Was gibts an den 2 PCs zu ändern?

Bennsen90

Captain
so, guten Tag erstmal^^
Darf mal wieder für bekannte die Systeme die sie sich wünschnen von euch Checken lassen

Sys 1:

CPU E8400 Boxed (E0)
CPU Kühler Noctua NH-U 12P
Mainboard Asus P5Q
Ram GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Graka Palit HD4870 Sonic Dual Edition 1024MB
NT Cooler Master RealPower M520
HDD Samsung Spinpoint F1 640

Sys 2:

CPU E8400 Boxed (E0)
CPU Kühler Noctua NH-U 12P
Mainboard Asus P5Q
Ram GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Graka Gainward HD4870x2
NT Cooler Master RealPower M620
HDD Samsung Spinpoint F1 640

Jeweils noch nen DVD Brenner, Gehäuse und Lüftersteuerung die schon vorhanden sind

Was sollte man ändern?
Beim NT kommt jetzt sicher Enermax Modu82+, aber die Cooler Master sollten es auch tun.

Ahja, also Systeme sind zum Zocken gedacht^^ wie man unschwer erkennen kann, beide auf 22"TFT´s, der mit der X2 holt sich aber bald noch nen 24" mit Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
An beiden PC's gibts nicht viel zu rütteln. Bei der HD4870x2 musst dir halt über die Nachteile im Klaren sein.
Beim Netzteil würde ich wirklich andere nehmen, und zwar das Enermax Modu82+ mit 525W.
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
Das Coolermaster ist sicherlich auch nicht schlecht, aber Enermax ist so ziemlich das Beste zur zeit. ;)
Und die 15-20€ Mehrkosten wärs mir auf jeden Fall wert.
Müsste bei beiden reichen, fürs zweite könntest du sogar nochmal eins mit 625W kaufen, dann hast du Luft nach oben.
Beim RAM kansnt du evtl. noch sparen, außer du meinst den GEIL Value RAM.
Falls du hoch übertakten willst, kannst du noch das 4GB Kit von g.Skill einbauen, das mit 1066Mhz getaktet ist.
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

ja die Vor und Nchteuile der X2 sind klar und werden auch akzeptiert^^
Gut dann wirds so werden, die werden jeweils nur auf den FSB von 400 geOCt und dann der 1:1 Teiler fürn Ram.

NTs Werden dann wohl die Enermax, die würd ich da selbst auch eher nehmen, hab se nur hier mal hingeschrieben da mir die Systeme so mitgeteilt wurden.^^

Was ist denn das soooooooo wesntlich besser außer der Stromanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Der 12V-Stromanschluss in der Mitte beim Asus P5Q ist mir noch nie aufgefallen...das erinnert mich sehr an ASRock:D

Ist auf jeden Fall schon mal nicht so dolle.

Zurück
Oben