Was genau ist die OEM Version von Windows

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Ich will für meinen selbst zusammengebauten Rechner ein Betriebssystem bei eBay kaufen da gibts aber fast nur solche OEM Versionen. Die sind auch vom Preis sehr billig. Bei Saturn oder Media Markt kostet Windows 7 Professional 64 BIT um die 160€. Wo ist der unterschied zwischen dem und dem?
Oder empfiehlt Ihr mir Windows 8? Ich will am Rechner hauptsächlich nur zocken!
Gruß
 
Das sind Versionen, die nur mit Hardware verkauft werden dürfen. In Deutschland gilt es aber nicht, deswegen kann man OEM-Versionen auch legal einzeln kaufen.
Bei Saturn oder Media Markt handelt es sich aber wahrscheinlich um Retail-Versionen mit Handbuch und Support.
 
Das ist der ganz offizielle Preis für die ganz offizielle SB-/ OEM Version die unlabeled ist.

Die labeled (z.B. DELL, HP, etc.pp.) Version(en) sind i.d.R. günstiger. Wobei es auch da Angebote jenseits der 100€ gibt.

Preisvergleich ist wie immer angesagt. ;)
 
Aha Okay Danke. Empfiehlt ihr mir Windows 8 oder lieber Windows 7? Will eigentlich nur zocken und surfen am Rechner...
 
Guck dir Windows 8 an bzw. falls du dir noch keinen Überblick verschafft hast, dann besorge dir die 90 Tage Version von Windows 8 und installiere sie dir in einer VM oder einer separaten Partition und teste es.

Wenn du der Meinung bist, dass es besser ist als Windows 7 dann guckst du in dein Portemonnaie und entscheidest kauf ich oder kauf ich nich ...
 
Zurück
Oben