Was haltet ihr von AMD FX-8350?

Und es Sprach... wer suchet der findet....

Ich selber bin auch AMD Anhänger - habe mich aber schließlich für den 4670K entschieden...

Benchmarks gibt es mehr als genug im Internet... selber beurteilen.

Er ist langsamer und verbraucht mehr Strom, das spricht gegen ihn ;)

Übrigens wird hier kein i7 3770K empfohlen sondern der i5 3570K bzw der i5 4670K

Das ist eine CPU mit gutem Preisleistungsverhältnis und eher mäßigem LeistungproWatt-Verhältnis.
Aber als grundsätzlich ungeeigenet würde ich die CPU nicht bezeichnen. Klar ist ein 3770 schneller, aber eben auch teurer.

Also wenn es rein um Spiele geht hat der AMD in Sachen Leistung (bis auf wenige Ausnahmen) das Nachsehen. Der AMD ist besonders bei Multithreating und in stark parallelisierten Anwendungen stark.

Wenns ums reine Gaming geht --> Intel

Aber warum der i5 wenn der i7 besser ist bzw. Der amd 8x4ghz hat?

Dai6oro schrieb:
Also wenn es rein um Spiele geht hat der AMD in Sachen Leistung (bis auf wenige Ausnahmen) das Nachsehen. Der AMD ist besonders bei Multithreating und in stark parallelisierten Anwendungen stark.

Wenns ums reine Gaming geht --> Intel

Ja, das suggerien die Benchmarks, aber auch ein der hier genannte FX hat noch genug Wumms um bei üblicher Einstellung in hoher Qualität zu spielen. Es merkt man i.d.R. nicht ob das Spiel jetzt mit 70 oder 100 fps läuft. Klar der Intel ist schneller, aber eine schwarz-weiß-Malerei ist unangebracht.

Du kannst nicht einfach sagen Prozessor X ist am Besten in Allem (das trifft evtl auf die Extreme Editions zu)

Du hast ein Anwendungsgebiet und danach wählst du deine Hardware aus. Schließlich fährt man nicht mit nem Transporter Rennen und plant mit nem Ferrari nen Umzug.

Ja, das suggerien die Benchmarks, aber auch ein der hier genannte FX hat noch genug Wumms um bei üblicher Einstellung in hoher Qualität zu spielen.

Habe auch nix anderes behauptet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem FX. Dennoch gibt es einige Spiele die dem FX nicht so schmecken. Generell wenn es nur um Spiele geht ist ein Intel (leider) zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall wirst du rein beim Zocken von der Leistung her keinen Unterschied merken ob AMD oder Intel. Nimm den, der dir mehr zusagt.

@grax: schöner Test

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist schwer ich sage mal 300€ ca wenns 400€ werden ist auch nicht schlimm aber dann wirds schwer

Gnodab schrieb:
Die Frage ist eher für wie viel Leistung du wie viel Geld ausgeben willst.

Hier hast du auch einen Test.
https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-16

Die Frage ist eher, will ich mit nem Sockel AM3+-Board AUFRÜSTEN oder will ich komplett neu kaufen.
Letzteres spricht eher für Intel, ersteres für AMD.
Davon abgesehen ist der FX8350 definitiv schnell genug für alle aktuellen Spiele. Bei bestimmten Anwendungen ist er sogar besser als preislich vergleichbare Intel´s.

Naja das ist schwer ich sage mal 300€ ca wenns 400€ werden ist auch nicht schlimm

Für was? nur CPU oder CPU/Mainboard/Speicher? Ganzer PC?

Absoluter Blödsinn soviel auszugeben..! Ein i5 oder FX-8350. Da machst du auch nichts falsch. Ob 70 oder 100 FPS ist letztlich egal wobei bei den künftigen Ports von ONE und PS4 spielen der FX diese 100 FPS liefern könnte... ;)

Der 3570 oder 3770K sollten nicht mehr gekauft werden, diese CPUs wurden von dem Nachfolger Haswell abgelöst, die schneller und besser sind, aber das selbe kosten. Anstatt dem 3570 nimmt man jetzt einen 4670 und anstatt einem 3770 einen 4770.

Der AMD hat zwar mehr Kerne und höheren Takt, ist dabei aber trotzdem deutlich langsamer, da Intel die fortschrittlichere Fertigung verwendet, eine deutlich bessere Architektur entwickelt hat und über ganz andere finanzielle Mittel verfügt. Der Intel Core i5 4670 ist schneller, sparsamer und leiser als ein AMD FX8350. (sofern kein OC, mit OC ist der Intel ein Hitzkopf). Es gibt kein mir bekanntes Szenario, in dem derzeit ein FX8350 empfehlenswert wäre. Entweder man kauft einen LowBudget PC mit einem FX-6300, oder man kauft ein Intel System mit Haswell Quad Core.

eXEC-XTX schrieb:
.....

