Was haltet Ihr von 9800 SE ?

Von SE Varianten halte ich generell garnichts,da es wirklich nur zu einem geringen Prozentsatz gut geht sie zu modden.Man weis nie auf was man sich einlässt.Funzt es nicht kannst du dir die Karten kaputt machen oder du hast halt nur eine Karte die auf 9600er Niveau ist.
Hole dir lieber gleich eine 9800pro für 200-220€.Ich bin der Meinung man soll lieber etwas mehr Geld für etwas Richtiges ausgeben als das man dann einsteigt und nur mittelmäsige Hardware hat.
Wenn es nämlich nicht klappt hast du 155€ zum Fenster rausgeworfen.

Folgendes Szenario:
Jemand kauft eine 9800 SE um sie zu modden. Klappt aber nicht. Was macht er? Er stellt sie bei eBay rein. Damit er sie los wird schreibt er ganz groß:

...und mit speziellen Treibern ist es möglich die SE zur Pro aufzurüsten*.

Und unten drunter ganz klein:

*Für das Gelingen der Freischaltung/Aufrüstung können wir nicht garantieren.

Dies soll jetzt keine Unterstellung unredlicher Taten sein, nur vor der Möglichkeit einer Solchen warnen. ;)

Wäre mir trotzdem zu unsicher. Bei der Karte brauchste nur 40€ drauflegen um ne vollwertige 9800Pro zu bekommen.

Kauf dir lieber ne richtige 9800Pro anstatt ne 9800SE die vieleicht doch nicht auf 9800Pro läuft.

Wenn du dir ne 9800SE holst und du die nicht auf 9800PRO bekommst ist das geheule groß ;)

Befolg unseren rat und kauf dir ne 9800Pro und schlag dir den mist mit ner 9800SE ausem Kopf.
Die 40-50€ weniger sind es nicht werd vieleicht ne karte zu kaufen die du nicht auf 9800Pro bekommst. Mit großen pech schrottest du die Karte sogar ganz und bist dann mal eben 150€ für nichts los.

wie gesacht bei meinem link da haste eine 14tägige garantie auf der funktion der 8pp. Wenns nich funtzt schickste einfach zurück und gut is. Dort is auchn test, die se mit 8pp und übertaktet.
Und wer ne graka so kaputttaktet isn depp :)
Wenn man dann immer schön in kleinen schritten geht kann ja nix passieren

Wenn mich meine Erfahrung eines gelehrt hat, dann das, daß man im Internet keine Hardware kauft. Wenn da was ist, kannst Du nicht hingehen und denjenigen "am Schlawittchen" packen.
Ich weiß, daß eBay eine große Versuchung ist, und sicher gibt es haufenweise Beispiele für gute Transaktionen. Aber ich würde a) lieber 20-30 Euro für eine anständige GraKa ausgeben und b) diese beim Händler um die Ecke/Deines Vertrauens kaufen, auch wenn sie marginal teurer sind. Rechne mal die Versandkosten dazu, dann sind die Läden auf der Straße meist nicht teurer.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich persönlich habe mit "Arlt" (www.arlt.com) gute Erfahrungen gemacht. Auch Alternate ist relativ streßfrei. Aber meistens gibt es irgendwo einen kleinen Laden, der super Konditionen hat.
Und den Streß mit der SE und irgendwelchen anderen Treibern würde ich mir echt nicht geben. wie gesagt, n paar Euro mehr, und Du wirst glücklicher.

Ich habe mir eine dieser se mit 8pp garantie bei grafikkartenpower bestellt, falls du noch warten willst poste ich hier gerne was ich so an takt etc rausholen kann. Davon das sich die 8pp freischalten lassen bin ich überzeugt.

ich hab die angerufen und mit denen gesprochen, wenn es nicht geht doe 8pp freizuschalten ist es kein problem diese karte zurück zu schicken. Ich kenne auch jemanden bei dem es nicht funktioniert hat, er konnte die karte zurückschicken und bekam eine neue.

Zurück
Oben