Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

• Super doll!

Stimmen: 10 7,2%
  • Ganz gut!

Stimmen: 13 9,4%
  • Könnte besser sein.

Stimmen: 16 11,6%
  • Wer braucht sowas?

Stimmen: 63 45,7%
  • Was iss das fürn Sch...?

Stimmen: 36 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    138
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Es freut mich, wenn dir dein GBA so toll gefällt, aber mein Thread heißt ja nicht "Ist der GBA so viel geiler als das N-Gage?" sondern "Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?".

Auf diese Frage wurde schon ausgiebig geantwortet - auch von mir. ;)
Für dich aber gerne nochmal in wenigen Stichpunkten konkretisiert:
- zum Telefonieren ungeeignet (zu groß, seltsame Handhabung)
- zum Spielen ist ein GBA besser - größeres Display, besseres Spieleangebot etc. (deshalb auch die Diskussion über den GBA)
- MP3, Organizer, Java-Spiele etc. können auch andere, preiswertere Handys

Original erstellt von Bombwurzel
Auf diese Frage wurde schon ausgiebig geantwortet - auch von mir. ;)
Für dich aber gerne nochmal in wenigen Stichpunkten konkretisiert:
- zum Telefonieren ungeeignet (zu groß, seltsame Handhabung)
- zum Spielen ist ein GBA besser - größeres Display, besseres Spieleangebot etc. (deshalb auch die Diskussion über den GBA)
- MP3, Organizer, Java-Spiele etc. können auch andere, preiswertere Handys
Mich würde mal interessieren, ob du schonmal damit telefoniert geschweige denn gespielt hast.
Ich habe kein Problem damit, man kann ebenso gut mit dem N-Gage telefonieren wie mit jedem anderen Handy auch, es ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Und du musst zugeben, dass die Spiele für das N-Gage um Längen besser als bei jedem anderen Handy sind. Ob sie nun besser oder schlechter als beim GBA sind, steht ja hier nicht zur Debatte, denn es soll ja nicht den GBA ersetzen oder ein Konkurrenzprodukt desselben sein.

Mich würde mal interessieren, ob du schonmal damit telefoniert geschweige denn gespielt hast.
Spiele hab ich schon einige live gesehen, telefoniert direkt noch nicht, aber ich hab verschiedene "Stellungen" probiert, wie man sich die Kiste an's Ohr halten soll.
Währe ich im Besitz eines N-Gage, wäre meine erste Anschaffung ein Bluetooth Headset.
Und du musst zugeben, dass die Spiele für das N-Gage um Längen besser als bei jedem anderen Handy sind.
Da hast du zweifellos Recht.
Allerdings ist der N-Gage mehr Spielkonsole als Handy und muss sich daher auch mit anderen Handheld-Konsolen messen lassen.
Doch allein die Tatsache, daß man den halben N-Gage auseinanderbauen muss um die Spiel-Cartridge zu wechseln, macht aus der guten Idee eine komplette Lachnummer. :rolleyes:

Ich habe mich auf die Angaben von MarcDK bezogen:

"3. Es ist nicht von Nintendo, das heißt die Handheld-Knaller fehlen. Nintendo hat so geile Spiele für den GBA das gibt es gar nicht. Metroid, die SuperMario-Teile, GoldenSun, die ganzen alten Games vom SNES und der vorteil: Alle wurden an den Handheld angepasst was heißt: Man kann immer und überall speichern.
Allein für Zelda lohnt sich der Kauf eines GBA's."

Diese Spiele kommen zumindest für mich nicht in Frage, da ich eher auf Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategie-Games stehe und nicht auf Spiele, welche ohne Altersbeschränkung freigegeben wurden oder noch werden.

Tja, dann entgehen Dir Advance Wars 1 & 2 (Strategie) und die von Bombwurzel genannten 3D-Shooter auf dem GBA die das N-Gage nicht hat und nie haben wird weil sie (meist) von Nintendo sind oder exklusiv für Nintendo entwickelt wurden.

Das N-gage ist un dbleibt ein Produkt was sich nicht verkauft ( siehe mein Link oben zu den ersten Verkaufszahlen ) und technisch lachhaft ist und designtechnisch auch keine Maßstäbe setzt (Elefantenohr).
Und was soll das immer mit dem "Das Display des GBA ist pixeliger..".

Der TFT des GBAs größer und hat nun mal mehr Pixel und hat noch ein vernünftiges Format im Gegensatz zum N-Gage.

Wer das N-gage hier propagiert besitzt keinen GBA bzw. versucht sich etwas schön zureden was einfach einfach schlecht ist.

Nintendo rult nunmal den Handheld-Markt. In jeder Hinsicht: Technik & Spiele.

Das einzige was noch cool ist neben dem GBA ist das GP32.

http://www.gp32europe.com/

EDIT: Das mit dem Spielewechsel beim N-gage ist ja wohl die ober Lachnummer. Für Leute die Doom 1 nicht von Doom 3 unterscheiden können mag das N-gage ganz lustig sein und besser als Snake 2.0 auf dem alten Handy aber für alle die wissen wie gutes Entertainment in Sachen Spielen aussieht, der kauft sich den GBA.

Und wenn jetzt wer mit "Raubkopien gibt es nur für N-gage und ist deshalb billig" kommt, der weiß nicht, dass dasgenau so beim GBA geht. Nicht wahr, Bombwurzel? :)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von MarcDK
Und wenn jetzt wer mit "Raubkopien gibt es nur für N-gage und ist deshalb billig" kommt, der weiß nicht, dass dasgenau so beim GBA geht. Nicht wahr, Bombwurzel? :)

*rofl*

Es gibt wohl Dinge, die vergisst du nie, was? :D

Btw.
Der "Linker" für den GBA ist ja eigentlich nur dafür gedacht, Freeware (ja die gibt es für den GBA) und selbst programmierte Software auf dem GBA einzusetzen. Das dazu nötige Developer-Kit gibt es bei Nintendo für jedermann. :)
Nur schade, das es den Linker fast ausschließlich in Asien zu kaufen gibt. Europäische Shops sind Mangelware, deutsche hab ich noch keine gefunden.
Ich würde gerne mal ein paar Versuche starten, den GBA zu programmieren... ;)

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. :D
Hier geht's doch um den N-Gage.
Wenn das Teil von Nokia genauso supported wird wie die Handys, dann wird in 2 Monaten kein Mensch mehr vom N-Gage reden. ;)

Bomb schon ma bei eBay nach diesem Teil gesehen ???

also ich finds relativ cool! grafisch is das echt mal was! als ich letztens beim arzt im wartezimmer platz nahm und gute 80min warten musste :o/ war da auch jemand mitd em nokia! ich hätte mich echt gefreut wenn ich auch eins gehabt hätte.. bei solchen gelegenheiten ist das echt genial! auch die grafik überzeugt mich! z.b sonic oder tony hawk. macht doch ur spaß. also ich finds besser als n gameboy!

Da muss ich aber nochmal einschreiten :D

Gerade Sonic (typischer Nintendo-Titel) profitiert entscheidend von der besseren Grafik des GameBoy Advance. Obwohl Sonic eigentlich nur bunt ist, sieht es auf dem GBA mit seinen 32.000 Farben und dem größeren Display einfach um Längen besser aus. :)

Ausserdem bezweif'le ich, ob es für den N-Gage jemals diese gigantischen Spiele-Klassiker wie OutRun, SpaceHarrier, F14 Tomcat, Speedball 2 oder Tekken geben wird.

Obwohl ich zugeben muss, daß die 3D-Fähigkeit den N-Gage in einigen Szenen recht gut aussehen lässt.

Aber trotzdem - ich fand den GBA schon ziemlich teuer (hab trotzdem einen gekauft), der N-Gage setzt dem mit 350 Euro auber die Krone auf - für Das Geld bekomme ich 'n GBA/SP + GameCube + Games-Adapter (um GBA-Spiele am Cube zu spielen) + Link-Cable (um Cube-Spiele am GBA zu spielen) und hab immernoch über 100 Euro für Spiele übrig.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe folgende Spiele auf dem GBA durchgespielt und die waren 1a und zwar nicht nur wegn der Grafik sondern weil die Spiele einfach GUT sind. Vergesst es nicht: Nicht nur die Grafik sondern die Spiele selber sind der Kaufgrund für eine Konsole ( und sei es ein Handheld! )

- Zelda - A Link to the Past
- Golden Sun
- Super Mario World
- Super Mario World 2
- Super Mario Bros. 3
- Metroid Fusion
- Super Monkey Ball
- Advance Wars

Alle diese Spiele machen den GBA zu dem was er heute ist. Nicht die Technik sondern die Spiele. Das N-Gage mit seinen Spielen ist der Lacher dagegen.

EDIT: Neue Bilder von Need 4 Speed für GBA:

http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1065037781

Zuletzt bearbeitet:
- Zelda - A Link to the Past
- Golden Sun
- Super Mario World
- Super Mario World 2
- Super Mario Bros. 3
- Metroid Fusion
- Super Monkey Ball
- Advance Wars

Alle diese Spiele machen den GBA zu dem was er heute ist.
Genau, zu einem Kinderspielzeug.
Tolle Spiele, wie alt bist du, 12?

Spiele wie Red Faction, Tomb Raider, Tony Hawk's Pro Skater, XIII, Splinter Cell, Sonic N sind ja wohl um Längen besser. Und das ist erst der Anfang. Es werden noch weitere Top Titel für das N-Gage erscheinen, welche den GBA alt aussehen lassen.

Deshalb verkauft sich der Game Cube ja auch so schlecht, weil niemand diese Spiele zocken möchte und er über keine Online-Funktionalität verfügt.

Ich hab den GBA bei mir daheim rumliegen, und wenn ich da die 2D Grafiken sehe, wird mir echt übel. Klasse Leistung von Nintendo, die gleiche Grafik wie Sega mit ihrem Game Gear vor etwa 7 Jahren hinzubekommen ist ja wohl eine erbärmliche Zumutung und der Witz schlecht hin.

Und ich kann in meiner Hosentasche bequem 10 oder 20 Spiele unterbringen, versuch das mal mit den Games für den GBA.

Telefonieren und gleichzeitig zu spielen ist mit dem N-Gage zudem viel einfacher als mit einem normalen Handy und dem GBA. Desweiteren kann man während dem Spielen auch gleichzeitig Radio oder MP3's hören. Das N-Gage ist eben kompakt und man hat es überall dabei. Den GBA wird man bestimmt nicht immer und überall hin mitnehmen. Und er hat keine Online-Funktionalität.

Außerdem wird das N-Gage mit der Zeit bestimmt billiger werden. Das 3300 ist teurer und schlechter als das N-Gage und mit Vertrag bekommt man das N-Gage schon ab 1 €.

Ein N-Gage mit Vertrag is voll fürn Ar***.
Denn wer nen Vertrag braucht, der telefoniert auch viel.
Und es wird sich wohl kaum einer ein N-Gage kaufen wenn er viel telefoniert.
Da kauf ich mir doch lieber ein richtiges Handy.

Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Ein N-Gage mit Vertrag is voll fürn Ar***.
Denn wer nen Vertrag braucht, der telefoniert auch viel.
Und es wird sich wohl kaum einer ein N-Gage kaufen wenn er viel telefoniert.
Da kauf ich mir doch lieber ein richtiges Handy.
Tja, ich hab mir das N-Gage mit Vertrag zugelegt, obwohl ich schon einen Vertrag habe. Denn dadurch habe ich mir das Handy finanziert und gleichzeitig 20 € gespart.

Man muss auch bedenken, dass das N-Gage der erste Versuch von Nokia ist, ein Handy als Spielekonsole auf dem Markt zu etablieren. Da kann man nicht erwarten, dass das Handy gleich perfekt ist. Beim GBA war das ja auch der Fall. Deshalb hat ja Nintendo den SP entwickelt, welcher die größten Schwächen des GBA's beseitigt hat. Mal schauen, víelleicht wird ja Nokia ein Nachfolgemodell herausbringen, welches die Schwächen des N-Gage beseitigen wird.

