Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

• Super doll!

Stimmen: 10 7,2%
  • Ganz gut!

Stimmen: 13 9,4%
  • Könnte besser sein.

Stimmen: 16 11,6%
  • Wer braucht sowas?

Stimmen: 63 45,7%
  • Was iss das fürn Sch...?

Stimmen: 36 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    138

cR@zY.EnGi.GeR

Commander
Servus Leutz,

hab heute mein N-Gage plus Pandemonium (war als Geschenk dabei) bekommen.
Und ich bin echt begeistert! Übertrifft mein altes Nokia 6310 bei weitem.
Es ist zwar net so handlich, bisserl schwer und ohne HeadSet bisserl gewöhnungsbedürftig beim Telefonieren, aber die Games sind echt der Hammer. Ich sch... auf die poblichen Java-Games! :)

Das einzige, was ich an dem Handy echt vermisse, ist ne Kamera.

Naja, genug geschwätzt, was haltet ihr denn nun davon?

Mein Telefon muss leicht und klein sein und telefonieren muss auch noch damit gehen. Also daher mein vote für: Wer braucht schon sowas?

Na ja für Kiddies ein nettes Spielzeug. Aus dem Alter bin ich laaaaaaaaaaaaange draussen.

Ach ja und ne Kamera ist in jedem Handy ein totaler Überfluß. Auf so eine Quali pfeif ich

Ich finde man braucht sowas eigentlich nicht. Wenn ich nen Gameboy haben will dann kaufe ich nen gameboy. Wenn ich nen Handy haben will kaufe ich mir ein Handy. Ausserdem gibs für mein 3650 auch geile games ;)

Klar, wenn man viel Wert aufs Telefonieren legt, iss ein kleines leichtes Handy natürlich besser.

Aber ich muss jeden Tag über ne Stunde mit dem Zug fahren und da iss ne kleine Abwechslung net schlecht.
Außerdem ist die Grafik besser als aufm Game Boy Advanced und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
Tomb Raider ist dem Original aufm PC verdammt ähnlich (bis auf die Auflösung und die Farbtiefe natürlich).
Nur leider sind die Games bisserl teuer, zw. 40 und 50 €!

Ansonsten isses dem 7650 recht ähnlich, hat ja das gleiche Betriebssystem.

Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Klar, wenn man viel Wert aufs Telefonieren legt, iss ein kleines leichtes Handy natürlich besser.

Jap ein Handy wurde dafür erschaffen. Zum Telefonieren nicht zum spielen.

Aber ich gönne dir deinen Spass. Bubble Bobble würde mich auch reizen in einer langweiligen Vorlesung :)

Ich finds nicht wirklich schlecht und aus dem Alter komm ich hoffentlich nie raus.
;)
Zum Spielen sind mir aber die Spiele (noch?) zu teuer, hab mal was von 47 Euronen gelesen.
Der MP3-Player und die Aufnahme-Funktion sind aber nicht schlecht und endlich ein normales USB-Kabel zur PC-Verbindung.

Ich steh auf so sinnlosen technischen SchnickSchnack den eigentlich keiner braucht(meine erste digitale Armbanduhr konnte 12 Melodien spielen und mein erster Taschenrechner war auch ein kleines Keyboard:D ).
Mein Vertrag läuft sowieso aus, wenns nicht bald das Nokia6600 gibt hol ich mir das N-Gage.

naja mag ja für dich nützlich sein wegen der langen zugfahrt jeden tag, aber für das geld hätt ich mir echt nen richtigen gameboy geholt.

von den sonstigen funktionen ist das handy aber nich schlecht, nur ich hab eine frage:
muss man das handy wirlich so komisch senkrecht am ohr halten, weil das mikro/lautsprecher an der schmalen seite ist? weil das sieht ja extrem lächerlich aus.

Original erstellt von mr.e
muss man das handy wirlich so komisch senkrecht am ohr halten, weil das mikro/lautsprecher an der schmalen seite ist? weil das sieht ja extrem lächerlich aus.

Jepp, muss man. Find ich auch ein bisserl komisch, aber iss ja zum Glück ein Headset dabei. :)

Hoi
Wollte mir auch erst ein N-Gage kaufen (bin schon vor ein paar Wochen darauf aufmerksam geworden), aber das N-Gage hat keine Kamera, ist zu unhandlich und die Games muss man sich auch alle erst kaufen.
Ich warte jetzt lieber auf das Siemens SX1.

naja...coole idee...handy, mp3-player, games, radio...alles in einem, möchte das aba liebe einzeln haben, finde ich meiner meinung nach stylisher: gameboy advance sp, philips exp431, sonyericsson t610...

tja, mir gefällts ned. designmäßig ned der letzte schrei, der mp3 is klangmäßig eher mittel und games muss ich mir erst noch anschauen. glaub aber mein gba sp is mir da lieber.

außerdemliebe ich mein handy über alles =)

fg

Ich habe nen 3650 und muss sagen, dass das schon reichlich groß ist.
Das n-Gage ist ja ber nun wirklich bald kein Handy mehr, sondern wirklich nur ein Gameboy.

MfG Kuddel

Wer braucht schon ein Handy zum telefonieren. Dafür kann man ja Telefonzellen benutzen. Was ich schade finde ist, dass man den Akku abnehmen muss um ein Spiel auszuwechseln.

