Was haltet ihr vom Samsung U32D970Q

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,

ich schaue mich seit geraumer Zeit immer wieder nach einem geeigneten neuen Monitor mit UHD-Auflösung um, als Ersatz für meine beiden LG L226WA.
Heute bin ich auf den Samsung U32D970Q gestoßen und hab mir auch den Test von PRAD durchgelesen. Scheint an sich also nicht so schlecht zu sein, nur kenne ich mich mit Monitoren nicht so gut aus.

Was würdet ihr zu diesem sagen und gibt es evtl. sogar jemanden, der selbst Erfahrungen damit hat?

Thx im Voraus.
 
von Schnitzel schrieb:
ich schaue mich seit geraumer Zeit immer wieder nach einem geeigneten neuen Monitor...
Hallo,

nun, die Frage ist, geeignet für was? Da tritt TN gegen "IPS" an.
 
Eigentlich für alles, außer Filmeschauen; also Internet, minimal Office und hauptsächlich Spiele.
Ich zock am liebsten Oblivion und Skyrim.

P.S.
Falls wichtig; als Graka kommt eine Fury X zum Einsatz.
Adaptive-Sync ist mir nicht so wichtig ... glaube ich ... ein erster Kontakt fehlt halt und ich mich hat's auch bis jetzt noch nie ohne gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist primär für Bildbearbeitung gedacht. Ich finde ihn für Spiele gerade noch geeignet wenn es ruhiger zugeht. Schnelle Shooter scheiden aber absolut aus.
 
Da ich sowas nur sehr selten spiele, ist das kein Problem; aber wieso scheiden die aus?
Mein letzter Shooter am PC war übrigens Unreal Tournament 3 ... irgendwie bekomm ich gerade wieder Lust auf den alten Schinken^^.
 
Nicht wegen der Auflösung, die Fury X dürfte die packen, da man bei dieser hohen Auflösung eh kaum Bildverbesserer anschalten muss. Es geht um die Reaktionsgeschwindigkeit vom Display, die finde ich für Shooter zu lahm.
 
Hast recht, die hab ich - wieso auch immer - vergessen anzuschauen.
8 ms sind schon eine Hausnummer.
Hmm, dann muss ich jetzt überlegen, ob ich nicht doch noch etwas länger warten sollte. Es ist bloss in nächter Zeit nichts Besonderes angekündigt.
Noch ein Jahr warten ... das ist aber so lange und dann ist evtl. auch noch nichts brauchbares dabei...
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen und testen, ob er in der Praxis Deinen Ansprüchen vielleicht doch genügt.
 
Sorry, für die späte Antwort; bei uns stürmt es gerade.

Joa, dann werd ich mal schauen, ob ich die Freigabe von meiner Finanzministerin bekomme und mir so einen bestellen^^.

Thx.
 
Mir ist die Auflösung sehr wichtig.
Ein 27er wäre mir auch lieber, dann hätte ich ggf. die beiden alten, gegen zwei von den neuen ersetzt.
 
Zurück
Oben