Außerdem können sich Vieltelefonierer ja auch ein Headset, welches mittels Bluetooth funktioniert, zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das hier so lange wiederholen bis es mal jemand versteht, was ich sage: Nicht die technsichen Schwächen des N-gage wie Displayformat, Displaygröße, Haltung beim Telefonieren oder Wechsel der Spiele sind der Punkt.

Der Punkt sind die Spiele.

Kein Support der wichtigen Hersteller = Kein Support von den Gamern.

Der Punkt sind die Spiele.

Kein Support der wichtigen Hersteller = Kein Support von den Gamern.

Kein Support?

Nokia und EA haben einen Exklusivvertrag geschlossen.
Also wenn EA kein wichtiger Hersteller ist weiß ich auch nicht weiter!

Hab übrigens einen N-Gage und muß sagen das Ding ist nur geil.
Doom gibts auch für den N-Gage, aber nicht als MMC Spiel, sondern zu installieren auf das Telefon (funktioniert auf N-Gage, 7650 und 3650). http://www.mobile2day.de/

Mit dem N-Gage kann man..

-telefonieren
-SMS + MMS
-E-Mails abrufen
-im I-Net + WAP surfen
-Radio + MP3 hören
-spielen (auch online oder per BT)
-Videos schauen (ja man kann komplette Filme für den N-Gage und 3650 konvertieren)
-hab ich was vergessen?

Und der Akku hält lange genug.. Mir ist jedenfalls noch nie während einer Schicht (die 12h dauert) der Saft ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
@McBain:
Genau, das ist ja der springende Punkt. Das N-Gage kann nunmal wesentlich mehr als der GBA. Deshalb ist der GBA ja auch billiger. Und alles Neue ist am Anfang immer teuer.
Der GBA hat seine Vor- und Nachteile wie auch das N-Gage.

Das sich das N-Gage am Anfang nicht so gut verkauft, wird sich bestimmt noch ändern. Das war mit Windows XP genauso. Das hat sich nur schleppend verkauft. Später wurde es dann immer beliebter.
Wenn es erstmal mehr Spiele für das N-Gage geben wird, und das wird früher oder später der Fall sein, und sich dann natürlich auch der Support nochmals verbessert und das Ding billiger wird, werden sich auch immer mehr Leutz das Teil zulegen.
Zwei meiner Kumpels haben sich das Teil ja auch schon gekauft.

Wers braucht bitte .

Aber ich benutze ein Handy zum Telefonieren und mehr soll es auch nicht können dafür wurden die dinger ja auch erfunden.

Wenn ich unterwegs bin hab ich eh nie zeit zum zocken. Ich mein heeeeeee Ok man kann ja auch in der Disco zocken oder am besten wenn man gerade Auto fährt da kommt das viel besser rüber No Risk No Fun . ;) Nee ich weis nicht wenn ich zocken will dann setze ich mich lieber vor meinen PC machs licht aus dreh das 5.1 System schön hoch und dann gehts los. Achso wenn wir gerade dabei sind Nokia ist sowieso das letzte ich hatte zwei Handy von denen ich kann nur eins sagen nie wieder. Alle meine Siemens Handys waren um längen besser !

*freu* bin mal gespannt wie die lebensdauer von dem Akku des N-Gage ist ,Nokia freut sich schon. Lest mal im Handbuch da steht drinnen das NOKIA ein halbes Jahr Garantie auf den Akku gibt danach müsste man sich einen neuen kaufen und das ist tatsache !

Original erstellt von McBain
-Videos schauen (ja man kann komplette Filme für den N-Gage und 3650 konvertieren)

Boah! :o :o

Hab ich erwähnt, das es für den GBA diverse Filme gibt?
Hmm, muss ich wohl vergessen haben. :rolleyes:

MP3 abspielen geht freilich auch. ;)

Original erstellt von Bombwurzel
Boah! :o :o

Hab ich erwähnt, das es für den GBA diverse Filme gibt?
Hmm, muss ich wohl vergessen haben. :rolleyes:

MP3 abspielen geht freilich auch. ;)

Sicherlich nicht ohne weiteres.
Außerdem passen da bestimmt nicht 3 Spielfilme, 2 Folgen Futurama und noch anderer Softwarekram mit einmal drauf?! (256MB MMC)

Zurück
Oben