• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Was haltet ihr bisher von Guild Wars 2 ?

Werdet ihr euch Guild Wars 2 kaufen ?

• Ja, auf jeden Fall !

Stimmen: 29 58,0%
  • Bin noch nicht überzeugt.

Stimmen: 12 24,0%
  • Nein, ist einfach nichts für mich / bleibe bei anderen Spielen

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Dalocker

Ensign
Mich würde mal interessieren, was ihr bisher von Guild Wars 2 haltet. Es wurden nun schon einige Klassen vorgestellt und ein paar Details zum Spielverhalten sind auch bekannt.

Ist das Spiel was für euch ?
Welche Rasse würdet ihr spielen?
Welche Klasse sagt euch zu ?
Was sagt ihr zu den Videos (Skills,Grafik ...)?
... etc.

Hoffe das sich ein paar Leute zu Wort melden ;)

MFG

Dalcoekr

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem spiel nix ^^ aber nur weil ich sowas nicht spiele, wollte dir nur sagen das dein link nicht geht weil da ein "," zwischen ist ^^

Als alter Guild Wars Spieler muss ich sagen...

was ich bisher gesehen habe, sieht GW2 richtig vielversprechend aus !

Aber ein genaueres Urteil kann man erst fällen, wenn man die ersten
"richtigen" Ingame Screens gesehen hat oder das Spiel in einer Beta
"angespielt" hat.

Zur Zeit halte ich mich mit AION über Wasser :)

Ich muss sagen, dass ich mich auf GW2 freue und die AION Zeit bald vorüber ist !!

Mfg

schwarzbrotx

ich werds auf jeden fall kaufen. es sind wieder spielelemente von guild wars 1 dabei und dazu kommen noch verbesserungen die ich mir schon für gw 1 gewünscht hätte. vorallem mit dem dynamischen ereignissystem und der möglichkeit fertigkeiten zu kombinieren ist gw 2 nen echter grund zu kaufen.

Ich habe über 1000 Stunden Guild Wars gespielt und hatte viel Spaß dabei und habe nette Leute kennengelernt.
Das was ich bisher von Guild Wars 2 gesehen habe geällt mir gut.
Ich warte immer schon gespannt auf die neuen Klassen und bin auf Videos von der GamesCom gespannt.

Kaufen werd ich es definitiv. 5k Spielstunden zwingen mich schon fast dazu :> Ausserdem siehts bis jetzt richtig gut aus und verspricht ein paar Innovationen im MMORPG Markt

Als ehemaliger Guildwars Spieler werde ich mir den 2-ten Teil mit Sicherheit zulegen

kokiman schrieb:
Ausserdem siehts bis jetzt richtig gut aus und verspricht ein paar Innovationen im MMORPG Markt

Vorallem das die Umgebung einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat :daumen:

ich hoffe, dass guild wars 2 die 180°-version von guild wars 1 ist...dort hatte ich maximal das gefühl, einen mittelmäßigen singleplayer zu spielen...also mal ehrlich, dieses instanzierte außengebiet ist der allergrößte mist den es überhaupt gibt...man kann guild wars maximal als singleplayer mit hauptstadt-chat beschreiben...ok es gibt ein paar missglückte instanzen, wo du dann die inetfreunde hast, aber naja...das ganze mmo zu nennen ist meiner meinung nach ne beleidigung an andre spiele...
und ja, ich habe guild wars echt lange und ausgiebig gespielt.

Meiner Meinung ist Guild Wars 1 schon ein sehr gutes Spiel. Aber wenn man alle Kampagnen mehrmals durchgespielt hat. Ist es einfach langweilig geworden. Die meisten Missionen und Quest macht man einfach nur noch im Alleingang, was ich sehr schade finde.
In diesem Punkt kann ich pstar1988 schon recht geben. Teilweise hat man wirklich das Gefühl, dass man einen Singleplayer spielt. Und wenn man dann mal eine Gruppe sucht kommt sofort:
"OMG, kriegst du die Mission nicht alleine hin ?"
:D Oh man, alleine ist mir das einfach nur zu langweilig ;).

Naja aber immerhin wird das bei Guild Wars 2 anders.

Die Comm von GW1 ist teilweise alles andere als begeistert wenn news zu GW2 kommen. Man muss sich nur mal auf Wartower umsehen. Viel geflame, gezeter und genörgel. Weil sie keine Veränderungen wollen. "Äh, ich will aber meinen Monk/Mesmer/Nekro behalten, sonst wirds nicht gekauft. Äh, was ist mit meiner monatelang erfarmten Eliterüstung... is die dann weg? Dann wirds nicht gekauft. Äh das Skillsystem is ja voll scheisse, ich will Pro-Obermacker-Roxxor-Builds haben, sonst wird das nicht gekauft..." So in etwa geht das da. Und so ist das eben, wenn man mit eingefahrenen Regeln bricht die im MMO-Bereich so vorhanden sind. A-Net tun das, was ich gut finde. Entweder fallen sie auf die Schnauze, weil die Leute noch nicht reif dafür sind, oder es schlägt ein wie eine Bombe.

Fest steht, das MMO brauch Abwechslung, Neuerungen. Und wenn der Grossteil der GW1-Nörgler nicht mitzieht, und dafür aber Neue kommen, so fänd ich das nicht schade. Denn Zusammenspiel gibts aktuell in GW1 lange nicht mehr!

Ich bin derzeit auch noch am Ringen, ob ich mir Guild Wars 1 kaufen soll. Habs damals beim Freund gespielt, also nen eigenen Level 20 Charakter gehabt, war noch zu Classic Zeiten, nur leider finde ich niemanden, der entspannt mit mir die Missionen spielen will, weil alleine habe ich derzeit auch keine Lust... Alle meine Freunde haben anderes zu tun und/oder keinen Bock auf Guild Wars :x. Ich meine für 24 Euro bekommt man alle 4 Spiele. Das ist ein Schnäppchen und bietet verdammt viel Spielspaß, für den kleinen Preis :)

denke werd ich mir auch kaufen. brauch mal etwas abwechslung. aber egal wanns rauskommt...dauert noch bis juni oder so bis ich spiele (ABI).
denke, ich werd mir sonen asura oder wie die heissen machen. sehen einfach am lustigsten aus xD...
viele aus meinem bekanntenkreis spielen/haben guild wars 1 gespielt (ich eingeschlossen), und die wollen sich teil 2 auch holen. das garantiert schonmal nen guten start für mich xD.

hoffe nur, dass die dieses mal wirklich einige eklatante mängel behoben haben. zb das ewige sammeln von platin (oder iwie so heisst die währung dort ja). das war zu vergleich mit dem hetzen nach tier-set-teilen in wow, und hat mich so dermaßen angekotzt, dass ich das spiel vor knapp 2 -3 jahren aufgegeben habe^^.

Zurück
Oben