@Beckz
Welcher Mann kommt jemals aus dem Alter raus um zu spielen. Auf einer Bus/Zugfahrt nehme ich gerne meinen Gameboy mit.

Weitere Infos von Xonio.de

Das Teil ist doch für´n Ars**. Viel zu Groß und schwer und wenn ich mir überlege das man mit der schmalen Seite telefonieren muß... das sieht doch völlig bescheuert aus. Das Display ist nicht wirklich groß... aber für die Kiddies inna Schule... das könnte ich mir vorstellen, daß es der Renner wird...

Original erstellt von Robin_Hood2003
Wer braucht schon ein Handy zum telefonieren. Dafür kann man ja Telefonzellen benutzen.

Du hast den Sinn von Handies noch nicht verstanden. Schade ....

Gibt ja sooo viele Telefonzellen z.b. in den Bergen beim wandern ;)

ein handy ist zum telefonieren da. kamera oder games sind da absoluter schnickschnack, was ich nicht nutzen würde. die neueren handys mit kamera reizen mich auch überhaupt nicht, deswegen bleib ich beim s45, meiner meinung nach eines der besten handys überhaupt, allein schon wegen der grösse...

Find das N-Gage nicht so toll. Ne Digicam im Handy find ich ja noch recht nützlich, obwohl mein Handy es nicht hat (benutzte sowieso lieber meine Fuji FinePix S304 ;)) aber so eine halbe Spielkonsole im Handy ist schon derb übertrieben.

Ausserdem find ich das Design nicht so toll, aber ist Geschmackssache. ;)

Fazit: Kaufen würd ich es nicht, aber wer will, bitte sehr! :D

Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Außerdem ist die Grafik besser als aufm Game Boy Advanced
glaubst du nicht wirklich, oder
und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
Geht beim GBA sogar zu viert, für manche Spiele genügt sogar ein einziges Spielemodul. Zugegeben, man benötigt ein Kabel.

Tomb Raider ist dem Original aufm PC verdammt ähnlich (bis auf die Auflösung und die Farbtiefe natürlich).
Toll. Wenn Auflösung und Farbtiefe nicht annähernd an die PC Version rankommen, was ist dann "ähnlich"? Die Story? Toll, das kann man ja wohl auch erwarten.
Nur leider sind die Games bisserl teuer, zw. 40 und 50 €!
Auch hier punktet der GBA :D

Überhaupt ziehe ich den GBA/SP vor. Er ist preiswerter (130 Euro), es gibt tausende von Spielen, die Spiele sind teilweise recht preiswert, ich kann alte GameBoy Spiele weiter benutzen, größeres Display, bessere Grafik. Ich kann ihn als Controller für meinen GameCube nutzen, kann vom GameCube einzelne Levels meines Lieblingsspiels auf den GBA laden und unterwegs weiterspielen.....

...die Liste kann ich beliebig weiterführen.

Um als Gegner für den GBA aufzutreten, hätte Nokia das Teil vor mindestens einem Jahr rausbringen müssen.
Ausserdem sieht es extrem peinlich aus, wenn man mit dem NGage telefoniert. ;)

Kann man mit dem NGage eigentlich spielen und telefonieren gleichzeitig? Mit Handy und GBA/SP geht das. :D

Das N-Gage hat mein Bruder.

1. Das N-Gage sieht beim telefonieren aus wie ein Elefantenohr
2. Die Spiele sind schlecht. Die ersten bewertungen der serösen magazine waren mehr als dürftig. Kein Spiel kam über 5.2 Punkte von 10.
3. Es ist nicht von Nintendo, das heißt die Handheld-Knaller fehlen. Nintendo hat so geile Spiele für den GBA das gibt es gar nicht. Metroid, die SuperMario-Teile, GoldenSun, die ganzen alten Games vom SNES und der vorteil: Alle wurden an den Handheld angepasst was heißt: Man kann immer und überall speichern.
Allein für Zelda lohnt sich der Kauf eines GBA's.
4. Was will ich mit einem Telefon mit dem man spielen kann und das auch nur so halbwegs gut. Dass das Ding ansatzweise 3D kann ist ja ganz nett aber das allein macht noch kein gutes Spiel. Pandemonium war auf dem PC/PSone schon schlecht und Tomb Raider 1 ist ja wohl auch nicht der Hammer.

Die einzige Konkurenz des GBA's könnte Sony's PSP werden aber der N-Gage ist die Lachnummer schlechthin. Allein schon, wenn jemand damit telefoniert drehen sich die Leute lachend weg.

Und zu teuer ist er auch. nen GBA SP kostet gerade mal 110€ und Du hast die Killerspiele von Nintendo.

So, das war's. :)

EDIT:

Bombwurzel bingt mich auf ein paar Sachen:

Das Display macht natürlich jegliche Mehrleistung ( denn schneller ist das Ding ja gegenüber dem GBA ) uninteressant, denn WARUM ein Hochkantdisplay?! Für Flipperspiele? Und auch noch kleiner?

Ach ja, die Zahlen zum N-gage für alle die es interessiert:
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=ret&aid=2408

hehe. Hätte man sich mal den GBA gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben