Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Nach 8/9 Jahren drei Umzügen und alles in einer “mir verrotten die Möbel unterm Hintern weg”-Luftfeuchtigkeit ist mir heute mein Xiaomi Fernseher gestorben. LED-Einheit hinüber.

Morgen mal schauen ob man das für kleines Geld repariert bekommt, ansonsten muss ein neuer her. Wobei der dann auch von der Bedienung schneller wäre… und evtl größer…

Mir geht gerade auf den Keks, dass es gestern beim Angeln tatsaechlich eine Feuerameise unbemerkt an meinen Arm geschafft und dreimal zugebissen hat.
Eigentlich ist ein Ameisenbiss nix Schlimmes, nur reagiere ich ausschliesslich auf das was die Feuerameise hinterlaesst in der Wunde irgendwie allergisch. Sprich 3 nette 2cm Quaddeln die anstaendig jucken und richtig warm sind. Plus das der Arm sich anfuehlt wie mit Muskelkater.

@BFF ich weiß nicht ob das bei Feuerameisen hilft, ab er Du könntest das nächste Mal gleich nach der Attacke einen Insektenstift anwenden.

Sicher das es eine Feuerameise war? Eher ungewöhnlich.
Ich würde auf Kriebelmücke tippen. Die haben mich dieses Jahr beim Laufen schon so sehr geärgert, dass ich die normale Deutsche Mücke richtig lieb gewonnen habe.

Und ganz mächtig auf den Keks gehen mir die Vorkommisse beim CSD gestern.... Viel Liebe an die Opfer und Verletzten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Heen und Incanus
S.a.M. schrieb:
gleich nach der Attacke einen Insektenstift anwenden
Hab ich immer mit. Der hilft nur wenig am Anfang. Die Quaddeln kommen spǎter.

Tr8or schrieb:
Sicher das es eine Feuerameise war? Eher ungewöhnlich.
Ganz sicher. Die findest Du hier überall.

Tr8or schrieb:
Und ganz mächtig auf den Keks gehen mir die Vorkommisse beim CSD gestern.... Viel Liebe an die Opfer und Verletzten....
Wirklich traurig das viele Menschen es nicht schaffen andere Menschen so leben zu lassen wie sie es wollen, auch wenn man die Lebensart usw. nicht verstehen kann, sollte man sie zumindest tollerieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tr8or und Mondelorean
lowrider20 schrieb:
Montag, 7Uhr. Alles anders als Ende letzter Woche noch geplant gewesen.
Kann ich toppen. Beim Elternhaus wird die Wasserleitung in der Straße erneuert, weil man Asbest (!) im Wasser gefunden hat. Obwohl das Haus gute 25 Meter von der Straße entfernt steht, konnte man die Vibrationen der Rüttelplatte am Freitag stark spüren. Am Sonntag war ich da und habe bemerkt, dass sich an manchen Stellen im Außenputz Risse gebildet haben. Ich habe mir heute dafür spontan frei genommen und natürlich jetzt alles doppelt, dreifach, vierfach dokumentiert.

Heute früh einen Anruf Marathon gemacht:
1. Das Ingenieurbüro, das vorab Aufnahmen von dem Gebäude gemacht hat, meinte ganz unaufgeregt, dass man so etwas am Ende der Arbeiten anschauen würde. Rausgabe der Bildmaterialien wollte man nicht, genauso wenig die Bereitschaft den Schaden zu sichten. Auf die Frage, wie man weiteren Schaden abwehren kann, kam schlicht, dass man sich an die Gemeinde wenden solle.
2. Der Verantwortliche der Gemeinde kommt am Donnerstag raus, um alles zu sichten. Er selbst versucht vom Ing. Büro das Bildmaterial bis dato zu bekommen. Analog auch hier, eher abweichend, wie man möglich weiteren Schaden vermeiden kann.
3. Die Jungs vom Bau nochmals darauf angesprochen. Diese haben direkt ihren Vorgesetzen geholt, der zu uns hoch gefahren kam. Er hat sich direkt den Schaden angeschaut und angeordnet, dass mit weniger Intensität dafür mit mehreren Schichten das Erdreich verdichtet werden soll. Laut meiner Mutter ist es nun im Vergleich zu Freitag deutlich besser geworden, aber spüren tut man die Vibrationen immer noch.

Was mich aber dennoch geschockt hat war, dass weder das Ing Büro, noch die Gemeinde irgendeine Schadensabwehr betrieben hat oder zumindest mit den Jungs Vorort gesprochen hat. Meiner Meinung nach ist das absolut grob fahrlässig.

DaDare schrieb:
Was mich aber dennoch geschockt hat war, dass weder das Ing Büro, noch die Gemeinde irgendeine Schadensabwehr betrieben hat
Fordere die Gemeinde und das Ingenieurbüro schriftlich auf, den Schaden offiziell aufzunehmen.

Das abwinkende Verhalten von Gemeinde und Ingenieurbüro ist organisatorisch IMO schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
DaDare schrieb:
Obwohl das Haus gute 25 Meter von der Straße entfernt steht, konnte man die Vibrationen der Rüttelplatte am Freitag stark spüren. Am Sonntag war ich da und habe bemerkt, dass sich an manchen Stellen im Außenputz Risse gebildet haben.
Junge! Mit was haben die denn verdichtet?
Und wie dir schon empfohlen wurde: ALLES schriftlich einfordern!

• Gefällt mir
Bekommt DHL überhaupt noch was auf die Reihe? :confused_alt::rolleyes:

Das steht in der Sendungsverfolgung: "Die Sendung wird zur Nachverpackung von DHL weitergeleitet." :mad:

• Gefällt mir
Das steht da, wenn die Ware und/oder die Verpackung beschädigt wurde. Möglicherweise geht die auch direkt zurück an den Absender.
Ist aber meistens die Schuld von Versender und selten von DHL. Schlecht verpackt oder Farbeimer lose im Karton, ein Riesenspaß für das ganze Postauto.

Manchmal passiert da aber rein gar nix. Hatte auch schon zwei Pakete, wo das stand, und als die bei mir ankamen war nicht mal der Aufkleber wegen Nachverpackung drauf. Einfach abwarten.

• Gefällt mir
Hier ein Auszug aus dem "Ick freu mir" Thread: Mülleimer am Wochenende bestellt, gestern Versand, heute da. Nur eine Versandmail hats gebraucht!

unbezahlte Werbung: Hailo Tandem, hat in unserer Familie genau 10 Jahre gehalten. Gleich nochmal gekauft :daumen:

rallyco schrieb:
Einfach abwarten.
Ich habe die Annahme verweigert, weil ich in der Postfiliale nicht überprüfen konnte, ob die Ware beschädigt war. Die Verpackung war arg ramponiert.

Der Verkäufer schickt mir die Ware nochmal zu; neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, rallyco, BFF und eine weitere Person
Box für den Computer bestellt, nicht gemessen und jetzt steht da so ein Riesenkasten. 😅

• Gefällt mir
Anbringen einer Sonnenschutzfolie, die als Teil eines professionellen Montagesets gekaufte Sprühflasche ist nach 1 Minute Gebrauch defekt, die erste der Folien konnte nicht entsprechend befeuchtet werden und lies sich somit nicht anbringen, dadurch auch beschädigt und 50 € weg.

Zurück
Oben