Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Ich hab heute nach Monaten mein Auto gewaschen und direkt auf dem Heimweg war irgendeine Pfütze auf der Gegenfahrbahn, LKW durchgefahren, und jetzt sieht meine Front und meine Fahrerseite schlimmer aus als vorher :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Oudenstekelig und Schildbrecher
Wenn Gott gewollt hätte, das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen! (By the way, welcher Regen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Joker (AC), rallyco und eine weitere Person
Heen schrieb:
Er guckt "Spiel mir das Lied vom Tod"
Habe deinen Kommentar eben erst gesehen.
1. Der Thread, in dem ich das gepostet hatte, lautet:
"Was freut euch!" und nicht:
"Was freut andere" und schon gar nicht: "Was triggert andere."
2. Ich bin durchaus in der Lage, mindestens zwei Aktivitäten gleichzeitig zu absolvieren.
Also Film schauen und gleichzeitig einen Kommentar in einem Forum zu verfassen und abzuschicken.

Zum Thema hier:
Mir geht es auf den Keks, wenn jemand meint, sich an solchen Banalitäten abarbeiten zu müssen.
Der muss ja sehr viel Langeweile haben.

Du hast ganz doll den Emoji am Ende des Beitrags vergessen bzw. ignoriert. Ich arbeite mich an gar nichts ab und amüsiere mich lediglich im Treffpunkt dieses Forums. Aber du wirst zustimmen, dass es makaber ist wenn wir der Berieselung durch Werbung im linearen Fernsehen ausweichen um dann selbst eine Ablenkung im Smartphone oder Endgerät der Wahl zu finden.
Ich habe es jedenfalls nicht persönlich gemeint und auch nicht ernst, vielmehr fand ich die Situation komisch, dass ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bully49 schrieb:
Tja, das gehört doch zum Beruf, oder? :rolleyes:
Eigentlich sollte ich Geräte reparieren und nicht Kaufleuten erklären müssen wie man Zahlen aus der WaWi in die Tabellenkalkulation bringt :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hat einer die Dorfbrücke gerammt. Historisches Bauwerk, die Stadt hat sie vorsichtshalber gesperrt. Das heißt jetzt ewige Umwege in die Stadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und DaDare
Ausländischen Kunden, für eine steuerliche Bescheinigung, über den Erhalt der Ausfuhr hinterher zu rennen. IdR hört man nie wieder was dazu vom Kunden und die Buchhaltung wird leicht nervig 🫣

Kunden, denen am Tag der Projektübergabe einfällt, daß sie das Projekt dann doch nicht realisieren.

Wenn Kollegen zehn Minuten vor Feierabend einfaellt, dass sie an dem Meeting morgen frueh (fuer das ich acht Leute in drei Zeitzonen koordinieren musste und zu dem sie Dienstag zugesagt haben) doch keine Zeit haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Araska
Busse gehen mir dermaßen auf die Nerven...

Wahrscheinlich musste er ewig hinterher fahren und kam nicht dran vorbei. 😂

DriveByFM schrieb:
Wahrscheinlich musste er ewig hinterher fahren und kam nicht dran vorbei. 😂
Ging mir heute mit ner Gruppe Fahrradfahrer auch so, war aber gerade noch so auszuhalten.

Screenshot 2025-05-15 225255.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Oudenstekelig, Joker (AC) und 2 andere
Ich war beim Amt um mein Personalausweis zu erneuern. Wurde nach Hause geschickt weil ich kein Passfoto als QR Code mitgebracht habe.
Soviel dazu wie Tagesschau und andere beschrieben haben es gibt eine Übergangszeit. Der Typ hat stets wiederholt gedruckte Passfotos könne man nicht annehmen und mir gesagt man solle nicht glauben was in Nachrichten steht.
Und eine Fotostation wird es im Bürgeramt auch nicht geben, weil kein Platz. Das manch Bürgerämter das nicht haben werden stand bei der Tagesschau und beim Personalausweisportal auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Shader schrieb:
Soviel dazu wie Tagesschau und andere beschrieben haben es gibt eine Übergangszeit
Unser Rathaus ist in der Tat noch nicht so weit.

Shader schrieb:
kannst Du in jedem DM/Rossmann whatever machen, bekommst die Bilder dann als Print und den QR-Code.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Mich kekste heute früh eine Dame, die samt (wahrscheinich ihren) Mädchen (ca 10-12 Jahre) mit Fahrräderm unterwegs war.

Auf der Landstraße. Ja, es gibt einen benutzungspflichtigen Radweg.

Selbstverständlich nebeneinander, so daß sie schon den Mittelstreifen berührte. Schirmt die Kinder ja besser ab.

Selbstverständlich inklusive lautstarken 'ZWEI METER!' - Rufs, als sie von meinem Vordermann überholt wurde.

Und selbstverständlich inklusive Mißachtung der roten Ampel - schließlich gelten Ampeln an Kreuzungen mit Tempo 70 ja nur für Autos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Joker (AC)
Zurück
Oben