Was habe ich, TCCD oder BH-5?

Seb89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
754
Hallo CBler,
Ich habe 2x512MB GeIL ULtra-X PC3200
die Module gab es soweit ich weis mit TCCD und mit BH-5 Chips... nun wollte ich wissen woran ich erkennen kann was für Chips bei meinem Speicher verbaut sind...
an der Herstellungswoche? oder an irgendeiner Seriennummer??
kann ich eventuell informationen mit Everest herauslesen?

Und noch eine letzte frage, hat noch jemand alten BH-5 o. TCCD Speicher rumliegen, der nicht benötigt wird (ich würde gerne auf 2 GB aufstocken^^)
und wenn ja für wie viel würdet ihr diesen an mich verkaufen?
 
Hi,

also am besten schauste auf den Speicher was auf den Chips draufsteht.
Ansonsten hilft vll auch www.cpuid.com (CPU-Z) und dort unter ram oder SPD.
Generell merkste das aber auch bei hohem Takt. BH-5 braucht meistens für nen hohen Takt viel Spannung, TCCD wenig. Um mit BH-5 auf 260MHZ und mehr zu kommen, brauchste schon 3V aufwärts. TCCD geht oftmals bis 300Mhz bei 2,x Spannung, dafür aber schlechtere Timings.

greetz
Fr4g3r
 
draufschauen kann ich nicht wegen den passivkühlkörpern (hab auch keine lust die abzumachen)..
trotzdem thx ich werd das mal testen
 
Teste mal, ob der Speicher mit CL3 bootet, wenn nein sind es BH-5...

Ansonsten schau mal, ob der mit 3-4-4-8 so etwa 260 MHz bis 270 MHz bei 2,8 V schafft...

Alle keine Garantie, aber ne Richtung...
 
Zurück
Oben