was genau ist "Microsoft .NET Framework"

koffi

Lt. Junior Grade
hallo!

kennt jemand den bot für das online rollenspiel world of warcraft namens "glider"? der spielt automatisch indem er IM spiel tastaturdrucke und mausklicks "simuliert". man braucht Microsoft .NET Framework damit dieses programm funktioniert, und das hat jetzt irgendwie meine aufmerksamkeit bekommen.
kann ich überhaupt irgendwie Microsoft .NET Framework dazu benutzen irgendwelche dinge auf meinem pc automatisch zu tun? oder funktioniert das irgendwie anders...
bitte um aufklärung!

mfg fynn

Ich als WoW Spieler sollte dir jetzt eigentlich so feste in den ***** treten das du bis zum Mond fliegst du ******* Botuser das ist jawohl die Dreistheit und Dummheit hoch drei. Leute wie du gehören an den Pranger gestellt und Gesteinigt.

@heuball:
da stellt jemand eine frage und dieser wird dann von dir an den pranger gestellt. ein forum ist auch für solche fragen da. also entweder du gibst ihm eine kompetente antwort oder du verkneifst dir jeglichen kommentar.

gruß

Heuball schrieb:
Ich als WoW Spieler sollte dir jetzt eigentlich so feste in den ***** treten das du bis zum Mond fliegst du ******* Botuser das ist jawohl die Dreistheit und Dummheit hoch drei. Leute wie du gehören an den Pranger gestellt und Gesteinigt.

ich darf dich wieder beruhigen, ich habe diesen bot noch nie benutzt xD kostet eh geld davon abgesehen dass ich genau der gleichen meinung bin wie du.
mir geht es wirklich nur um Microsoft .NET Framework.

mfg

Zonk4 schrieb:

die ganze seite funzt irgendwie net so ganz... egal was ich anklicke, da kommt
"Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Vielleicht möchten Sie sich über einen der Links unten über Microsoft Produkte und Services informieren."

Zuletzt bearbeitet:
@Heuball: Vielleicht sollte man Ursachenforschung betreiben, warum er den Bot braucht - vielleicht spielt er einfach zu schlecht und die Mitspieler beschweren sich, dass sich selbst ein Bot klüger in einer Gruppe verhalten würde..

@Fynnjard: Extrem vereinfacht könnte man das .NET Framework in die selbe Kategorie Software wie DirectX stecken. Das .NET Framework erlaubt es - man höre und staune - .NET-Anwendungen (also Anwendungen für das .NET-Framework) auszuführen - ähnlich wie es das Java Runtime Environment (JRE) erlaubt Java-Anwendungen/-Applets auszuführen.

ich darf dich wieder beruhigen, ich habe diesen bot noch nie benutzt xD kostet eh geld davon abgesehen dass ich genau der gleichen meinung bin wie du.
mir geht es wirklich nur um Microsoft .NET Framework.

Dann hab ich nichts gesagt und stelle hier nichts an den Pranger aber mich regen Botuser auf nichts für Ungut. :)

EDIT:

@heuball:
da stellt jemand eine frage und dieser wird dann von dir an den pranger gestellt. ein forum ist auch für solche fragen da. also entweder du gibst ihm eine kompetente antwort oder du verkneifst dir jeglichen kommentar.

gruß

Dein Beitrag war hilfreicher ja ich sehe was ich falsch gemacht habe. :)

Zonk4 schrieb:

Zonk4 schrieb:

danke für deine hilfe, jetzt hab ich wieder was zu tun.
schönen abend.. naja 1:58.... schönen schlaf und morgen noch ^^

Extrem vereinfacht könnte man das .NET Framework in die selbe Kategorie Software wie DirectX stecken

Das einzige was .Net und DirectX gemeinsam haben ist, das es von Microsoft ist und zum Download angeboten wird.

.Net Framework ist eine Laufzeitumgebung für die Programmiersprache C# ( C Sharp). Alle Programme die in C# geschrieben sind (z.B. Mediaportal, Paint ...) brauchen natürlich die Laufzeitumgebung von .Net Framework. Das ist aber bei Win XP von Haus aus noch nicht dabei.

Grüsse
Skarbicht

Die Frage klingt in meinen Ohren ähnlich wie: Was ist eigentlich so eine Fräsmaschine, habe gehört damit könnte man ein Spaceshuttle bauen!? Ach ja? Gibts die bei Firma XY? Dann gleich mal besorgen, ich muss unbeddingt mal kurz zum Mond, dort mal eine Sandburg bauen.
Also, wenn du bereit bist viele Monate (Jahre?) deiner Zeit zu opfern, um dich in eine Hochsprache mitsamt dem ganzen drum herum einzuarbeiten, kannst du das ganze "Projekt" gleich sein lassen. ;)

@Fynnjard

Bitte benutze unbedingt diesen Bot, jetzt erst recht ... mach es für "Heul-Ball", um ihm zu zeigen das WoW nicht süchtig, persönlichkeitsverändernd und realitätsfremd macht.

