Alternate 5

Was geht mit dieser Hardware noch?

M-Z

Ensign
Guten Tag,

Ich habe gerade meine alte Hardware aufm Dachboden gefunden und wollt ma hören ob irgendwer ne Einschätzung hat was man damit noch machen könnte, Programm- sowie auch Gaming- technisch :D :

AMD Athlon XP 2200+
1,5 GB DDR 266Mhz
Radeon 9800 Pro

Oder doch eher Druckerserver :evillol: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hängt wohl von Deinen Games und Programmen und Deinen Ansprüchen daran ab.
Ist halt Uralt, werden uralte Programme gut drauf laufen.

naja für office dürfts noch reichen. hab so nen ähnlichen. hab damit noch ein bisschen WoW zocken können aber moderne spiele werden nichtmehr wirklich gut laufen. die 9800pro ist übigens ne top graka. in 5 jahren keinerlei murren bei mir mit nem AC kühler drauf^^

Denke auch es ist eine Frage des Anspruchs.

Aktuelle Toptitel werden sicher zum Diavortrag verkommen aber die guten Oldschool - Games kannst Du mit der Daddelkiste ohne Einschränkungen spielen.

... zum Daddeln ist die Kiste noch astrein und fürn Dachboden zu schade.

Na dann werd ich das ganze einfach mal zusammenstecken, das gute alte Win XP raufmachen und testen zu was das noch zu gebrauchen ist :p

Hab mir nämlich auch gedacht, dass es für den Dachboden zu schade ist. Vor allem über die 9800 Pro war ich damals recht stolz :lol:

Ich muss nur irgendwie diese Distanzschraubendinger besorgen mit denen man das Mainboard ans Gehäuse schraubt. Bis ich welche finde leg ich den ganzen Kram mal einfach auf den Fußboden...

Das letzte richtig gute Command & Conquer, also Generals mit Stunde Null-Erweiterung (wenn man so will) läuft da strein drauf (zumindest Hardwaremäßig). Gibt immer noch ca. 10 Leute, die das Online spielen.:evillol:
Oder Half-Life 2 müsste er auch noch gut packen, ist ja auch aus der Zeit.
Auch immer lustig: Unreal Tournament, also das erste von 1999.

Betriebssystem... Na Win XP eben. Oder eben was aus der Linux-Welt, z.B. Ubuntu.

Tut zwar nichts zur Sache , aber eine Geforce 9800 Pro gibt es nicht.

Du meinst sicher eine Radeon 9800 Pro.

Ja , ich weiß dass Ihr das auch wisst ,

aber die 9800 Pro war so eine gute Grafikkarte ,

da soll sie auch mit dem richtigen Hersteller in Verbindung gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest die Kiste aber auch an einen Fernseher anschließen und als Multimediadingsbums benutzen. Dann könntest du wenn noch ein Tuner da ist oder kaufst, den Rechner als Festplattenreciver missbrauchen.

@ Topic

Mach daraus eine zock modd Kiste.

Damit kannst du dann all die alten Games spielen,

die teilweise auf neuer Hardware nicht mehr fehlerfrei laufen.

Und in einigen Jahren bekommst du viel Geld von einem technologie Museum dafür,

natürlich nur wenn es gut gemacht ist.:)

hab fast noch so ein gleiches teil mit athlon xp2500+ 2GB RAM und GF5900XT, aber noch als Hauptrechner...
cs geht wunderbar drauf, bei spielen ala css wirds aber schon eng. Für alle anderen Office Sachen aber absolut ausreichend.

Zurück
Oben