Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

• Super doll!

Stimmen: 10 7,2%
  • Ganz gut!

Stimmen: 13 9,4%
  • Könnte besser sein.

Stimmen: 16 11,6%
  • Wer braucht sowas?

Stimmen: 63 45,7%
  • Was iss das fürn Sch...?

Stimmen: 36 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    138
Lustig ist aber auch, dass der/das N-Gage "nur" max. 4.096 darstellen kann.
Andere Handys (zum Teil auch schon etwas ältere) machen da schon 65.536 mit.
Und das obwohl man den/das N-Gage hauptsächlich zum zocken benutzt und man gerade bei Spielen viele Farben braucht.

@Beckz

Wer braucht schon ein Handy zum telefonieren.
Ich glaube, dass das ironisch gemeint ist. Ein Handy für etwas anderes als zum Telefonieren zu verwenden ist ja schon ein wiederspruch.:freak: okay es ist leider ernst gemeint; und das im 21.Jhdt.:D

@Thema
Für mich ist der N-Gage kein Thema. Die Spiel kosten gleich viel oder mehr wie PC-Spiele. Das Gerät selber ist auch nicht gerade Preiswert. Wireless Gaming ist zwar schön, aber man verbraucht dabei unmengen an Batterie-Strom. Man hängt zwar nicht an einen Netzwerkkabel, dafür an der Steckdose.

Also ich habe auch schon ein paar Wochen mit dem N-Gage gespielt und ich muss sagen, dass ich es für zwischendurch nicht schlecht finde. :)
Allerdings halte ich mich auch schon ein bißchen zu alt dafür.

Der Vergleich mit dem Handy/Gameboy zum N-Gage alleine hinkt aber auch ein bißchen hinterher, denn wenn ich spielen und telefonieren will brauche ich nur ein N-Gage was mich im günstigsten Fall 49€ (mit Vertrag) kostet.
Allein der GB ist teurer und dann kommt noch das eigentlich Handy dazu.

Bei den Spielen gibt es meiner Meinung nach auch gute und schlechte (wie beim GB auch) und wenn man bedenkt das es sich ja eigentlich um ein Handy handelt sind die Spiele schon sehr gut gelungen. Auch die Leistung ist beeindruckend.

Was das telefonieren angeht... :D ok es sieht lächerlich aus, aber wer weiß vielleicht wird das ja zum neuen Trend. ;)

Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. :)
MfG
$ui

Original erstellt von Bombwurzel
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Außerdem ist die Grafik besser als aufm Game Boy Advanced
glaubst du nicht wirklich, oder
und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
Geht beim GBA sogar zu viert, für manche Spiele genügt sogar ein einziges Spielemodul. Zugegeben, man benötigt ein Kabel.
Tomb Raider ist dem Original aufm PC verdammt ähnlich (bis auf die Auflösung und die Farbtiefe natürlich).
Toll. Wenn Auflösung und Farbtiefe nicht annähernd an die PC Version rankommen, was ist dann "ähnlich"? Die Story? Toll, das kann man ja wohl auch erwarten.
Nur leider sind die Games bisserl teuer, zw. 40 und 50 €!
Auch hier punktet der GBA :D

Überhaupt ziehe ich den GBA/SP vor. Er ist preiswerter (130 Euro), es gibt tausende von Spielen, die Spiele sind teilweise recht preiswert, ich kann alte GameBoy Spiele weiter benutzen, größeres Display, bessere Grafik. Ich kann ihn als Controller für meinen GameCube nutzen, kann vom GameCube einzelne Levels meines Lieblingsspiels auf den GBA laden und unterwegs weiterspielen.....

...die Liste kann ich beliebig weiterführen.

Um als Gegner für den GBA aufzutreten, hätte Nokia das Teil vor mindestens einem Jahr rausbringen müssen.
Ausserdem sieht es extrem peinlich aus, wenn man mit dem NGage telefoniert. ;)

Kann man mit dem NGage eigentlich spielen und telefonieren gleichzeitig? Mit Handy und GBA/SP geht das. :D
Also, mein Bruder hat den Game Boy Advance.
Und die Pixel sind aufm GBA viel größer also auf dem N-Gage. Der GBA hat 38400 Pixel, das N-Gage 36608, also gerade mal 1792 Pixel weniger als der GBA, obwohl das Display vom GBA viel größer ist. Desweiteren hat das N-Gage ne Hintergrundbeleuchtung, wodurch ich im Dunkeln oder in der Sonne spielen kann. Versuch das mal mit dem GBA, dafür musst du dir erst noch ne Beleuchtung zulegen, welche auch wieder Geld kostet. Gut, der SP hat ne Hintergrundbeleuchtung, kostet aber mehr und ist größer.

Tja, den Game Cube gibt's schon für 99€, blöd, wenn man sich nen GBA gekauft hat. :)

Tomb Raider ist genauso, wie auf dem PC, d.h. die Levels, die Grafik und die Story sind genauso, wie auf dem PC, außer das man "nur" 4096 Farben hat und die Auflösung geringer ist. Das Game ist aber vollständig in 3D!

Hier ein Link zum Video von Tomb Raider auf dem N-Gage.

Außerdem hast du wohl nicht den Sinn vom N-Gage verstanden. Natürlich kann ich mir ein Handy, einen MP3-Player, einen GBA und ein Radio zulegen, aber dafür muss man dann schon nen Rucksack mitnehmen. Das N-Gage kann ich in die Hosentasche stecken. Versuch das mal mit dem ganzen Kram, da rutscht dir die Hose auf den Boden. :)
Außerdem kann man alles miteinander kombinieren.

und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
*g* 3+1 sind 4, also wieso schreibst du dann "Geht beim GBA sogar zu viert"???

Desweiteren ist das N-Gage, wenn man die Leistung betrachtet, nicht teuer, denn ein normales Handy + ein GBA ist mindestens genauso teuer, es sei denn, man kauft sich ein total billiges uraltes Handy.
Ich hab 89€ + 10€ pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlt, ne 32 MB Speicherkarte, ein Headset, Pandemonium, ein USB-Kabel, zwei Adapterkabel, Ladegerät und ne CD mit diverser Software dazubekommen.
Wenn ich mir ein normales Handy mit Vertrag hole, zahle ich im günstigsten Fall 0€ + die monatlichen Grundgebühren, sprich ich habe also 89€ mehr bezahlt, minus 30€ für die Speicherkarte, 40 € für das Game und 25€ für die Kabel, macht 95€, ergo habe ich 6€ gespart im Vergleich zu nem normalen Handy.

Außerdem kann ich mit Leuten in der ganzen Welt online zocken, an Turnieren teilnehmen, Games, Programme, Bilder (jpg, gif), MP3's, polyphone Klingeltöne (Midi's), Videos, etc. mit Kumpels über Bluetooth oder Internet austauschen oder aus dem Internet laden und per USB aufs Handy übertragen, Lieder per Radio aufnehmen, welche gleich in AAC's umgewandelt, abgespeichert und dann auf den PC übertragen oder als Klingelton abgespielt werden können, Lieder vom CD-Player aufs Handy speichern, Telefonieren oder MP3's oder Radio hören und gleichzeitig Games zocken usw.

Ich schildere jetzt mal nen Extremfall:
Ein Kumpel sitzt auf der Toilette, der andere liegt draußen im Garten in der Sonne und die beiden zocken Red Faction (Ego-Shooter) per Bluetooth gegeneinander. Versuch das mal mit dem GBA! *g*
Wie gesagt, nur ein Extremfall.

