was haben ":KAVICHS" für eine Funtion?

buxi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
48
Hallo,
ich hab mir vor zwei Tagen nen Trojaner runtergeladen.
Hab alle Programme (Adware,Kaspersky, antivir, Xoftspy, TuneUtilities, registryMechanic...usw.) drüber laufen lassen und er hat einige Sachen gefunden und gelöscht.

Wenn ich aber meinen Virenscan laufen lass, kommt immer unten recht eine Meldung, dass mir Daten gelöscht werden......ich kann überhaupt nichts machen........und ganz oft werden eben Dateien die hinten "D:\Windows.......dll:KAVICHS" stehen haben gelöscht.

Wie kann man das abschalten und haben dieses KAVICHS-anhänge eine wichtige funtion?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Was vielleicht hilft, oft wenn ich den PC starte, muss er auf seine "Konsitenz" geprüft werden.....manchmal löscht er was und ersetzt es wieder.....keine Ahnugn was das soll.

gruß Buxi
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Hi!

Meine Google-Ergebnisse:

http://www.kaspersky.com/faq?qid=156666512
http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-1737.html

Zitat von hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=115078

"Also, den Grund habe ich nun eindeutig gefunden.
Das Programm Kaspersky Anti-Virus legt beim Scannen für jede Datei einen sogenannten "Alternate Data Stream" (ADS) an.
Diese (versteckten) Streams werden nur auf dem NTFS unterstützt, so dass es dann beim Kopieren/Verschieben auf einen anders-formatierten Datenträger zu dieser Meldung kommt."



Vllt. hilfts.
Grüße
Jörg
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.095
Klingt fast so, als hättest Du ein Problem mit Deiner Festplatte. Die scheint sich "aufzulösen"...
Wenn der Rechner beim Hochfahren schon 'nen Check ausführt, dann stimmt meist mit der Platte was net, oder der Virus (oder was auch immer Du Dir eingefangen hast) hat die Registry und den MBR so zerschossen, dass alles zu spät ist...

Mein Tip: Platten testen, wenn alles OK ist, dann komplett neu installieren... :freak:
 

Kamui18

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
364
Bei mir ist das gleiche aufgetaucht aber was komisch ist ich habe kein KASPERSKY!
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
ADS werden auch von anderen Programmen erzeugt. Vllt ein anderer Virenscanner der auf KASPERSKY aufbaut?
 

Miezmaus45

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2
Ich habe mal eine Frage? Wie kann ich die avichs-anhänge an meinen dateien löschen ?
Sind dies anhänge gefährlich?
 

Miezmaus45

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2
Ich habe mal eine frage: Sind avichs-anhänge an Musik und andweren Dateien gefährlich bzw. wie kann ich diese löschen?
 
Top