Original erstellt von Bombwurzel
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Außerdem ist die Grafik besser als aufm Game Boy Advanced
glaubst du nicht wirklich, oder
und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
Geht beim GBA sogar zu viert, für manche Spiele genügt sogar ein einziges Spielemodul. Zugegeben, man benötigt ein Kabel.
Tomb Raider ist dem Original aufm PC verdammt ähnlich (bis auf die Auflösung und die Farbtiefe natürlich).
Toll. Wenn Auflösung und Farbtiefe nicht annähernd an die PC Version rankommen, was ist dann "ähnlich"? Die Story? Toll, das kann man ja wohl auch erwarten.
Nur leider sind die Games bisserl teuer, zw. 40 und 50 €!
Auch hier punktet der GBA
Überhaupt ziehe ich den GBA/SP vor. Er ist preiswerter (130 Euro), es gibt tausende von Spielen, die Spiele sind teilweise recht preiswert, ich kann alte GameBoy Spiele weiter benutzen, größeres Display, bessere Grafik. Ich kann ihn als Controller für meinen GameCube nutzen, kann vom GameCube einzelne Levels meines Lieblingsspiels auf den GBA laden und unterwegs weiterspielen.....
...die Liste kann ich beliebig weiterführen.
Um als Gegner für den GBA aufzutreten, hätte Nokia das Teil vor mindestens einem Jahr rausbringen müssen.
Ausserdem sieht es extrem peinlich aus, wenn man mit dem NGage telefoniert.
Kann man mit dem NGage eigentlich spielen und telefonieren gleichzeitig? Mit Handy und GBA/SP geht das.
Also, mein Bruder hat den Game Boy Advance.
Und die Pixel sind aufm GBA viel größer also auf dem N-Gage. Der GBA hat 38400 Pixel, das N-Gage 36608, also gerade mal 1792 Pixel weniger als der GBA, obwohl das Display vom GBA viel größer ist. Desweiteren hat das N-Gage ne Hintergrundbeleuchtung, wodurch ich im Dunkeln oder in der Sonne spielen kann. Versuch das mal mit dem GBA, dafür musst du dir erst noch ne Beleuchtung zulegen, welche auch wieder Geld kostet. Gut, der SP hat ne Hintergrundbeleuchtung, kostet aber mehr und ist größer.
Tja, den Game Cube gibt's schon für 99€, blöd, wenn man sich nen GBA gekauft hat.
Tomb Raider ist genauso, wie auf dem PC, d.h. die Levels, die Grafik und die Story sind genauso, wie auf dem PC, außer das man "nur" 4096 Farben hat und die Auflösung geringer ist. Das Game ist aber vollständig in 3D!
Hier ein Link zum Video von Tomb Raider auf dem N-Gage.
Außerdem hast du wohl nicht den Sinn vom N-Gage verstanden. Natürlich kann ich mir ein Handy, einen MP3-Player, einen GBA und ein Radio zulegen, aber dafür muss man dann schon nen Rucksack mitnehmen. Das N-Gage kann ich in die Hosentasche stecken. Versuch das mal mit dem ganzen Kram, da rutscht dir die Hose auf den Boden.

Außerdem kann man alles miteinander kombinieren.
und man kann über Bluetooth gegen oder mit max. 3 Kumpels zocken.
*g* 3+1 sind 4, also wieso schreibst du dann "Geht beim GBA sogar zu viert"???
Desweiteren ist das N-Gage, wenn man die Leistung betrachtet, nicht teuer, denn ein normales Handy + ein GBA ist mindestens genauso teuer, es sei denn, man kauft sich ein total billiges uraltes Handy.
Ich hab 89€ + 10€ pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlt, ne 32 MB Speicherkarte, ein Headset, Pandemonium, ein USB-Kabel, zwei Adapterkabel, Ladegerät und ne CD mit diverser Software dazubekommen.
Wenn ich mir ein normales Handy mit Vertrag hole, zahle ich im günstigsten Fall 0€ + die monatlichen Grundgebühren, sprich ich habe also 89€ mehr bezahlt, minus 30€ für die Speicherkarte, 40 € für das Game und 25€ für die Kabel, macht 95€, ergo habe ich 6€ gespart im Vergleich zu nem normalen Handy.
Außerdem kann ich mit Leuten in der ganzen Welt online zocken, an Turnieren teilnehmen, Games, Programme, Bilder (jpg, gif), MP3's, polyphone Klingeltöne (Midi's), Videos, etc. mit Kumpels über Bluetooth oder Internet austauschen oder aus dem Internet laden und per USB aufs Handy übertragen, Lieder per Radio aufnehmen, welche gleich in AAC's umgewandelt, abgespeichert und dann auf den PC übertragen oder als Klingelton abgespielt werden können, Lieder vom CD-Player aufs Handy speichern, Telefonieren oder MP3's oder Radio hören und gleichzeitig Games zocken usw.
...die Liste kann ich beliebig weiterführen.
Ich schildere jetzt mal nen Extremfall:
Ein Kumpel sitzt auf der Toilette, der andere liegt draußen im Garten in der Sonne und die beiden zocken Red Faction (Ego-Shooter) per Bluetooth gegeneinander. Versuch das mal mit dem GBA! *g*
Wie gesagt, nur ein Extremfall.
Natürlich gibt's für den GBA mehr Spiele, denn das N-Gage gibt es ja erst seit 11 Tagen. Mittlerweile gibt es etwa 15 Spiele + bis jetzt 4 weitere im Jahr 2004 für das N-Gage. Mit der Zeit wird es auch mehr Spiele geben, welche dann auch billiger werden dürften.
@ MarcDK:
Von welchen Hammer-Games sprichst du denn überhaupt? Die Kindergames für den GBA kann man ja wohl vergessen, sowas hab ich mit 10, 12 Jahren gespielt.
Für das N-Gage gibt's Spiele wie:
Sonic, Splinter Cell, Tomb Raider, Red Faction, Pandemonium, Pro Soccer, MotoGP, Tony Hawk's Pro Skater, Tennis, Football 2004, Sega Rally Championship, Ghost Recon,die alten Games wie Arkanoid, Bubble Bobble, etc.
Ach ja, der Game Gear war 1996 (ich glaub, das war zu dieser Zeit) von der Grafik her dem GBA fast ebenbürdig und hatte schon ne Hintergrundbeleuchtung!
Auch das Problem mit der Stromversorgung kann man ganz leicht mit ner tollen Erfindung beheben, mit Solarzellen, die gibts speziell für Handys. Ob das von der Leistung her dem Ladegerät ebenbürtig ist, weiß ich jetzt nicht.
Zu guter letzt hat Nokia das N-Gage nicht entwickelt, um dem GBA Konkurrenz zu machen, denn dann wäre es eine reine Spielekonsole und der absolute GBA-Killer geworden. Es soll nur das Handy mit zusätzlichen Features erweitern. In Zukunft werden die ganzen Technologieen miteinander verschmelzen, sodass man mit einem Gerät wirklich alles machen kann. Das N-Gage ist nur ein weiterer Schritt dahin.
Du siehst, man kann das N-Gage nicht mit dem GBA vergleichen, das wäre so, als ob man die XBox mit dem PC vergleicht. Die XBox ist billiger, es gibt Spiele für die XBox, die es nicht für den PC gibt, etc. Der PC kann jedoch erheblich mehr als die XBox, genauso kann das N-Gage wesentlich mehr als der GBA!
Ich will das N-Gage jetzt nicht total hochloben, denn es hat auch seine Schwächen, wie etwa die nur 4096 Farben, das Display könnte gedreht sein, Telefonieren iss bisschen umständlich (mit nem schnurlosen Headset hat man das Problem aber umgangen), teure Games, etc.
Doch solange man das N-Gage nicht selbst in Händen gehalten hat, sollte man nicht zu schnell darüber urteilen.
In diesem Sinne,
have fun.
PS: Sorry für den langen Beitrag.