Was haltet Ihr von diese Zusammenstellung

redbull70

Newbie
Hallo,
ich möchte meinen Rechner aufrüsten für ca. 500€ was denkt Ihr von der Zusammenstellung oder was habt Ihr so.

Board: Asus P7P55D 114.-€ alternate
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor 226.-€ alternate
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 71.-€ alternate

Grafikkarte habe ich XFX 260 PCI

Danke schon mal :):):)

Ersteinmal WILLKOMMEN IM FORUM! :schluck:

Na, schaut doch soweit gut aus und sollte passen. Da bremst nichts. Hast du jetzt zwar nicht erwähnt, aber gesagt werden sollte es: Kauf dir aber in jedem Falle einen alterntive gescheiten Kühler, da a) leiser, b) kühler und c) für eventuelles OC besser dimensioniert.

btw. Die GTX ist für einen PCIe Steckplatz ;)

wenn du kein ht brauchst ist der core i5 750 ausreichend - dann würde ich in ein besseres board der gleichen serie investieren - sonst okay.
und einen alpenföhn brocken würde ich mir an deiner stelle noch gönnen.

Wenn Du in erster Linie nur gamen willst, würde ich keinen i7 nehmen, sondern einen i5, der das HT des 7ners bremsend wirkt. Such hier bei CB mal nach dem i7/i5 Test, sehr ausführlich und informativ.
Einen alternativen Kühler würde ich mir auch holen. Beim i5 ist die Liste der kompatiblen Kühler allerdings recht mager. (zumindest war es vor 6 Wochen so). Der einzig sinnvolle war damals der NP-U12.
Ansonsten viel Spass mit der neuen Hardware und willkommen im Forum!

6GB bringen aber beim LGA1156 nicht viel, 6GB bzw. Tri-Channel machen ja nur beim LGA1366 "Sinn". Große Vorteile hat man dadurch aber nicht, das ist marginal messbar, aber meist nicht spürbar.

Lüfer habe ich einenvon nvidia und bin sehr zu freiden mit der Turbine schön leise.

Ich möchte Spielen aber mehr Bildbearbeitung und Musik umwandeln auch ich habe das Windows7 prof 64x.:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
okay, hab gedacht wäre eine 1366er cpu.
trotzdem aber recht teuer das teil ;)
ich würde mir eher ein i5 oder 955er kaufen.
aber dir überlassen

Zurück
Oben