Was hält die gtx760m aus ?

Kannst du ja gerne versuchen, nach 3 Monaten sind die feinen Poren der Strumpfhose dicht und du darfst das Gerät wieder zerlegen... und wenn du das ganze aussen anbringen willst, hält das ganze nichtmal 2 Wochen, abgesehen vom Optikfaktor.

Einfach das nächste mal auf die Wartungseigenschaften achten... das Acer V3 ist halt einfach nur billig, auf die Zukunftssicherheit wird allerdings nicht geachtet.

iTzZent schrieb:
Kannst du ja gerne versuchen, nach 3 Monaten sind die feinen Poren der Strumpfhose dicht und du darfst das Gerät wieder zerlegen... und wenn du das ganze aussen anbringen willst, hält das ganze nichtmal 2 Wochen, abgesehen vom Optikfaktor.

Einfach das nächste mal auf die Wartungseigenschaften achten... das Acer V3 ist halt einfach nur billig, auf die Zukunftssicherheit wird allerdings nicht geachtet.

Ich verstehe dich absolut. Krass finde ich hingegen, dass ein vergleichbares Gerät (CPU+GPU+17") von MSI gleich deutlich über 1.000€ kostet. Wenn du noch Gebrauchtgeräte einfacher zu finden wären.. ;)

Das MSI GE60 ist keines wegs vergleichbar.

+ Alu Chassie (obere Schale + Deckel)
+ Backlight Keyboard
+ peferkt zu warten
+ GDDR5 VRAM auf der Grafikkarte

Das Gerät ist das Geld schon wert...

Und wenn man die beiden direkt vergleicht....

MSI GE70-2PCi587FD (001759-SKU5) ab €848,97
CPU: Intel Core i5-4200H, 2x 2.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 2GB GDDR5, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 3.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Acer Aspire V3-772G-54208G75Makk, GeForce GTX 850M (NX.MMCEG.004) ab €899,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 2GB GDDR3, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Ist das Acer sogar 50Euro teurer, bei gleicher Ausstattung, ausser das es beim Acer schon Windows 8.1 dazu gibt, dafür aber die oben aufgeführten Negativpunkte. Sicher, das Acer gibt es auch ab 699€, dann aber mit weniger Ram und weniger HDD.

Du lässt bei deinem Vergleich außen vor, dass hier eine Dualcore-CPU (MSI) einem Quad (Acer) gegenüberstehen. Finde ich nicht ganz unerheblich. Ist für mich v.a. weil ich Videos rendern möchte ein großer Faktor. Mit Quad zum vergleichbaren Preis würde ich mich sofort für das MSI entscheiden.

Das einzige was ich neu unter 1.000€ finden kann Deviltech Hellfire DTX (17", i7-4710mq, GTX 860m 2gb gddr5) ab 908€. Ist das Deviltech denn einfacher zu warten (Staubreinigung) - hast du da eine Ahnung?

Link (beachte, dass die Angabe der GTX765M auf der Produktseite nicht aktuell ist - im Konfigurator wird dann die 860m angezeigt):
http://www.deviltech.de/deviltech.ph.../HellFire-DTX/

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer nur auf die Ausstattung schauen... Sicher, die i7 Version ist schon deutlich günstiger, dennoch hast du von dem i7 nach 12-24 Monaten nichts, wenn er vor sich hindrosselt... Mein Vergleich basierte auf den beiden i5 Versionen.

Das Deviltech Hellfire DTX basiert auf einem Clevo W370SS Barebone und ist genauso perfekt zu warten wie ein MSI GE70. Mit der GTX860M GDDR5 hast du denn auch deutlich mehr Performance wie mit der GTX850M GDDR3 vom Acer. Hier ein aktueller Test von dem Gerät, nur von einem anderen Clevo Reseller (davon gibt es etliche...) http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-G728II-Clevo-W370SS-Notebook.114509.0.html

Zurück
Oben