Konsultiere bitte vorher eine Verbraucherzentrale. Die Beratung kostet in der Regel € 25,00 und die kannst Du ggf. als Schadensersatz von der Gegenseite zurück verlangen.loveherati schrieb:mal sehen was er dazu überhaupt Montag sagt dazu.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was hättet ihr in meiner Situation gemacht ?
- Ersteller loveherati
- Erstellt am
Ja eben, weil ja auch kein Anspruch besteht.Froki schrieb:ist keine Anspruchsgrundlage
Das wäre sinnvoll.Froki schrieb:eine Verbraucherzentrale
Und das weißt Du woher?kali-hi schrieb:Ja eben, weil ja auch kein Anspruch besteht.
lowrider20
Commander
Undank ist der Welten Lohn.
Also zum Sattler wegen der Fehlersuche bei einer nicht funktionierenden Sitzheizung wäre mein allerletzter Schritt gewesen. Somit würde ich es als Lehrgeld verbuchen. Und immerhin funktioniert die Sitzheizung. Außerdem fehlt selten grundlos eine Sicherung. Somit kann schon mit einem Kurzschluss zu rechnen sein.
Also zum Sattler wegen der Fehlersuche bei einer nicht funktionierenden Sitzheizung wäre mein allerletzter Schritt gewesen. Somit würde ich es als Lehrgeld verbuchen. Und immerhin funktioniert die Sitzheizung. Außerdem fehlt selten grundlos eine Sicherung. Somit kann schon mit einem Kurzschluss zu rechnen sein.
Micha-
Captain
Wieso? Du hast ihn beauftragt und er hat seinen Job gemacht. Und wie gesagt sind 600€ für so eine Arbeit ein Schnäppchen. Bei MB hättest du deutlich im 4 stelligen Bereich gelegen.loveherati schrieb:Aber meine 600 Euro sind trotzdem weg und der Sattler ist doch hier schuld
verbaliBerlin
Lt. Commander
Du Hast das das Auto vom Sattler ohne funktionierende Sitzheizung wiederbekommen?
@verbaliBerlin Ja genau
verbaliBerlin
Lt. Commander
Und die Sicherung fehlte Komplett?
Die wird dann wohl irgendjemand irgendwann mal herausgenommen haben,
Und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. ggf weil die Sitzheizung defekt war (Kurzschluß?)
Da war dann wohl jemand intelligent und ist mit einem Defekt am Auto in eine Autowerkstatt gefahren und nicht zu einem Sattler.
Und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. ggf weil die Sitzheizung defekt war (Kurzschluß?)
Da war dann wohl jemand intelligent und ist mit einem Defekt am Auto in eine Autowerkstatt gefahren und nicht zu einem Sattler.
Micha-
Captain
Ach der AUftrag wurde gar nicht erfüllt. Nun, ich will ja nichts sagen, aber wenn Du im Alltag auch so wirr redest wie Du hier schreibst, dann ist es kein Wunder das deine Wünsche nicht so recht umgesetzt werden.loveherati schrieb:
Versuch es doch mal mit ChatGPT Hilfe zu strukturieren.
Stichwort:
was war der konkrete Auftrag( Wortlaut, schriftlich)
was steht auf der Rechnung (WOrtlaut)
was ist das konkrete Ergebnis
Ich behaupte mal das hat hier noch keiner nachvollziehen können.
Ja trotzdem kann er doch nicht teile tauschen die in Ordnung sind .
Wenn ich in die Reifen Werkstatt fahre tauscht er doch nicht alle 4 reifen wenn die noch in Ordnung sind .
Ich hab gar keine Rechnung gekriegt bis jetzt. Nur 600 bezahlt per Karte
Wenn ich in die Reifen Werkstatt fahre tauscht er doch nicht alle 4 reifen wenn die noch in Ordnung sind .
Ergänzung ()
Ich hab gar keine Rechnung gekriegt bis jetzt. Nur 600 bezahlt per Karte
ohweia!loveherati schrieb:Ich hab gar keine Rechnung gekriegt bis jetzt. Nur 600 bezahlt per Karte
Ja das wird man nie wissen wer das genau war entweder war das der Sattler gewesen wegen Täuschung oder der Vorbesitzer war es einfach gewesenverbaliBerlin schrieb:Und die Sicherung fehlte Komplett?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SimmiS
Lt. Commander
Kommt drauf anloveherati schrieb:Wenn ich in die Reifen Werkstatt fahre tauscht er doch nicht alle 4 reifen wenn die noch in Ordnung sind .
Wenn ich sage die sollen getauscht werden, dann macht er das
Bitte entweder etwas strukturierter Schreiben oder es gleich sein lassen.
Soweit haben Bekannte dir nen Sattler empfohlen weil die Sitzheizung bei deinem Neuwagen nicht ging.
Du warst bei keiner kfz Werkstatt, hast dich nicht vorab zum Auto informiert und den Auftrag direkt einem Sattler gegeben welcher den Sitz neu gemacht hat, das Problem aber danach weiterhin bestand und letzendlich die Sicherung getauscht wurde.
Heißt der Sitz könnte kaputt gewesen sein aber der Staller hatte keine passende Sicherung und hat die daher weg gelassen? Hast du mit Ihm schon mal gesprochen?
600€ wären sonst nen sehr dairer Preis
Soweit haben Bekannte dir nen Sattler empfohlen weil die Sitzheizung bei deinem Neuwagen nicht ging.
Du warst bei keiner kfz Werkstatt, hast dich nicht vorab zum Auto informiert und den Auftrag direkt einem Sattler gegeben welcher den Sitz neu gemacht hat, das Problem aber danach weiterhin bestand und letzendlich die Sicherung getauscht wurde.
Heißt der Sitz könnte kaputt gewesen sein aber der Staller hatte keine passende Sicherung und hat die daher weg gelassen? Hast du mit Ihm schon mal gesprochen?
600€ wären sonst nen sehr dairer Preis
SimmiS
Lt. Commander
da schreibst du dass es letztes jahr schon nicht funktionierte.loveherati schrieb:ja letztes Jahr schon hat es nicht funktioniert
da ist es schon etwas weit aus dem fenster gelehnt zu sagen dass der Sattler eventuell die Sicherung raus hat.
lowrider20
Commander
Bitte was? Was hätte er davon? Du kannst hier ja nichtmal Fragen ordentlich strukturiert beantworten. wie willst du denn dann einen klaren Auftrag geben? Der Sattler hat gemacht was ein Sattler macht. Und warum auch immer du die Arbeit CO2-frei begleichst, bleibt dir überlassen.loveherati schrieb:war das der Sattler gewesen wegen Täuschung
verbaliBerlin
Lt. Commander
ich würde fast wetten (falls die gesamte Geschichte nciht mal wieder ausgedacht ist ) das die Sitzheizung beim Vorbesitzer schon nicht funktioniert hat, der damit beim Autohändler /Werkstatt war und die dann festgestellt haben das die Sitzheizung einen Kurzschluss oder ähnliches hat und dann sicherheitshalber die Sicherung rausgenommen haben.SimmiS schrieb:da schreibst du dass es letztes jahr schon nicht funktionierte.
da ist es schon etwas weit aus dem fenster gelehnt zu sagen dass der Sattler eventuell die Sicherung raus hat.
lowrider20
Commander
Und dem die Reparatur zu teuer war. Und das wurde dem TO gegenüber sicher erwähnt, denn sonst hätte er sicher Nachbesserung vom Verkäufer gefordert.verbaliBerlin schrieb:Vorbesitzer