Natürlich gibt's für den GBA mehr Spiele, denn das N-Gage gibt es ja erst seit 11 Tagen. Mittlerweile gibt es etwa 15 Spiele + bis jetzt 4 weitere im Jahr 2004 für das N-Gage. Mit der Zeit wird es auch mehr Spiele geben, welche dann auch billiger werden dürften.
@ MarcDK:
Von welchen Hammer-Games sprichst du denn überhaupt? Die Kindergames für den GBA kann man ja wohl vergessen, sowas hab ich mit 10, 12 Jahren gespielt.
Für das N-Gage gibt's Spiele wie:
Sonic, Splinter Cell, Tomb Raider, Red Faction, Pandemonium, Pro Soccer, MotoGP, Tony Hawk's Pro Skater, Tennis, Football 2004, Sega Rally Championship, Ghost Recon,die alten Games wie Arkanoid, Bubble Bobble, etc.

Ach ja, der Game Gear war 1996 (ich glaub, das war zu dieser Zeit) von der Grafik her dem GBA fast ebenbürdig und hatte schon ne Hintergrundbeleuchtung!

Auch das Problem mit der Stromversorgung kann man ganz leicht mit ner tollen Erfindung beheben, mit Solarzellen, die gibts speziell für Handys. Ob das von der Leistung her dem Ladegerät ebenbürtig ist, weiß ich jetzt nicht.

Zu guter letzt hat Nokia das N-Gage nicht entwickelt, um dem GBA Konkurrenz zu machen, denn dann wäre es eine reine Spielekonsole und der absolute GBA-Killer geworden. Es soll nur das Handy mit zusätzlichen Features erweitern. In Zukunft werden die ganzen Technologieen miteinander verschmelzen, sodass man mit einem Gerät wirklich alles machen kann. Das N-Gage ist nur ein weiterer Schritt dahin.

Du siehst, man kann das N-Gage nicht mit dem GBA vergleichen, das wäre so, als ob man die XBox mit dem PC vergleicht. Die XBox ist billiger, es gibt Spiele für die XBox, die es nicht für den PC gibt, etc. Der PC kann jedoch erheblich mehr als die XBox, genauso kann das N-Gage wesentlich mehr als der GBA!

Ich will das N-Gage jetzt nicht total hochloben, denn es hat auch seine Schwächen, wie etwa die nur 4096 Farben, das Display könnte gedreht sein, Telefonieren iss bisschen umständlich (mit nem schnurlosen Headset hat man das Problem aber umgangen), teure Games, etc.

Doch solange man das N-Gage nicht selbst in Händen gehalten hat, sollte man nicht zu schnell darüber urteilen.

In diesem Sinne,
have fun.

PS: Sorry für den langen Beitrag. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick_123
N-GAGE IST SCHEI...

MEIN GOTT

WAS SOLL DEN DAS NOCH WERDEN ICH BRAUCH EIN HANDY NUR ZUM TELEFONIEREN
ODER SMS ZU SCHREIBEN UND GANZ BESTIMMT NICHT UM ZU SPIELEN.
DAFÜR HABE ICH MEINEN PC, DA SIEHT DAS GANZE AUCH NOCH BESSER AUS

GRUSS ALEX8472

Re: N-GAGE IST SCHEI...

Original erstellt von ALEX8472
MEIN GOTT

WAS SOLL DEN DAS NOCH WERDEN ICH BRAUCH EIN HANDY NUR ZUM TELEFONIEREN
ODER SMS ZU SCHREIBEN UND GANZ BESTIMMT NICHT UM ZU SPIELEN.
DAFÜR HABE ICH MEINEN PC, DA SIEHT DAS GANZE AUCH NOCH BESSER AUS

GRUSS ALEX8472

Ähem, ich hab meinen PC ja auch überall dabei, der passt ja bequem in die Hosentasche *g*.
Also deine Meinung ist ja wohl total an den Haaren herbeigezogen.

ICH HABE ABER MEINEN ORGENIZER IMMER DABEI DA HABE ICH IMMER EIN KLEINES GAME DRAUF

UND DER IST BESSER ALS DER N-GAGE

GRUSS ALEX8472

Der/das N-Gage ist in erster Linie ein Gameboy.
Dass man damit auch noch telefonieren kann, ist eigentlich nur ein Zusatzfeature.

@ALEX8472

da ich mir vielleicht auch bald einen organizer kaufen möchte.
hätt ich da mal ne frage, was kann man da für games zocken???ich dacht die wären nur für textarbeiten da.....

Cya Icon_Master

Original erstellt von ALEX8472
ICH HABE ABER MEINEN ORGENIZER IMMER DABEI DA HABE ICH IMMER EIN KLEINES GAME DRAUF

UND DER IST BESSER ALS DER N-GAGE

GRUSS ALEX8472
Kannst du denn mit dem Organizer auch Radio und MP3 hören und Games wie Red Faction oder Tomb Raider zocken oder gegen andere übers Internet antreten und natürlich telefonieren?

Der N-Gage hat noch einen weiteren Vorteil! Er läßt sich durch Software beliebig erweitern, so das man keinen extra PDA mehr benötigt.

Außerdem kann man mit einem PDA nicht richtig spielen. Die Handhabung ist einfach mehr als mies.

Also, mein Bruder hat den Game Boy Advance.
Und die Pixel sind aufm GBA viel größer also auf dem N-Gage. Der GBA hat 38400 Pixel, das N-Gage 36608, also gerade mal 1792 Pixel weniger als der GBA, obwohl das Display vom GBA viel größer ist.
Du sagst es, GBA hat mehr Pixel und größeres Display.
Desweiteren hat das N-Gage ne Hintergrundbeleuchtung, wodurch ich im Dunkeln oder in der Sonne spielen kann. Versuch das mal mit dem GBA, dafür musst du dir erst noch ne Beleuchtung zulegen, welche auch wieder Geld kostet. Gut, der SP hat ne Hintergrundbeleuchtung, kostet aber mehr und ist größer.
Seit wann kostet der GBA/SP mehr als der GBA ? Nur zur Info, seit es den GBA/SP gibt, gibt es den GBA nicht mehr. Also wenn wir schon aktuelle Produkte vergleichen wollen, dann ziehen wir bitteschön den GBA/SP heran.
Tja, den Game Cube gibt's schon für 99€, blöd, wenn man sich nen GBA gekauft hat. :)
Hab beides - ergänzt sich prima.
Ich kann, wie schon geschrieben, Teile von Cube-Spielen auf den GBA laden und diese dann unterwegs weiterzocken. Natürlich muss das Spiel das unterstützen, aber einige tun das. Ausserdem kann ich, wenn ich mag, die GBA-Spiele in den Cube einlegen und am TV spielen. :D
Desweiteren ist das N-Gage, wenn man die Leistung betrachtet, nicht teuer, denn ein normales Handy + ein GBA ist mindestens genauso teuer, es sei denn, man kauft sich ein total billiges uraltes Handy.
Ich hab 89€ + 10€ pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlt, ne 32 MB Speicherkarte, ein Headset, Pandemonium, ein USB-Kabel, zwei Adapterkabel, Ladegerät und ne CD mit diverser Software dazubekommen.
Wenn ich mir ein normales Handy mit Vertrag hole, zahle ich im günstigsten Fall 0€ + die monatlichen Grundgebühren, sprich ich habe also 89€ mehr bezahlt, minus 30€ für die Speicherkarte, 40 € für das Game und 25€ für die Kabel, macht 95€, ergo habe ich 6€ gespart im Vergleich zu nem normalen Handy.
Milchmädchenrechnung!
Handy: hab ich schon
GBA/SP: 130 Euro
N-Gage: 350 Euro
merkste was? ;)

Außerdem kann ich mit Leuten in der ganzen Welt online zocken, an Turnieren teilnehmen, Games, Programme, Bilder (jpg, gif), MP3's, polyphone Klingeltöne (Midi's), Videos, etc. mit Kumpels über Bluetooth oder Internet austauschen oder aus dem Internet laden und per USB aufs Handy übertragen, Lieder per Radio aufnehmen, welche gleich in AAC's umgewandelt, abgespeichert und dann auf den PC übertragen oder als Klingelton abgespielt werden können, Lieder vom CD-Player aufs Handy speichern, Telefonieren oder MP3's oder Radio hören und gleichzeitig Games zocken usw.

Ich schildere jetzt mal nen Extremfall:
Ein Kumpel sitzt auf der Toilette, der andere liegt draußen im Garten in der Sonne und die beiden zocken Red Faction (Ego-Shooter) per Bluetooth gegeneinander. Versuch das mal mit dem GBA! *g*
Wie gesagt, nur ein Extremfall.

Klar, ich hab auf Klo auch nichts dringenderes zu erledigen, als mich mit meinem Nachbarn (der Typ hat imo nicht mal ne Mikrowelle) zu duellieren. :rolleyes:

@ MarcDK:
Von welchen Hammer-Games sprichst du denn überhaupt? Die Kindergames für den GBA kann man ja wohl vergessen, sowas hab ich mit 10, 12 Jahren gespielt.
Für den GBA gibt es Kindergames wie:
DOOM, RainbowSix RougeSpear, Splinter Cell, Wolfenstein, etc. - um nur einige zu nennen! Zum Teil mit extrem geiler Grafik.

Naja, die Nachteile des N-Gage hast du ja schon selbst erkannt.

Was ich sinnvoller finden würde, wäre eine Symbiose aus N-Gage, Handheld und GBA.
3D-Fähigkeit und Kommunikationsmöglichkeiten des N-Gage, gepaart mit Display und Prozessorleistung des GBA/SP, vereint in einem Handheld mit Bluetooth, MP3-Player, Radio und CF-Card Slot. Sowas wäre meine Vorstellung von einem spassigen Freizeitbegleiter.

Ansonsten mag ich eher die klassische Trennung von Telefon und Spielzeug. Ich hab keinen Bock darauf, nicht mehr telefonieren zu können, blos weil ein leistungsstarker Grafikprozessor mir den Akku leergesaugt hat.

Was die Leute hier in diesem Forum gerne vergessen:

Es kommt nicht auf die technik an sondern auf die Spiele und zwar meist nur welcher Hersteller welches System supportet.

Da dem N-Gage eben diese fehlen wird es nie eine Konkurenz zum GBA geben.

Original erstellt von MarcDK
Was die Leute hier in diesem Forum gerne vergessen:

Es kommt nicht auf die technik an sondern auf die Spiele und zwar meist nur welcher Hersteller welches System supportet.

Da dem N-Gage eben diese fehlen wird es nie eine Konkurenz zum GBA geben.

Jap genau. Die Spiele machen es !

Wobei ein gutes hat der Ngage: Bubble Bobble :) (Wobei das hatte ich schon auf meinem Gameboy (Urversion))

Kannst du denn mit dem Organizer auch Radio und MP3 hören ...
Es gibt Organizer mit denen man das machen kann.

... und Games wie Red Faction oder Tomb Raider zocken oder gegen andere übers Internet antreten
Dafür gibts den PC.

Oder willst du vom Zug aus mit deinem Clan ein Clanwar gegen andere N-Gage User spielen ??? ^^

Original erstellt von Sherman123
Wie siehts mit dem Akku aus??

Also, der Akku reicht für etwa 3 Stunden, um Games zu zocken. Strom könnte man sparen, indem man die Hintergrundbeleuchtung herunterregelt. Außerdem ist der Akku verdammt klein (ca. 5mm*53mm*34mm). Folglich ist es ohne jegliche Probleme, mehrere Akku's mitzunehmen.

Das geilste an den Games iss aber, dass diese enorm klein sind. In eine Streichholzschachtel passen ohne Weiteres bis zu 10 Speicherkarten bzw. Spiele!

@ Bombwurzel:
Da der GBA ein größeres Display hat, jedoch die Anzahl der Pixel nur geringfügig höher als die des N-Gage ist, ist die Grafik natürlich schlechter, da die Pixel beim GBA entsprechend größer sind und ergo pixeliger.
Das N-Gage kostet mich 329 €, wobei ich das Geld für das Spiel (40 €) gespart habe.
Für jemanden, welcher noch nicht im Besitz eines Handys ist, ist es wohl klüger, sich ein solches Handy zuzulegen, da man dann alles in einem hat und im Endeffekt nur geringfügig mehr bezahlt als für ein anderes modernes Handy, und dann fehlt natürlich noch der GBA. :)
Ergo ist in Summe gesehen das N-Gage eine lohnenswerte Alternative zum normalen Handy und zum GBA.

Desweiteren war der geschilderte Extremfall nur zur Verdeutlichung der nahezu grenzenlosen Möglichkeiten des N-Gage gedacht.

Für den GBA gibt es Kindergames wie:
DOOM, RainbowSix RougeSpear, Splinter Cell, Wolfenstein, etc. - um nur einige zu nennen! Zum Teil mit extrem geiler Grafik.
Ich habe mich auf die Angaben von MarcDK bezogen:

"3. Es ist nicht von Nintendo, das heißt die Handheld-Knaller fehlen. Nintendo hat so geile Spiele für den GBA das gibt es gar nicht. Metroid, die SuperMario-Teile, GoldenSun, die ganzen alten Games vom SNES und der vorteil: Alle wurden an den Handheld angepasst was heißt: Man kann immer und überall speichern.
Allein für Zelda lohnt sich der Kauf eines GBA's."

Diese Spiele kommen zumindest für mich nicht in Frage, da ich eher auf Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategie-Games stehe und nicht auf Spiele, welche ohne Altersbeschränkung freigegeben wurden oder noch werden.

Doch der eigentliche Sinn dieses Threads besteht darin, die Vor- bzw. Nachteile des N-Gage aufzuzeigen und es nicht mit nem GBA oder PC zu vergleichen. Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen. Ich würde nur gerne wissen, welche Dinge am N-Gage eurer Meinung nach gut und welche schlecht gelungen sind, z.B. ob der MP3-Player euren Ansprüchen genügt oder ob es gut in der Hand liegt. Eben solche Postings wären interessant.

Es freut mich, wenn dir dein GBA so toll gefällt, aber mein Thread heißt ja nicht "Ist der GBA so viel geiler als das N-Gage?" sondern "Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?".

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick_123

Diese Spiele kommen zumindest für mich nicht in Frage, da ich eher auf Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategie-Games stehe und nicht auf Spiele, welche ohne Altersbeschränkung freigegeben wurden oder noch werden.

EGO SHOOTER hehe Junge die spielt man mit MAUS am PC und nicht auf so nem lausigen Ding.

So ein Teil ist perfekt für Jump'n'runs und co. aber doch nicht für sowas....

Original erstellt von Crazy_Bon
Bei einem Preis von 329€ ist das einfach verschwendetes Geld. Sorry, da hole ich mir lieber einen Gameboy Advance mit einigen Spielen.
Naja dabei waren 3 Spiele:
Pandemonium, Space Impact Evolution X sowie Flo Boarding.
Weitere Spiele kann man sich ja kostenlos aus dem Internet auf den PC herunterladen und diese dann auf das Handy per Bluetooth übertragen. Desweiteren bezahle ich das Handy ja sozusagen mittels Vertrag ab, habe also bisher 89 € bezahlt.

Eines muss ich hier wohl noch klar stellen, ich habe mir dieses Handy nicht zugelegt, um "nur" damit zu spielen, sondern um damit auch MP3s und Radio zu hören, MMS zu verschicken oder einfach nur zu telefonieren. Und da es nicht viel teurer war, als sich z.B. das 7650 zuuzlegen, kommt nunmal nur dieses Handy für mich in Frage.

Zurück
Oben