Was haltet Ihr von der Kamera?

Die is wohl so günstig, weil sie keinen optischen Zoom hat. Mir persönlich wäre das ziemlich wichtig. Wer brauch nen digitalen Zoom? Aber wenn du nicht viel damit machen willst und nur ab un zu mal nen Schnappschuss machst, dann denk ich, dass es nicht wirklich ne Rolle spielt, welche günstige Kamera du nimmst.
Eine einigermaßen gute Kamera beginnt bei ca. 300,- € würde ich sagen.

Eine sehr sehr gute Seite für Digicams is übrigens http://www.dpreview.com/ . Musst mal schaun, ob da deine vielleicht drin is.

Wieder einer, der sich vom Pixel-Wahn in die Irre führen läst.
Die Pixel sind sekundär für die Qualität der Fotos, wichtig ist die Qualität des Objektivs.
Eine 2 Mill. Pixel Kamera mit gutem Objektiv macht bessere Fotos als eine mit 4 Mill. Pixel Chip und schlechtem Objektiv.

Ich habe hier einen Oldtimer , eine Kodak DC240 mit 1,3 Mill. Pixel u. 3-fach opt. Zoom.
Die macht sehr gute Fotos, sogar ohne Blitz in gut beleuchteten Räumen, was z. B. wichtig ist, wenn man Details (Kratzer o. Beulen auf Autolack) dokumentieren will.

Am besten sucht man sich anhand von Tests die Kamera aus, z. B. hier.

wop :)

Ich habe sehr viel wert auf einen Autofokus gesetzt. Allein schon, weil Dein Objekt nur Fix Fokussierung hat, würde ich aufgrund der dadurch verminderten schärfe im Bild, mich nach einem anderen Produkt umsehen.

Kann Dir diese Cam hier empfehlen: Fuji FinePix A204
Beschreibung:
Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 2,5-fach digitalem Zoom, Auflösung 1.600x1.200 Pixel (2.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion (QuickTime Motion), Speichermedium: xD-Picture Card, Stativgewinde, Gewicht: 240 g, Maße: 100x65x52 mm, ab 150,-€ zu haben.

Ich habe den Vorgänger (noch mit SD-Card) und bin von Bildquali und Handhabung begeistert. Die kam auch in den mir bekannten Tests im Vergleich zu entsprechenden Modelle andere Hersteller immer sehr gut weg.

Die Pratika-Cams, die ich bisher gesehen habe (2-4 MP-Modelle), hatten allegar starkes Farbrauschen im Bild; kann ich also nicht empfehlen.

Original erstellt von b-runner
...Die kam auch in den mir bekannten Tests im Vergleich zu entsprechenden Modelle andere Hersteller immer sehr gut weg....

Wenn man deinem Link folgt, sehen die Tests aber nicht seh vielversprechend aus.
2,5 von 5 Punkten... 2 von 5 Sternen... 68 von 100 Punkten...
:(

Hier ein Zitat aus dem angeführten PC-Welt-Test:

"Zur Bildqualität (Note 2,2): Alle Testaufnahmen wurden scharf, und selbst mit Photoshop konnten wir ihnen nur einen minimalen, nicht sichtbaren Rotstich nachweisen. Allerdings wurden die Bilder zu hell."

Man solte sich halt im klaren sein, dass eine 2MP-Cam nicht mehr den aktuellen Entwicklungsstand darstellt. Aber wie schon von anderen Boardies geschrieben, es kommt auf die Bildqualität und nicht auch die Pixelzahl an. Wenn man sich die User-Bewertungen bei Günstiger.de anschaut, bekommt man eher einen realistischen Eindruck von der Cam.
Wenn man bedenkt, dass sich der Preis der Cam innerhalb eines Jahre mehr als halbiert hat, solte man den einen oder anderen Test auch etwas anders interpretieren. Sicherlich würde niemand für die Cam heute noch die 333,- € ausgeben, die sie mich vor einem Jahr gekostet hat, aber für 150,- € rentiert sich die Sache!

warte, spare und kaufe dir eine richtige kamera von einer richtigen firma. das hat so doch keinen sinn. du ärgerst dich tot wenn du deine bilder mit einer besseren kamera vergleichst. du kaufst doch auch keinen gebr. ford oder was!

@schlammi:
1. Wenn Admirale nach eine Cam in der Preisklasse fragt, wird er sich schon was dabei gedacht haben. Und eine gute 2 MP-Cam macht durchaus brauchbare Pics.
2. Fuji ist imho eine richtige Firma!
3. Was hast Du gegen gebrauchte Ford's? Gut, dass es noch kein Web im Auto gibt, sonst wäre mein Mondeo ganz schön beleidigt...

also die cam, von ganz am anfang die ;-), die gibts mit den gleichen technischen details , nur ein bisschen anderem aussehen von der gleichen firma bei saturn für 99,95 euro, von daher würd ich eher dazu raten,wenn du zu dieser cam tendierst...

Zurück
Oben