Was haltet ihr vom O2 XDA Neo

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Grüße,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an.
Und damit stellt sich natürlich die Frage welches Handy nehm ich.
Provider ist O2, die bieten keine all zu große Auswahl.
Ich schwanke so ein bißchen zwischen XDA Neo und K800i brown.

Hat jemand mit dem XDA Neo Erfahrung sammeln können?

@Mods
Bitte mal in die KB verschieben. Danke.
 
Ich selber habe es leider nicht, da ich nocht bei O2 bin. Zwei Freunde können es jedoch ihr eigen nennen, und sind beide recht begeistert.
 
Hy,

hab mir vor einem Jahr auch den HTC Prophet alias XDA Neo, Compact S.... geholt.

Ist ein feines Gerät, man kann alles damit machen, wenn man ihn ein wenig übertaket (bei mir von 195 auf 287 Mhz) hat er sogar genung Power für Navisoftware und Skype.

Gibt eine aktive Community einfach mal googlen...

Hab meinen jetzt noch mit einer 4 GB SD Karte aufgestockt (Transcend 150x), weil ich eine Menge Filme und Mp3s auf ihm habe.

Das O2 Gerät scheint besser verarbeitet zu sein als mein Vodafone gegenstück (Lack), was mich aber nicht stört da ihn ihn lackieren werde.

Musste ihn schon einmal einschicken, habe aber innerhalb von 8 Stunden ein austauschgerät erhalten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder holen...:evillol:

Gruß Blue
 
Also bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung bei O2 im Haus. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Handy zu kaufen.
Hier hast du schon mal paar Erfahrungsberichte und auch paar Technische Daten. Allerdings war ich nicht bereit für den Testbericht Geld zu zahlen.
 
gibt es durch das branding einschränkungen, bzw lässt es sich leicht entfernen?
 
Einfach einen Hardrest machen und dann hast du ein nacktes Windows Mobile 5, dann machst du einfach per Cab Datei das versteckte Rom sichtbar und installierst dir das was du eventuell noch brauchst z.B die MMS Einstellungen deines Providers, sonst ist bei mir nix gebrandet.

Das schönste ist die ganze Software die man einfach installieren kann, z.B. Spiele, die ganze Outllook syncronisation, Kontakte, Termine etc.

Ich möchte ihn nicht mehr missen :-)

Hardrest heisst nur z.B. im Windows auf Speicher löschen gehen, dann startet er neu und Spielt Windows neu rauf, kurz danach kommt der Hinweis das das Gerät jetzt konfiguriert bzw. zusätzliche Software installiert wird, da dann einfach einen Reset per Resetknopf, und schon hast du ein schlankes Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts dafür auch irgendwo ne detailierte anleitung?
 
Habe seit etwas über nem halben Jahr das Neo in weiß. Edel :cool_alt:

Als erstes kam bei mir das debranding zum Zug. Vom xda-developers FTP das passende Prophet Upgrade gesaugt und im gleichen Zuge auch noch das neue Radio ROM. Alles lief bestens und mein Neo erstrahlt beim booten mit HTC Logo :) Performancezuwachs? Eher weniger, aber an Programmspeicher ist spürbar mehr verfügbar.

Es gibt ne modifizierte Version von BatteryStatus, dieses taktet den kleinen 195MHz OMAP bei mir im Ruhemodus auf 112MHz und bei Bedarf auf 273MHz ... aber auch mit den Standard 195 funktionieren Navi (TT6) und alles andere hervoragend.

Lediglilch bei Kameraanwendungen sollte man das Anwendugsbasierte Overclocking benutzen, da die Kamera sonst Fehler macht ... ist aber alles erklärt -> xda-zone.de

Zwar hat das Neo WLAN, aber im Großen und Ganzen ist das kein wirklicher Profit. WLAN lutscht den Akku nur so leer und ist dazu auch "nur" auf 11MBit beschränkt. Ein Registryhack erlaubt es 811g Netze zu sehen/connecten und erhöt die Kompatibilität, aber nicht die Geschwindigkeit.

Debranding wurde ja bereits erklärt. Die Kombi Hardreset und danach Softreset rührt daher, weil ein WM5 PDA nach einem Hardreset automatisch den Autostart im Extended Rom abarbeitet; das unterbricht man, indem man vor dem Start des Setups nen Softreset macht. Nach dem nächsten Start hat man ein nackiges WM5. Das Extended ROM macht man viel besser mit dem TotalCommander CE sichtbar -> starten und in die Adresszeile extended_rom eingeben, danach die gewünschten cabs installieren.

Detailiertere Anleitungen gibts im bereits erwähnten Forum. Nur solltest du dort nicht danach fragen, denn es ist das gleiche wie hier -> benutze die Suchfunktion, denn das Thema ist mehr als ein mal gegessen gewesen ;) Ansonsten kommt man dort auch lesend-only sehr sehr weit und erfährt alles über sein neue Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ding ist gekauft.

/edit

so, vertrag ist verlängert. handy ist gekauft. man hat mir sogar nochmals einen fetten rabatt von 40€ gewährt, als treuekunde :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :daumen:
Da ich ja seit Jahren mit PPC zu tun hab und damit arbeite, war das für mich auch kein Hindernis damals das Neo ohne Vertrag zu kaufen :) Türlich wärs schöner gewesen, wenn ichs auch mit ner Vertragsverlängerung bekommen hätte ... schwankte wie du zwischen Neo und K800i :p

Nur:
wie gesagt: es sind 195 MHz. Manchmal muss man ein wenig Nachsicht zeigen. Habe meiner Freundin, als ich mein Neo bekommen hab, mein gar nicht mal so altes Axim X51 vermacht.. Als sie dann mein Neo in der Hand hatte hat sie (wie ich vorher auch) ratlos drauf rumgestochert, weils doch schon ein Unterschied ist, ob dein PPC jetzt mit 520 oder 195 MHz rennt. Dafür kanns mehr, schaut phänometastisch aus, is robust und für mich der perfekte Allrounder :)


Als Ergänzung zu #8:
Surfen tu ich zuhause (obwohl ich könnte) aus oben genannten Gründen nicht mit WLAN, sondern über Bluetooth ;) Einfach ne AS Verbindung über BT erstellen und alle Verbindungen funktionieren, als würde das neo im Cradle stehen, bzw am Kabel hängen. So nützliche Sachen, wie Wm5torage machen den Neo dann zum USB"Stick" - also einfach als Wechseldatenträger... Bei Interesse kannst mir auch ne PM schreiben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, werde dein Angebot mit Sicherheit nutzen.
Ne Frage vor ab hab ich aber schon mal, und zwar hab ich schon mal in dem Forum gestöbert.
Dort hab ich den Wunderwaffenthread entdeckt. Kann man das alles auf den Neo anwenden? Oder gibts da Dinge die man seien lassen sollte?
 
Wunderwaffenthread? :D Grundsätzlich kann man jeden "Tweak" oder "Regoptimierung" am Neo durchführen. Manche Sachen sind für WM5 speziell, andere entlasten die etwas langsame Neo CPU oder geben schneller und effizienter Arbeitsspeicher frei (Dateisystemoptimierung usw...).
Solang du dich im Prophetforum aufhälst, kannst du nichts falsches machen. ;) Gefällt dem Neo eine Overclockingeinstellung nicht, startet er neu, genau we beim PC, deshalb sollte vor dem Einsatz alles immer gesichert und getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben