• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was habt ihr in "alten" Zeiten gezockt?

Wolfenstein, Cosmo, Keen,

sind wirklich evergreens spielt man auch heute ab und an noch ^^

Raptor war auch erste klasse, für damalige verhätlnisse

Oh mein Gott kann sich noch jemand an Doom1 erinnern,also das spiel war der wahnsinn für die damaligen Verhältnisse

X-WING ... Natürlich, wie konnte ich das vergessen! *mithandvorkopfklatsch*

Man war das übelst geil. Das hab ich anfangs noch mit Maus gezockt, weil unsere alte Gurke keinen Anschluss für nen Joystick hatte. :freak:

Ha, war das genial.

Die meisten guten "alten" Spiele wurden ja schon genannt, aber wenn ich mich zurück erinnere (lang, lang ist´s her..) waren meine ersten Spiele für den C64 Zak Mc Kracken, Oilimperium, Silkworm, Gunship und wie sie alle hießen...

Als überzeugter C64-User hab ich dann den Amiga übersprungen und bin auf den PC umgestiegen. Da war das erste Game Civilization. Oh man, das war vor 17 Jahren ! :rolleyes:

Aber damals empfand ich die Games irgendwie für sehr lange Zeit kurzweilig, vielleicht liegts jetzt an der Menge der Game-Auswahl oder am Alter...

Ach ja, meinen ersten Kontakt zu nem Computer (wenn man das so nennen darf) war so um 1987 rum. Ein Highend-Computer made in GDR, der KC87 ! :D

Gruß

Rolex

Vieleicht habe ich es überlesen aber ich habe nirgends LBA 2 gefunden, das war und ist eins der Geilsten Spiele aller Zeiten. Ich hab glaube ich keine anderes Spiel öfter durchgespielt als das.
WAs natürlich auch nicht fehlen darf ist NFS II und Frontschweine, das Spiel hatte einfac heine so göttliche sprachausgabe.

Ich hab eher Micro Machines 2 gezockt! und auch mehr Little Big Adventure 1 als 2. 1 Durch, das 2te irgendwie leider nicht.
Genau wie Outcast, das war genial. aber mein Rechner war immer zu schlecht :) sollte ich nochmal installieren, zählt auch zu meinen Originalen. Mein Rechner sollte ja jetzt ausreichend sein, mit 10 mal soviel MHz wie früher und ca 16 * soviel ram :)

1. Wing Commander 3, 4 und Prophecy
... ja auf jeden Fall ... wie viel Zeit habe ich mit diesen Spielen verbracht.

2. C&C Alarmstufe rot
Ich glaube dieses Spiel hat meine halbe Jugend verbraten

3. Tie Fighter !

n-mal durchgespielt und immerwieder super! Schade, dass es davon heute keine brauchbare Version mit aktueller Technik gibt. Ein reines Remake mit ansprechender Optik OHNE Änderungen des Gameplays würde mir schon vollkommen reichen :)

4. Comanche 3
Voxel Space Grafik rulez :) Das erste Spiel, das damals meinen 133er mit 2MB Grafka in die Knie gehen ließ. Man war das Spiel spannend, wenn man sich drauf eingelassen hat! Schade, dass es die Firma NovaLogik oder so nicht merh gibt. Amored Fist, Comanche usw. waren echt super Spiele.

Ach da meine Eltern beide Informatiklehrer sind bin ich mit nem PC aufgewachsen. Ich hab eigentlich immer irgendwas gespielt und denke auch, dass ich alle wichtigen titel der letzten 15 Jahre zumindest mal angepsielt habe, aer das sind so Spiele, die mich am meisten fazinierten.

Zuletzt bearbeitet:
C64: Last Ninja
Amiga: Agony, Turrican etc.

*schwärm*

GTA in allen facetten ;-)

Siedler 2, Anno 1602, Battlefield 1942

So lange bin ich ja nun auch nicht dabei ;-)

Alarmstufe Rot hab ich früher immer mit nem Kumpel zusammen über Nullmodem-Kabel gespielt. Da noch zwei Computergegner dazu.... Man hat da die Leitung geglüht, da gabs öfters mal nen Neustart wegen nem Verbindungsabbruch.

Irgendwie hat das Spielen früher mehr Spaß gemacht.

Cool! da kommen wirklich "nostalgische" Gefühle auf!

Kriegt man diese Spiele heute noch? Ich hatte mal ne page von einem bekannten Hersteller alter Games, welcher nun viele DOS Spiele frei zum Download anbietet... aber glaubt ihr, ich könnte mich noch erinnern... oje....

Counter - Strike 1.6 hat mich bis 2004 dem erscheinen von CS;S gefesselt. Ich zogg jetzt IMMERnoch CS;S. Das Spiel wird im Online Modus einfach NIEmals Langweilig!!!

Mal ungefähr von Anfang an aufsteigend (Mit Bildern für die jüngeren Betrachter, hoffe sie sind nicht zu groß wegen ISDN und so und ihr wisst schon). Eine kleine Auswahl eben, vllt weckt das ein paar Erinnerungen:

MS Flight Simulator:
103-2.jpg

Commander Keen:
KEEN4E05.GIF

Biomenace:
Stage9.png

North and Sourth:
northandsouth.gif

Worlds of Ultima - The Savage Empire:
1050_02.gif

Wing Commader 2 (Das Cockpit ist von der Epee, oder?):
wc2flug.jpg

Ultima Underworld 2:
ultimauwii.gif

Hexen - Beyond Heretic:
game_hexen.jpg

Ultima 7. (Hail thee, Avatar! Dark times, indeed.): ;)
exultx.jpg

Might&Magic, the Mandate of Heaven:
1107.jpg

Wing Commander Prophecy:
wc_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es mit dem Amiga angefangen:

- Warlords
- Lemmings
- Silkworm
- Dogs of War
- California Sports

und noch viele weitere wo mir gerade die Namen garnicht mehr zu einfallen.

Am PC selber ging es dann mit AOE, Forsaken und C&C los.

Hi,,

das waren noch Zeiten C64

load ...,8,1

hehe. Schön Raid over Moscov gespielt.

Nah und die gute alte Atari Konsole , links ein Balken , rechts ein Balken und ein Punkt. Happy Tennis :=)

Gruss

@Raid over Moscov

War das Spiel nicht auf dem Index? Kann mich kaum noch richtig erinnern... :cool_alt:

Commander Keen, Duke Nukem (2D), Bio Menace, Cosmo, Lemmings, das waren so meine Highlights :D Später dann Grand Prix 2 und Tomb Raider (I + II), wobei mich Tomb Raider II am meisten beeindruckt hat und noch heute einer meiner Favoriten ist. Dieses Spiel hatte damals schon soviel Atmosphäre, das schaffen die meisten Games heute bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wow, hey richtig alte hasen hier - da fühle ich mich mit 23 ja richtig jung ;)
Bei mir fing alles mit einem 486DX2 an ... hatte glaube ich 66 Mhz...

na immerhin hatte ich noch das wahre dos-feeling und dann auch bald erste erfahrungen mit windows 3.11 ;)

Spiele, die bei mir in erinnerung blieben war die schwarze auge-serie, x-com, crusader, natürlich civilization & colonisation, might&magic, ...

PS: TURBO-Modus(Schalter) Rulez ;) sowas wäre heute auch wiedermal witzig ^^

Zurück
Oben