-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr in "alten" Zeiten gezockt?
- Ersteller Azrael84
- Erstellt am
kuvaton
Lt. Junior Grade
Hmm alte Zeiten...
meine Schwester hatte einen Commodore, da gab es ne Menge coole Spiele drauf, aber was für welche keine Ahnung. Militär, Rennspiele, Zack Mc. Craken und son kram.
Super Nintendo: Street Fighter, Mario Kart, Fifa. mehr brauchte ich nicht,.
Naja und sonst am PC das älteste Spiel was ich am PC zockte waren Die Sims.
meine Schwester hatte einen Commodore, da gab es ne Menge coole Spiele drauf, aber was für welche keine Ahnung. Militär, Rennspiele, Zack Mc. Craken und son kram.
Super Nintendo: Street Fighter, Mario Kart, Fifa. mehr brauchte ich nicht,.
Naja und sonst am PC das älteste Spiel was ich am PC zockte waren Die Sims.
Wintermute
Fleet Admiral
@duzomat:
Stimmt. System Shock war der absolute Knaller. Erst mit Deus Ex wurde imho eine ähnliche Qualität wieder erreicht.
Stimmt. System Shock war der absolute Knaller. Erst mit Deus Ex wurde imho eine ähnliche Qualität wieder erreicht.
t-kay187
Commodore
Also mein ersten Game, da weiß ich nicht mal mehr wie das heißt, das war in sw und man musste Kirschen sammeln. Hab das mit 3 Jahren gezockt, also mittlerweile ist das 18 Jahre her. Sonst natürlich Commander Keen, 4d Stunt Driver und Konsorten.
Lieblingsgames: Z (wie oben schon genannt), Sega World Wide Soccer PC, Wolfenstein - Spear of Destiny, etc.
Lieblingsgames: Z (wie oben schon genannt), Sega World Wide Soccer PC, Wolfenstein - Spear of Destiny, etc.
S
seebart
Gast
Meine Top 10 (C64):
Summer Games
Archon
Uridium
Castle Wolfenstein
Paradriod
Beach Head
Winter Games
Elite
Bruce Lee
Commando
Summer Games
Archon
Uridium
Castle Wolfenstein
Paradriod
Beach Head
Winter Games
Elite
Bruce Lee
Commando
Miniwinni
Lt. Commander
@ ParaDee
Ja war es damals schon :=) Komisch so ein Spiel!? Wenn man bedenkt, was heute so auf dem Markt ist. Aber so was da zu Zeiten des kalten Krieges eben. Wahrscheinlich wegen dem Messerwerfen, wo der Gegner auf der anderen Seite steht und man sich die Dinger gegenseitg in hintern wirft :=) *gg
Gruss
Ja war es damals schon :=) Komisch so ein Spiel!? Wenn man bedenkt, was heute so auf dem Markt ist. Aber so was da zu Zeiten des kalten Krieges eben. Wahrscheinlich wegen dem Messerwerfen, wo der Gegner auf der anderen Seite steht und man sich die Dinger gegenseitg in hintern wirft :=) *gg
Gruss
THIEMO91
Ensign
super thread!
die guten alten spiele...
ich kann mich da noch ganz genau an populous3 - the beginning erinneren, erschienen 1998. ein strategiespiel in dem man um seinen shamanen das volk aufbauen muss, und andere gegner besiegen muss. ich weis noch genau wie ich damals tag für tag das spiel gespielt hab es hat einfach über monate spaß gemacht.
vll. leidet die qualität der spiele heute einfach unter masse der erscheinenden spiele?!
probiert populous einfach mal mal aus, spiel des game heute manchmal noch.
die guten alten spiele...
ich kann mich da noch ganz genau an populous3 - the beginning erinneren, erschienen 1998. ein strategiespiel in dem man um seinen shamanen das volk aufbauen muss, und andere gegner besiegen muss. ich weis noch genau wie ich damals tag für tag das spiel gespielt hab es hat einfach über monate spaß gemacht.
vll. leidet die qualität der spiele heute einfach unter masse der erscheinenden spiele?!
probiert populous einfach mal mal aus, spiel des game heute manchmal noch.
milkshaker
Ensign
Sexgames fürn C64 ;-) da is so mancher joystick flöten geganen...
Maniac Mansion natürlich...
auf dem ersten PC (386SX 16Mhz, 2MB RAM, 20MB Festplatte): Chuck Yeagers Air Combat.
Maniac Mansion natürlich...
auf dem ersten PC (386SX 16Mhz, 2MB RAM, 20MB Festplatte): Chuck Yeagers Air Combat.
Miniwinni
Lt. Commander
Die Games kann man sogar vielfach kostenlos bekommen im Netz, mit entsprechenden Imulatoren. Noch gar nicht solange her, da hatte ich den damaligen "Spielhallen Hit" Donkey Kong gezockt.
Kamen promt auch anderen Erinnerungen hoch :=)
Wie war :=) Und vor allem der Sound dazu
Gruss
Kamen promt auch anderen Erinnerungen hoch :=)
Wie war :=) Und vor allem der Sound dazu
Gruss
MiK-210
Ensign
Hi...
also mein erstes Spiel war damals "Winter Games" aufm 64er beim Kumpel... ich selbst hatte später dann nen A 500. Dessen Pflichtspiele waren Zak McKracken, Lotus-Reihe, PP-Hammer, Jaguar XJ 220, Wings of Fury, Rock'n Roll (das war der Knaller) und natürlich Lemmings..... Naja, aufm PC waren es dann X-Wing, TIE-Fighter, D**M etc...
allesamt klasse Spiele wobei Lemmings erstmals ein völlig neues Spielprinzip darstellte, was bis heute SO nicht wieder da war.
MfG
also mein erstes Spiel war damals "Winter Games" aufm 64er beim Kumpel... ich selbst hatte später dann nen A 500. Dessen Pflichtspiele waren Zak McKracken, Lotus-Reihe, PP-Hammer, Jaguar XJ 220, Wings of Fury, Rock'n Roll (das war der Knaller) und natürlich Lemmings..... Naja, aufm PC waren es dann X-Wing, TIE-Fighter, D**M etc...
allesamt klasse Spiele wobei Lemmings erstmals ein völlig neues Spielprinzip darstellte, was bis heute SO nicht wieder da war.
MfG
S
seebart
Gast
;PSexgames fürn C64 ;-) da is so mancher joystick flöten geganen...
Meine Top 10 (Amiga):
Defender of the Crown
The Great Giana Sisters
Ports of Call
Oil Imperium
Winter Games
It came form the Desert
Test Drive
Populous
Sim City
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
S
seebart
Gast
@Nobsen
ja ein absoluter Klassiker:
International Karate / IK+
hatte ich total vergessen
ja ein absoluter Klassiker:
International Karate / IK+
hatte ich total vergessen
KL0k
Fleet Admiral
seebart schrieb:;P
Meine Top 10 (Amiga):
Defender of the Crown
The Great Giana Sisters
Ports of Call
Oil Imperium
Winter Games
It came form the Desert
Test Drive
Populous
Sim City
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
den amiga erwähnen aber kein wing commander? schäm dich
ich weiss nich wieviele joysticks wir in der zeit mit der ganzen familie zerstört haben mit california- & winter games xD
die bundesliga manager spiele (professional & hattrick)
mit sensible world of soccer 95/96 hab ich dann noch n paar sega megadrive pads am amiga kaputt gezockt
H
Homeless
Gast
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber ich errinnere mich noch gerne an Descent
Hat auch ein paar Stunden gefressen.
Wenn ich mich recht errinnere war Descent 2 mit Tomb Raider eines der ersten Spiele die die 3D-Beschleuniger unterstützt haben. Errinnere mich noch gerne an meine Orchid Righteous (oder ählich geschrieben). Dort haben noch Relais die Umschaltung von 2D zum 3D Beschleuniger vorgenommen.
Dann konnte man immer am klicken hören, das sich die Karte von 3Dfx zugeschaltet hat. Das war auch glaub ich die einzige Karte die das jemals so gemacht hat.
Hat auch ein paar Stunden gefressen.
Wenn ich mich recht errinnere war Descent 2 mit Tomb Raider eines der ersten Spiele die die 3D-Beschleuniger unterstützt haben. Errinnere mich noch gerne an meine Orchid Righteous (oder ählich geschrieben). Dort haben noch Relais die Umschaltung von 2D zum 3D Beschleuniger vorgenommen.
Dann konnte man immer am klicken hören, das sich die Karte von 3Dfx zugeschaltet hat. Das war auch glaub ich die einzige Karte die das jemals so gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
Asmodi
Lt. Junior Grade
Hey, die Karte hatte ich auch. Eine Orchid Reighteous 3D mit 3dfx Voodo1 Chip. Hab damals mein ganzes Lego zum Flomarkt geschleppt und dort verschärbelt um mir die Karte leisten zu können.
Aber dann abends Need for Speed 2 SE mit 3D Effekten zu zocken.... Das wars wert!
Aber dann abends Need for Speed 2 SE mit 3D Effekten zu zocken.... Das wars wert!
Mummi74
Commander
Meine Alltime Faves (PC):
Aces of the Pacific
Burning Steel + Mission (spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Nuclear War (Kult,spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Red Baron 2
Secret Weapons of the Luftwaffe (mein 1. Game auf meinem 1. PC,486SX-20Mhz!)
North & South
Steel Panthers 1+2
Silent Hunter 1 CE (spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Fighters Anthology - unter XP noch lauffähig
Aces of the Pacific
Burning Steel + Mission (spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Nuclear War (Kult,spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Red Baron 2
Secret Weapons of the Luftwaffe (mein 1. Game auf meinem 1. PC,486SX-20Mhz!)
North & South
Steel Panthers 1+2
Silent Hunter 1 CE (spiele ich gelegentlich noch unter DosBox)
Fighters Anthology - unter XP noch lauffähig