche sind einfach klasse, vorallem da ich Englisch einfach super finde^^
Jeder Charakter hat etwas, sind nicht gleich und jeder findet seine Beziehung zu Nico.
(Brucie find ich am besten^^)
Desweiteren ist es nie langweilig wenn man mit einem Freund sich die Kante gibt oder sonst was macht, sie reden anfang der Fahrt und es ist wirklich cool gemacht.

Gewalt, ist auch schon wie bei den Teilen zuvor noch härter, bzw. realistischer geworden.
Ist schon heftig wenn das Blut am Auto kleben bleibt und an den Sachen.
Ebenso wie die Menschen umfallen und umherfliegen wenn man sie überfährt.
Oder was ich sehr gerne mache, wenn mir langweilig ist..
ich schieß bissl rum, bis die Menschen wegrennen wollen, und schieß ihnen in die Beine ^^
Macht schon Fun. Trotzdem werd ich nicht gleich zum Amokläufer, son quatsch von den Politikern und den Zensuren in Gewaltspielen..

Technische Umsetzung.. nunja, bei mir hats auf Anhieb geklappt, hab mir das Spiel aber auch nachm 1. Patch erst gekauft. Läuft flüssig, und Grafik trotzdem ne Granate.


Spiele das Spiel jz erstmal zuende, schau was passiert, und dann muss ich erstmal den 2. Patch draufknallen, habs gelassen, da viele erneute Bugs hatten.

Zum Thema Wiederspielwert, kann ich nur sagen, dass man halt so manche Entscheidungen anders fälschen kann, und wer sich ne gute Story mit super Dialogen reinziehen wil, sollte definitiv dieses Spiel spielen...


Zum Schluss kurz meine +- Wertung:

+Charakter,Dialoge(+in Story umgesetzt)
+Multiplayer, macht einfach Laune mit Freunden
+Grafik, Schadensmodell
+Gewalt^^

-Stadt ist etwas zu eintönig...also nur Stadt, nicht wie in Sa etwas Land.. find ich schade
-Technische Umsetzung, viele Probleme bei so manchen PCs


Mehr fällt mir im Moment nicht ein..

So far,

mfg
 
Nico2k8 schrieb:
hmm ich fände es auch toll "boss" zu sein andere mal laufgen zu lassen aufträge austeiel usw.
aber es kommt ja bald ne erweiterung raus (hoffentlich bald)
vll. is des da anders...

Dann freu dich doch auf "Der Pate II"... da kannste Schläger usw. anheuern und die zu best. Orten schicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (AddOn)
Ich denke, dass das an dieser Stelle nicht gepasst hätte. Niko hat versucht sich durch zu beißen. Er war ein Armer Kerl und wollte lediglich um die Runden kommen. Dazu kam, dass Roman allerdings leicht in diesen Sachen verwickelt war. Niko hat dies immer nur für Geld gemacht und ist aber sonst ein cooler normaler Typ geblieben. Ich finde das eigentlich so viel besser. Du arbeitest dich in diesem Spiel ja auch nach oben, allerdings in eine andere Richtung
 
Zurück
Oben