Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr davon das AMD nur Boxed CPUs verkauft
- Ersteller DragonIT
- Erstellt am
"AMD Tray Prozessoren leider wohl generell nicht mehr erhältlich
Was sich die letzten Tage durch die sehr bescheidene Verfügbarkeit und die astronimischen Preissteigerungen angekündigt hat ist wohl ab nächster Woche bittere Relität. AMD wird wohl nur noch an OEM Produzenten und Systemhäuser Tray Ware verkaufen.
D.h. es werden demnächst wohl nur noch AMD Boxed Prozessoren verkauft werden sobald die letzten Restbestände abverkauft sind.
Wir haben zunächst einmal die Tray Ware aus dem Programm genommen, Anfang nächster Woche wird es hier wohl abschließende Erkenntnisse geben. (Info folgt)"
Quelle: Norsk-IT
Was sich die letzten Tage durch die sehr bescheidene Verfügbarkeit und die astronimischen Preissteigerungen angekündigt hat ist wohl ab nächster Woche bittere Relität. AMD wird wohl nur noch an OEM Produzenten und Systemhäuser Tray Ware verkaufen.
D.h. es werden demnächst wohl nur noch AMD Boxed Prozessoren verkauft werden sobald die letzten Restbestände abverkauft sind.
Wir haben zunächst einmal die Tray Ware aus dem Programm genommen, Anfang nächster Woche wird es hier wohl abschließende Erkenntnisse geben. (Info folgt)"
Quelle: Norsk-IT
Sherman123
Fleet Admiral
lol nach der Mulitplikatorsperre das nächste Eigentor.
Ja, ich habe "interissiert mich nicht" gewählt.
Ja, ich habe "interissiert mich nicht" gewählt.
Sherman123
Fleet Admiral
Dafür ist der P4 um 50% schneller.Ist doch egal, kostet halt 10? mehr und immer noch 50% weniger als nen P4
Ja aber es gibt schon seit 3 Jahren Leute, die sich ihre CPU mit ungeschicktem Kühler-aufsetzten ruiniert haben.
RonnySteele
Lt. Commander
Stimmt schon... das mit den Garantie-Problemen bei Non-boxed
CPUs war net so ideal, da mußte ne Lösung her.
Trotzdem drängt sich mir da 'ne Frage auf:
Wie sucht man sich künftig bei 'ner Boxed-CPU 'sein' Stepping
heraus? Die sind doch alle eingeschachtelt und zugeklebt. o,O
Mist!
AMD: Note 6, setzen!
-Ronny
CPUs war net so ideal, da mußte ne Lösung her.
Mist!
AMD: Note 6, setzen!
-Ronny
M
Mr. Snoot
Gast
Da ich eh nie oc is mir das egal - Boxed Lüfter langt mir also.
Und wer behauptet die wären schlecht, soll mir das mal zeigen. Hatte bei 4 bisher keinen Ausfall, und die werden ja nich jünger
Und wer behauptet die wären schlecht, soll mir das mal zeigen. Hatte bei 4 bisher keinen Ausfall, und die werden ja nich jünger
Sherman123
Fleet Admiral
Die Amd Lüfter machen aber schon viel Krach!! Ausfallen tun nur die Abit-Lüfter.
Cpt Donald
Ensign
Da ich mit dem Boxed Lüfter keinerlei Probleme habe
ist mir das ziemlich egal
(@ Sherman123 hatte vorher P4-Boxed und merke keinen unterschied)
MFG Cpt Donald
ist mir das ziemlich egal
(@ Sherman123 hatte vorher P4-Boxed und merke keinen unterschied)
MFG Cpt Donald
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
Interessiert mich nicht, ich glaube das ust ein Gerücht, ich habe bei meinem Händler nachgefragt und der konnte das nicht bestätigen. Ausserdem ist es mir egal, beliebn mir wenigsten die ganzen DAU's erspart, die glauben sie könnten alles mit der CPU machen !
Ich findes es wenn es wirklich so wäre nachvollziehbar !
Ich findes es wenn es wirklich so wäre nachvollziehbar !
Das ist mir egal.
Momentan werkelt ebenfalls ein Boxed-Prozzi in meinem System und so laut ist der Lüfter nun auch wieder nicht. Außerdem, Lüfter der Konkurrenz sind teuer - wozu also mehr ausgeben wenn da gleich ein passender dabei ist? Und ob der Prozzi jetzt mit 49°C oder mit 65°C läuft ist uninteressant - Hauptsache der Prozzessor arbeitet im zulässigen Temperaturbereich.
Bye,
Momentan werkelt ebenfalls ein Boxed-Prozzi in meinem System und so laut ist der Lüfter nun auch wieder nicht. Außerdem, Lüfter der Konkurrenz sind teuer - wozu also mehr ausgeben wenn da gleich ein passender dabei ist? Und ob der Prozzi jetzt mit 49°C oder mit 65°C läuft ist uninteressant - Hauptsache der Prozzessor arbeitet im zulässigen Temperaturbereich.
Bye,
M
Mr. Snoot
Gast
Also ich hab max. 45°C unter Last mit meinem Boxed Lüfter. also einwandfrei.
Außerdem sind meine Gehäuselüfter auch nicht leiser als der boxed - also kann ich mich nich beschweren das der laut wäre
Und insgesamt ist der PC auch nicht so laut, dass man sich beschweren könnte.
Außerdem sind meine Gehäuselüfter auch nicht leiser als der boxed - also kann ich mich nich beschweren das der laut wäre
Und insgesamt ist der PC auch nicht so laut, dass man sich beschweren könnte.
Kuddel
Lt. Commander
Also erstmal tach zusammen!
