Was haltet ihr vom : Samsung i7500 Galaxy ?

reavon

Lt. Commander
Hi,ich wollte mal gerne eure meinung zum : Samsung i7500 Galaxy, mir ist es auf der O2 Homepage ins Auge gefallen und hatte mich sehr interessiert,jedoch bin ich mir nicht sicher wie das Handy abschneidet !,denn die verschiedenen Tests im Internet sagen alle etwas anderes aus deshalb wollte ich mal eure Fachkundige Meinung hören oder vll bessere Vorschläge für Handys in dem Preisbereich. Bitte aber welche die ich bei O2 kriege:D

Meine Anforderungen sind :

-Recht lange Akkulaufzeit
- Touchscreen
-Wlan,BT
-erweiterbarer Speicher
-eine gute auflösung des Display
-Einigermaßen eträglicher MP3 Player
- recht stabil

Wenn du noch drei Tage warten kannst, kann ich dir mehr erzählen.

Dann bekomm nämlich ich mein I7500.

Gruß

akkulaufzeit -> das Galaxy Spica i5700 hat ne längere

touchscreen usw. ist gleich wie beim spica...

speicher hat das i7500 intern mehr, aber beide lassen sich erweitern, i5700 und i7500

auflösung haben spica und i7500 die selbe (wie beim iPhone 320x480), bei 3,2" lohnt kaum eine höhere auflösung...das i7500 hat aber AMOLED -> schönere farben...

MP3 player ist bei jedem android-handy so ziemlich gleich dekn ich... erträglich aufjedenfall, hol dir einfach inears...

stabil sind beide und android an sich ist auch stabil...

ich würde aber lieber zum i5700 greifen, da dieser mehr leistung hat, solltest du mehr mit dem handy machen, als telefonieren etc. ... z.B: zocken oder sowas...
für mehr speicher halt das i7500 bzw, wenn du weniger damit anstellst...

nadann warte ich noch auf Kurfuerst^^

wird das nicht noch nachgeschoben ?

Android 2.1 gibt es nur für das Galaxy i5700 und definitiv nicht für das i7500!

und was haltet ihr vom Palm Pre ? oder vom Sony ericsson Aino ?

Zuletzt bearbeitet:
palm pre ist momentan ausgestorben, da würde ich lieber warten, bis HP was bringt...
AINO ist nur ein gutes musik handy, mehr nicht...

So, hab mein I7500 gestern bekommen.
Ersteindruck ist sehr positiv. Es läuft alles Reibungslos und schnell genug (Toucheingabe, Programmstart...)
Aber im Vergleich zur neuesten Android Generation HTC Desire o. Legend o. Iphone 3GS geht alles einen Tick langsamer (aber nicht störend).

Was man halt merkt, ist, dass das Handy nackt ausgeliefert wird. D.h. es sind nur Standart Programme drauf, alles andere muß man sich vom Market holen (mein altes WM 6.5 Phone hatte z.B. schon Wetter, Exchange Server...)

Hab derzeit noch die 1.5 Android Software drauf. Werd am WE updaten auf 1.6 (mehr geht net). Dann kann ich auch schon mehr über Akku usw. erzählen.

Gruß Kurfürst

okay, kannst du mir denn auch sagen ob 1.6 ausreicht für dich ? bzw was dir bei 1,6 fehlt ?

Ja sicher werd ich machen.

Achja und sonst. Handy ist sehr gut verarbeitet und schaut hochwertig aus.
Nur der Akkudeckel im Klavierlook ist mir ein bißchen zu anziehend für Fingerabrücke.

Gruß Fürst

So, hab mein neues (gebraucht gekauftes) Galaxy I7500 die letzten Tage intensiv genutzt.

Also, als erstes: Offiziell gibts das Samsung nur mit 1.5 Android. Obwohl es eine offizielle 1.6 Firmeware gibt.
Diese ist aber bis jetzt von Samsung noch nicht verteilt worden.

Aber 1.6er Version ist Pflicht. Die Suche wurde verbessert und der Market usw.

Also würd ich dir vom I7500 neu abraten, weil ich weiss nicht wie das mit der Garantie ausschaut, wenn du auf 1.6 flashed.

Aber 1.6 ist ausreichend.

Und das I5700. Kenn ich zwar nicht, ich finde aber halt komisch das es eigentlich von der Hardware besser ist, aber weniger kostet, aber das muß nix heißen.

Ach ja, und ich finde an Android oder Iphone OS kommt man nicht vorbei, wenn man ein Touchhandy haben will (Unterschied in der Bedienung gibt es keinen mehr für mich). Iphone ist halt auch ein Statussymbol, kostet dafür aber um einiges mehr.

Fragen? Fragen!

Schönen Abend noch, Kurfürst

Wie sieht denn die Akkulaufzeit aus ?

und wie klingt der MP3 player ? falls getestet^^

reagiert der Touch gut ? und sieht er scharf aus ?

Also hör mir gerade eine MP3 an. Sound ist OK so wie beim IPhone.

Muß aber dazusagen bin in der Hinsicht sehr verwöhnt von meinem Cowon iaudio Mp3-Player. Der hat einen Traum Sound und im direkten Vergleich verliert da das Handy. Schade ist nur das ich bis jetzt keinen equalizer gefunden habe und ich glaube es gibt auch keinen.

Touch reagiert super. Und mit 1.6 ist die Eingabe über die virtuelle Tastatur noch weiter verbessert worden.
Programme könnten ein bischen schneller aufgehen, aber es ist bis jetzt noch nicht störend.

Display: Text kann man gut lesen, alles scharf und die Farben sind auch super.
Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß. Im direkten Vergleich zum Magic um einiges besser. Da ist das weiß nämlich bläulich.

Akku: Heut in der Früh vom Netz genommen, sms geschrieben, telefoniert und herrumgespielt (keine Spiele gespielt sonder Internet gesurft, herumgestellt, market sachen runtergeladen usw.) und hab noch 77%.
Mal schaun ob er morgen auch noch durchsteht. Meld mich dazu noch.

Gruß Kurfürst

gut okay dann melde dich morgen nochmal^^

bis jetzt klingt das alles ja recht vielversprechend !

Habe das Samsung Spica i5700, Android 2.1; Equalizer ist vorhanden incl. Presets; Sound finde ich sehr gut - für ein Handy. Viel entscheidender als das Gerät (Soundchip) selber ist aber hier die Qualität der Kopfhörer.

also das handy ist nicht schlecht aber es kommt auch darauf an was du für ein preis für ein handy ausgeben willst ich würd dir das iphone 3gs raten das ist das beste handy der welt es hat keinen erweiterbaren speicher aber ich finde 32gb sind vollkommen ausreichend der einzige haken ist der preis ziemlich teuer aber es lohnt sich auf jeden fall

@sevstone88: du meinst wohl, das Iphone ist das beste Handy der Welt für "DICH".

Mein I7500 kann nämlich das gleiche wie dein Iphone, kostet aber weniger und deswegen ist es für "MICH" das beste Handy der Welt.

Oder mein Kusin. Der ist sehr viel draussen, am Wasser und so. Für den ist ein Wasserfestes Handy das beste Handy der Welt.

Es kommt halt darauf an was man braucht und wieviel Geld man hat und ob man unbedingt ein Statussymbol braucht usw.

@reavon: bin mit dem Akku auf 30% mal schaun ob ich noch bis zum abend auskomme.

Gruß Fürst

Zurück
Oben