Was freut Euch? (1. Post beachten)

@lowrider20
Logisch: Wenn das System 100% dicht ist, verschwindet nix.
Also: Es muss ein Leck geben, wenn auch nur winzig!

Das Auto ist 17 Jahre alt.
Solange es reicht alle 2 Jahre einen Klima-Service zu machen oder nur nachzufüllen stört mich das nicht!

Gruß
Lansky

@Lansky
Wie gesagt, sind die KFZ-Klimaanlagen selten vollhermetisch. Sie "dürfen" somit eine Leckage haben. Was ich in der Schnelle gefunden habe 40Gramm mit einem, 60Gramm bei zwei Verdampfern. Pro Jahr!
Mit was du darfst und was nicht, lasse ich hier sowieso. ;)

Heute meinen letzten Test an der Jiaxing University geschrieben. Habe in den letzten zehn Monaten meinen Wortschatz mehr als verdoppelt, generell mein Sprachniveau verbessert und den HSK4 bestanden.

Anfang Juli geht es mit einem neuen Job weiter (bei einer britischen Firma). Was bedeutet, dass ich weiterhin in Jiaxing bleiben kann. Die Freundin freuts.

Edit: HSK ist der 汉字水平考试/Hanzi Shuiping Kaoshi/Chinese proficiency test. Level 4 ist etwa ein Level auf dem man mit Muttersprachlern reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen, lowrider20, knoxxi und eine weitere Person
Axxid schrieb:
und den HSK4 bestanden.
恭喜!
HSK4 noch nach nach dem alten System mit 6 Leveln? Oder ist das neue immer noch nicht eingeführt?

@rallyco : Das neue System soll laut den Lehrern im Herbst endlich kommen.

Die gestrige ADFC Sternfahrt nach Stuttgart. Trotz sengender Hitze hatte es Spaß und gut Eindruck gemacht gemütlich und frei auf sonst von Autos beherrschten Straßen dahin rollen zu können.

Starfox ist der Knaller! Und Dead or Alive 6 Last Round kam heute auch noch raus. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich heute Abend spielen soll. Ich freu mich aber auf jeden Fall! =D

Dass mal an einem Tag gleich zwei Spiele kommen, auf die ich mich ehrlich freue, kommt selten genug vor.

Mich hat gefreut, dass Aldi-Süd gestern wieder sein Druckerpapier im Sortiment hat. :D

Mich freut, dass ich es beim morgendlichen Kaffeetransport von der Küche zum Schreibtisch noch gerade so geschaft habe wegen Niesen nicht auf den Teppich zu plörren. Aber die Tastatur hats erwischt :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Kuristina
Kekse wärn gut, kann man in die Tastatur tunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Tr8or, Hells_Bells und eine weitere Person
.. Kleinanzeigen

ein Eurorack Go für einen günstigen Kurs bekommen und
heute ein Konvolut Notenständer um 2€/kg 😅

Vor 7 Stunden gegrillt, hätte nie geglaubt das es klappt bei der Hitze. Jetzt kommt von draußen durch das Fenster normale Atemluft, dank moderatem Gewitter hier zwischen Hannover und Bielefeld. Man will gar nicht mehr pennen gehen, in 4-5 Stunden wirds schon wieder eklig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mich freut, dass es in den Bergen angenehme Temperaturen hat. Am Samstag bei 39° C gestartet und bei 14° C angekommen.
Endlich mal ne Nacht wieder richtig schlafen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Mondelorean, lowrider20 und eine weitere Person
Mich freut, dass mir unsere örtliche Konditormeisterin gerade mitgeteilt hat, dass das morgen mit der Eissplittertorte klappen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, lowrider20 und DaDare
Zurück
Oben