was hättet ihr in meiner Situation gemacht ?

loveherati schrieb:
Ja trotzdem kann er doch nicht teile tauschen die in Ordnung sind .

Wenn ich in die Reifen Werkstatt fahre tauscht er doch nicht alle 4 reifen wenn die noch in Ordnung sind .
Ergänzung ()

Ich hab gar keine Rechnung gekriegt bis jetzt. Nur 600 bezahlt per Karte
Wir kennen nicht den genauen Wortlaut deiner Beauftragung beim Sattler.
Wenn es genauso ein Kauderwelsch wie hier ist, dann ist es kein Wunder.
Erst schreibst du die Sicherung war defekt, dann war sie plötzlich garnicht da.
Wenn du dort ebenfalls hingegangen bist mit der Anmerkung, dass diverse Leute gesagt haben es könnte an den Heizmatten liegen und die sollten vielleicht am besten getauscht werden, was soll der Sattler da herauslesen?
Hat die MB-Werkstatt nur eine Durchgangsprüfung der alten Matten gemacht oder die auch wirklich elektrisch angeschlossen, aufgeheizt und sich mal drauf gesetzt?
Es gibt auch elektr. Kontaktprobleme bei Heißmatten, die ergeben sich erst im Betrieb und unter mech. Belastung.

Bei einer Reifenwerkstatt kann dir das gleiche passieren, wenn du dich da auch ungeschickt ausdrückst.
Auto schüttelt sich beim Fahren, habe von diversen Leuten gehört, es könnte an einem Höhenschlag liegen und man sollte die Felgen und Reifen tauschen.

Stovi schrieb:
Bei einer Reifenwerkstatt kann dir das gleiche passieren, wenn du dich da auch ungeschickt ausdrückst.
Auto schüttelt sich beim Fahren, habe von diversen Leuten gehört, es könnte an einem Höhenschlag liegen und man sollte die Felgen und Reifen tauschen.

Problem ist, halt heute kann jeder alles und jedes Gewerk bzw. meint es zu wissen, AI und Internet machen es nicht besser.

Früher ist man halt einfach zur Werkstatt gefahren hat das Problem geschildert und es wurde geschaut.
Natürlich sollte man sowas schon mal hinterfragen. Aber mir würde im Traum nicht einfallen zum Sattler zu gehen wegen einer Sitzheizung..

Und in jeder vernünftigen Werkstatt muss man doch bevor man das Auto abgibt einen Auftrag unterschrieben wo eigentlich alles draufsteht.
Hätte er bar gezahlt hätte ich gesagt ds ganze war vllt "schwarzarbeit"

Stovi schrieb:
Ähnlich hatte ich es mal bei ATU. Auftrag war klar definiert: Reifen wechseln

Ich bekam: Gewechselte Reifen, 2 neue vordere Bremsscheiben und 4 neue Beläge.

Nach viel Streiterei zahlte ich am Ende „Reifen wechseln“ und freute mich über neue Bremsscheiben und Beläge.

Da ist gar nichts ähnlich. Hier gibt es offensichlich keinen klar definierten Auftrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Löschknecht
Froki schrieb:
Und, was hatt der Sattler zu Deinen Vorwürfen/Beanstandungen gesagt? :confused_alt:
Und da sich der TO hier nicht mehr meldet, bin ich raus.

Zurück
Oben