Der AMD hat zwar mehr Kerne und höheren Takt, ist dabei aber trotzdem deutlich langsamer, da Intel die fortschrittlichere Fertigung verwendet, eine deutlich bessere Architektur entwickelt hat und über ganz andere finanzielle Mittel verfügt. Der Intel Core i5 4670 ist schneller, sparsamer und leiser als ein AMD FX8350. (sofern kein OC, mit OC ist der Intel ein Hitzkopf). Es gibt kein mir bekanntes Szenario, in dem derzeit ein FX8350 empfehlenswert wäre. Entweder man kauft einen LowBudget PC mit einem FX-6300, oder man kauft ein Intel System mit Haswell Quad Core.

Leiser?? Also das kann ich nicht unterschreiben. Hier kommts doch auf den Kühler an. Ein vernünftiger, hochwertiger Kühler- und dann ist es egal ob Intel oder AMD druntersteckt. Sparsamer mag sein- ist aber vernachlässigbar. Auf´s Jahr gerechnet nur wenige Euro Unterschied.
Was die Performance betrifft, so ist der Unterschied zwischen AMD und Intel doch vernachlässigbar- bei vergleichbarem Preis zumindest.
Und ob die Intel-Architetktur besser ist oder nicht- wird sich bei den ersten PC-Ports von PS4/Xbox One-Spielen zeigen......

eXEC-XTX schrieb:
Der 3570 oder 3770K sollten nicht mehr gekauft werden, diese CPUs wurden von dem Nachfolger Haswell abgelöst, die schneller und besser sind, aber das selbe kosten. Anstatt dem 3570 nimmt man jetzt einen 4670 und anstatt einem 3770 einen 4770.

*hust* Haswell bietet kaum einen Fortschritt *hust*

Ja, das suggerien die Benchmarks, aber auch ein der hier genannte FX hat noch genug Wumms um bei üblicher Einstellung in hoher Qualität zu spielen. Es merkt man i.d.R. nicht ob das Spiel jetzt mit 70 oder 100 fps läuft. Klar der Intel ist schneller, aber eine schwarz-weiß-Malerei ist unangebracht.

Natürlich kann man auch mit einen FX die Spiele in einer guten Grafik spielen, das heißt aber nicht dass ich mir das schlechtere Produkt kaufen muss :hammer_alt:

Manyou99 schrieb:
Aber warum der i5 wenn der i7 besser ist bzw. Der amd 8x4ghz hat?

Spiele unterstützen heutzutage noch keine 8 Kerne (in der Regel nämlich nur 4) dazu kommt das Ghz keine übergreifende Angabe ist wie z.B PS

Mit anderen Worten ein AMD mit 4 Ghz kann/ist (momentan) langsamer als ein vergleichbarer (aktueller) Prozessor von Intel.

Dazu kommt das die AMD Prozessoren deutlich mehr Strom verbrauchen ;)

Je nach dem wie hoch dein Budget ist könnte der FX 6300 für dich eine gute Alternative sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein mir bekanntes Szenario, in dem derzeit ein FX8350 empfehlenswert wäre. Entweder man kauft einen LowBudget PC mit einem FX-6300, oder man kauft ein Intel System mit Haswell Quad Core.

Kommt wiederum auf das Anwendungsgebiet an und welchen Preis man bereit ist dafür zu zahlen. Beide CPUs haben ihre Stärken und Schwächen und daher Ihre Daseinsberechtigung.

AMD =schlecht

Intel= gut

So funktioniert das nicht.

eXEC-XTX schrieb:
Der 3570 oder 3770K sollten nicht mehr gekauft werden, diese CPUs wurden von dem Nachfolger Haswell abgelöst, die schneller und besser sind, [...]

Kann man so auch nicht stehen lassen, die Haswell CPUs sind stock vllt. 5% schneller, aber lassen sich nur schlecht übertakten, siehe CB Test (4,5GHz beginnt das Throttlen aufgrund von 100°C CPU Temperatur). Für Leute die übertakten wollen spricht eigentlich alles gegen Haswell.

Durch die Konsolen könnte sich evtl. wirklich die Gesamtsituation für AMD im Bereich Spiele verbessern, das wird die Zeit zeigen.

MfG

Zurück
Oben