Er sollte sich vielleicht mal sehr stark damit auseinander setzen, wenn das das erste is was er zu so einer frage zu sagen hat ...

Ich finde die Frage gut, ich benutze es selbst seid jahren und weiß auch nicht wirklich genau was das bringt ... nur das man es braucht !!

also danke für diese frage + antworten

peace

also ehrlich gesacht find ich es immer wieder faszinierend solche fragen zu lesen, man gibt .net bei wiki ein und tattata
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

hat die gesuchten infos, klar wenn man dann noch unklarheiten hat kann man danach fragen aber eine "was ist xy"-Frage bekommt man doch soviel schneller beantwortet...

zum wow-freak sag ich mal nix... :-X

Nunja, nur das Botusing seitens Blizzard untersagt ist. Schon geil das ihm hier überhaupt geholfen wird. Naja, ich freue mich auf die Meldung "Wieder 20.000 Accounts wegen Botusing permanent gebannt". Hoffe das der TE dabei ist ;). Nunja. .NET ist gleich zu setzen mit Java. Nur weis ich net OB es die .NET Plattform schon für Unix/Linux/Mac & co gibt O_o.

Ja es gibt auch für Linux und Mac, die Laufzeitumgebungen heißen Mono und Rotor. Inwieweit dadurch volle Funktionalität gegeben ist, weiß ich nicht.

Und etwas OT: Botusing ist von Blizzard untersagt und ein Grund gebannt zu werden. Meiner Meinung nach vollkommen zu recht, da vielen Spielern einfach das Spiel kaputt gemacht wird durch solche Botuser. *Botusererwürg* (ich mein ja nur allgemein, nicht speziell den TE)

mfg

Zuletzt bearbeitet: (rächtschraibunk)
@Skarbicht: Tut mir Leid, aber so ganz stimmt das nicht. .NET beinhaltet unter anderem auch Klassenbibliotheken, ist also in diesem Zusammenhang mit DirectX vergleichbar. (Wobei der Inhalt der APIs natürlich ein anderer ist.)

Aber eigendlich kann man das alles auf Wikipedia nachlesen.

omg was habt ihr alle??
wenn ich den scheiß bot benutzen würde dann würde ich doch nicht danach fragen was das mit .net zu tun hat! dann würde ich mir den verfluchten bot einfach benutzen und glücklich sein. und wenn ihr ernsthaft glaubt ich programmier mir jetzt so nen bot.. nun ja *lach*.
ich hab den bot bei nem *hust* freund ^^ gesehen, der benutzt den (nein, ich werde diese person auf euren wunsch NICHT töten) und war fasziniert davon wie er praktisch selbst das spielen übernimmt, das hat mich auf einige andere ideen gebracht die nun wirklich nichts mit bots oder wow zu tun haben!!
ihr glaubt mir nicht? wayne xD

und ähm irgendjemand hat gemeint das da was in wikipedia steht... das hat mir absolut nicht weitergeholfen, versteh da nix oO

Skarbicht schrieb:
.Net Framework ist eine Laufzeitumgebung für die Programmiersprache C# ( C Sharp).

Falsch, nicht nur C# sondern auch beliebige andere Programmiersprachen, die einen Compiler haben, die MSIL-Code erzeugen können (Visual Basic.net, Visual C++ .NET, Delphi ab Version 7 glaub, etc) - aber damit ist einem Ahnungslosen, der wissen will, in was er das .NET Framework einordnen soll, nicht geholfen.
Du weißt was "extrem vereinfacht" heißt? (Edit: Eine extrem vereinfachte Aussage beansprucht auch nie die absolute Wahrheit zu sagen, würdest du übrigens "F = m * g" als richtig oder falsch ansehen?)

Mit selber Kategorie meinte ich: Es wird für das Ausführen von Programmen benötigt - beide würde ich in die Hauptkategorie "Runtime (Environment)" stecken. Klar, sind DirectX und .NET grundlegend unterschiedlich, ersteres ist lediglich eine API, letzteres ein eine Platform. Aber mit den Details wird der Threadersteller sowieso nichts anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
gebe da mib absolut recht.
MAn sollte evtl noch anmerken, dass es je nach anwendungen durchaus üblich ist .net1.1, 2 und 3 gleichzeitig installiert zu haben.
wenn bei der anwednung steht "benötigt .net framework 1.1" heißt das nicht, dass es mit .net 2.0 läuft.

Weiterhin kann man vielleicht noch sagen, dass Programme, die in .Net laufen, meisst sehr absturz- und exploit sicher sind, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

Steinigt mich, wenns nicht stimmt.

Zurück
Oben