Wo habt ihr denn gehört das es die Amd´s nur noch boxed gibt.
Bei uns gibt es alle immer noch boxed und nicht boxed.
Trotzdem würde ich mir nen Amd immer boxed holen, da man für gerade mal 10 euronen mehr einen für´s Geld sehr guten und relativ leisen kühler bekommt.
Kuddel
Wo habt ihr denn gehört das es die Amd´s nur noch boxed gibt.
Bei uns gibt es alle immer noch boxed und nicht boxed.
Trotzdem würde ich mir nen Amd immer boxed holen, da man für gerade mal 10 euronen mehr einen für´s Geld sehr guten und relativ leisen kühler bekommt.
Kuddel
PresidentEvil
Cadet 4th Year
Halte ich ebenfalls für ein gerücht, dass AMD nur noch boxed Ware verkauft.
Aber es gibt einige Großhändler, die ausschließlich Boxed Ware verkaufen.....vielleicht kauft Norsk ja da ein?
Der einzige Grund sich einen solchen Prozessor zu kaufen ist in meinen Augen die verlängerte Garantie...und die kann man sich an die Backe schmieren wenn man nicht die einzige von AMD zertifizierte Wärmeleitpaste oder den mitgelieferten Lüfter mit Pad verwendet. Dieser ist durchaus zuverlässig und kühlt auch vernünftig mir persönlich ist er aber zu laut.
Aber es gibt einige Großhändler, die ausschließlich Boxed Ware verkaufen.....vielleicht kauft Norsk ja da ein?
Der einzige Grund sich einen solchen Prozessor zu kaufen ist in meinen Augen die verlängerte Garantie...und die kann man sich an die Backe schmieren wenn man nicht die einzige von AMD zertifizierte Wärmeleitpaste oder den mitgelieferten Lüfter mit Pad verwendet. Dieser ist durchaus zuverlässig und kühlt auch vernünftig mir persönlich ist er aber zu laut.
B
Bloodilein
Gast
Habe heute bei meinen Händler so eine Boxed-cpu Gesehen mann kann das stepping noch ablesen und natürlich kann mann auch noch ein anderen Kühler benutzen. Meine Händler meine nur mann sollte den Kühler aufbewahren wegen der Garantie (3 Jahre)
Habe heute bei meinen Händler so eine Boxed-cpu Gesehen mann kann das stepping noch ablesen und natürlich kann mann auch noch ein anderen Kühler benutzen. Meine Händler meine nur mann sollte den Kühler aufbewahren wegen der Garantie (3 Jahre)
HotShot
Lt. Commander
Ihr habt Sorgen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß es AMD interessiert, ob ihr euch das Stepping raussuchen könnt? Das sind vielleicht 0,001% der Käufer die das machen (wollen), wenn überhaupt. Mindfactory hat schon seit Monaten nur noch Boxed CPUs im Angebot, weil sie den Stress mit den Usern Leid waren, die ihre CPU bei der Montage des Kühlers zerbröselt haben und Garantieansprüche stellten. E-Bug verkauft die CPUs nur noch versiegelt, in Tüte, so daß man sich den DIE vorher angucken kann und wenn die CPU schon bei Lieferung beschädigt ist, zurückschicken kann. Spätere mechanische Beschädigungen fallen somit nicht unter die Garantie.
Der Athlon 64 hat ja meines Wissens einen Heatspreader wie der P4, also ist das Risiko dort sehr gering was zu beschädigen. Warum sollten sie die also nur Boxed verkaufen (außer daß es noch nicht viele Kühler von Drittanbietern dafür gibt)? Aber beim A64 kommt ja noch dazu, daß die sowieso erst mal knapp sein sollen - was einige Board Hersteller dazu veranlasst ihre Boards mit der CPU zu bundlen um. Denn wenn keine CPUs verfügbar sind, werden die User nicht ein Board kaufen damit es sinnlos rumliegt.
PS: Vergleicht mal die Preise bei boxed und tray P4(C) CPUs und sagt mir was günstiger ist.
Der Athlon 64 hat ja meines Wissens einen Heatspreader wie der P4, also ist das Risiko dort sehr gering was zu beschädigen. Warum sollten sie die also nur Boxed verkaufen (außer daß es noch nicht viele Kühler von Drittanbietern dafür gibt)? Aber beim A64 kommt ja noch dazu, daß die sowieso erst mal knapp sein sollen - was einige Board Hersteller dazu veranlasst ihre Boards mit der CPU zu bundlen um. Denn wenn keine CPUs verfügbar sind, werden die User nicht ein Board kaufen damit es sinnlos rumliegt.
PS: Vergleicht mal die Preise bei boxed und tray P4(C) CPUs und sagt mir was günstiger ist.
forumer
Cadet 4th Year
Es wird für die Preise wahrscheinlich egal sein. Das Stepping sieht man auch bei den Boxed-CPUs. Bei MF gibt es schon seit langen nur BOXed und die Preise sind fast diese einen TRays. Es wird egal sein. Das ist eher ein Thema bezüglich der Garantie. Da hat AMD ja auch schon darauf bestanden, dass man WLP mehr verwenden darf
.
warum landet denn so ein thead nicht im wasser ?
ist mir egal, wenn der preis stimmt, im übrigen schützt sich amd vor unfähigen und denen, die amd bescheissen wollem, letztendlcih schütz amd die user vor sich selbst, zumindestens diejenigen, die besser nicht an der offenen cpu operieren sollten
ist mir egal, wenn der preis stimmt, im übrigen schützt sich amd vor unfähigen und denen, die amd bescheissen wollem, letztendlcih schütz amd die user vor sich selbst, zumindestens diejenigen, die besser nicht an der offenen cpu operieren sollten