Was haltet ihr von der Teufel decoderstation3 ?

Andreas87

Admiral
Ich habe ein Teufel Concept Magnum und bin in letzter Zeit immer mehr durch das Angebot an Decodern, Verstärkern und Receivern verwirrt.
Ich würde gerne Gleichzeitig meinen PC, meinen Sat Receiver (digital), meinen DVD-Player und später evtl noch einen DVD-Recorder anschließen.
Reicht die decoderstation dazu aus, oder passt das dann wieder alles nicht.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order

Zuletzt bearbeitet:
hat halt begrenzte anschlüße ...
also wenn man alles über den PC laufen läßt und den in ein Hüpschen HTPC - Gehäuse steckt (gibt es auch in Preisklasse der Decoderstation) wärs vielleicht besser!

mal gaaanz langsam, diese decoderstation hat total begrenzte anschlüsse! ich emfehle dir einen richtigen reciever, damit hast du mehr möglichkeiten, und ich schätz ma, das die klangquali auch nochn stück besser ist.

so long and greetz

wie begrenzt? ....3 analoge geräte, 3 digitale..so lese ich das dort raus....

ich würde sagen, da kommt vergleichbare technik wie beim concept S (+r) zum einsatz...
also wem diese anschlussmenge und dabei teufel-qualität nich reicht..dann weiß ich auch nicht

wenn du so wie ich deine soundkarte analog ranhängst, also dem eingeb. deocder in der box die digitalwandlung überlässt, reichen die anschlüsse für dich ganz sicher aus!

ich würde an deiner stelle n preisvergleich machen zu geräten, die deinen ansprüchen genügen (da wäre ich ganz locker beim 8-fachen ;) ) und ne überlegung anstellen, ob dir auch der style gefällt und was bei dir besser in deine wohnung passt....

Zuletzt bearbeitet:
Der Style ist mir momentan eher egal, bei meinem Kontostand ist sowas nicht drin.
Ich hatte halt gedacht, dass es gut zu meinem CEM passen würde, ich habe mir auch schon sowas von Creative angeschaut, doch das war leider mit dem CEM inkompatibel.
Der Sound passt eigentlich auch, da ich einen hochwerigeren DVD-Player habe.

dann greif zu....im schlimmsten falle hast du ja mind. 14tage rückgaberecht..

da es ja u.a. für das CEM ausgelegt ist, solltest du da nix verkehrt machen können!

Das habe ich mir auch gedacht, aber falls jemand ein anderes, günstigeres Gerät an seinem CEM hat, dann würde ich das schon gerne wissen.

Was braucht man denn mehr als die drei Anschlüsse ? An den optischen kommt die Xbox, an den coaxialen der DVD-Player, und an den analogen der PC. Manche Receiver haben weniger Anschlüsse... Noch dazu hat das Teil super Design und ne Fernbedienung. Für 130€ kann man da auch nicht mehr verlangen. Für 50€ mehr hättest du aber auch einen ordentlichen Receiver mit schöner Ausgangsleistung der dein CEM besser klingen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die Aufteilung wäre bei mir anders, nämlich PC und DVD-player an die optischen und der digitale Sat-Receiver an den coaxialen, aber dann sind die 3 Digitaleingänge locker ausreichend. Mein Ipod und die PSP haben ja eh nur Stereosound, die kann ich ja an die analogen stecken.

Bin heute auf das Teil aufmerksam geworden und es sieht auch ganz nett aus. Aber es ist einfach unbrauchbar, da es keinen Mehrkanal-Analogeingang hat bzw. die Audigy kein Dolby Digital Live und damit kein EAX über die optischen Ausgänge liefern kann.

@--Sirius--,

Sorry, was soll diese Unsinnige Aussage? :rolleyes:
Es mag für Dich unbrauchbar sein, für andere aber eine gute Alternative. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Das Gerät hat für seinen Preis eine absolut ausreichenden Funktionsumfang.

Die Anzahl der Anschlüsse ist völlig ausreichend. Wunder, sowohl klanglicher Natur als auch in der Nutzbarkeit, darf man für das Geld allerdings nicht erwarten. Wie immer gilt auch hier: wer viel will, muss auch viel bezahlen.

Gruss Nox

Ich hab das so angegangen:
DVD-Player optisch
Sat-Receiver koaxial
PC optisch
Ipod Stereo analog
Laptop stereo analog

Passt alles problemlos hin, also wiso mehr ausgeben?

Sehe ich das richtig, dass ich einfach die Box an einen optischen Ausgang meines PCs anschließen kann um 5.1-Sound zu genießen? Die analogen Ausgänge meines Onboard-HD-Audio sind nämlich zum einen ziemlich schlecht (jedenfalls wenn man eine Audigy Platinum Pro gewohnt ist ;)), und zum anderen könnte ich dann endlich gleichzeitig Kopfhörer und Concept E M an den PC anschließen. Noch dazu würde ich mir den Kabelsalat zwischen Boxen und PC sparen; wie lang sind die beigelegten Cinch-Kabel zum Anschluss der decoderstation an die Boxen?

Mein Notebook hat nur nen digitalen Ausgang, aber mein Headset hat nur nen Analogen Eingang, kann ich dafür die Box verwenden?

oder lieber was anderes?

Ich habe nen Medusa Home an dem nen z5500 hängt.

danke und gruß

Die decoderstation kann man seit vorgestern offiziell bestellen, hab ich natürlich gleich mal gemacht. Wird aber wohl noch 2 wochen dauern bis sie kommt und ich mehr sagen kann.
Edit:
So, hab sie jetzt bekommen, und finde sie super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben