Was haltet ihr von diesem AV Reciever

Sirit

Lt. Junior Grade
Hallo an die Community.

ich hoffe ich kann hier ehrlich Antworten erwarten;) oder sogar vllt Erfahrungsberichte.

Ich habe demnächst vor mir folgenden AV Reciever zuzulegen:

http://www.kenwood.de/products/home/kompo/avcc/KRF-V8090D/details/

Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob dieser vollkommen ausreichend ist und ob die Leistungsangaben relatistisch sind.

Der Reciever soll erst ma im Stereo Betrieb verwendet werden. Sprich 2 oder 2 Lautsprecher. Aber ich denke ma das tut erst ma nich viel zur Sache oder??
An den Reciever sollen später 2 Magnat Quantum 507 oder 508 dran( vllt jmd Erfahrungen mit den beiden genannten LS??)

Hoffe auf schnelle und aussagekräftige Antworten:):)

MfG
Sirit

Hi, zu dem Gerät kann ich dir nichts sagen, allerdings würde ich dir auf jeden Fall empfehlen vor dem Kauf eines solchen Gerätes den Örtlichen HiFi Händler aufzusuchen und das Teil Probe hören und mit anderen vergleichen, und nicht nach irgendwelchen Daten im Katalog bestellen.
Ich persönlich hab noch nie viel von Kenwood gehalten, bevorzuge eher Denon, Onkyo oder Yamaha.
Und wenn du diese Marken vergleichst wirst du feststellen das jede ihren eigenen "Klang" hat, genau wie Lautsprecher verschiedener Hersteller, daher sollte man immer erst selbst hören vorm kaufen.

Könntest du mir denn vllt einen anderen AV Reciever empfehlen so bis maximal 350€? Also Inet Preis ;)
Naja inmom habe ich noch einen alten Kenwood Vollstärker und habe keine Probleme mit diesem:D:cool_alt:

hallo,
mein vorgänger schon gesagt hat auf jedenfall probehören. scheint viele spielerein und anschlüße zuhaben. Schaut jetz so nicht schlecht aus, wo soll der denn preislich liegen? ich persönlich hab harmann kardon als favoriten.

Tenk

also preislich so bis 350€ im inet probhören vorher i in dem sinne kein prob;)
Naja aber von harman und kardon weiss ich z.B. das die Relativ teuer sind.:( aber das die gut sind weiss ich auch ;);)

Bei Areadvd gibts Tests zu vielen Receivern, aber da auch nciht verwirren lasen, die sind von jedem Teil begeistert, da solltest du lieber ein paar mehr Berichte über verschiedene Receiver lesen, um ein klares Bild zu bekommen.
Probehören ist aber trotzdem wichtig.

Was gibt es denn von Yamaha so gutes im preissegment bis 350€??

Ich würde dir den Yamaha RX-V 559 empfehlen.
Hatte vor 2 Jahren ein dieser Vorgängermodelle und war sehr zufrieden damit.
Schau mal auf den Link, da gibts Testberichte und den Preis (ca. 300€, Amazon.de)

mfg Blackbeatz

Also ich würde die Finger von Kenwood lassen. Genauso wie Sony fabrizieren sie für meinen Geschmack im AVR Bereich nichts brauchbares, bzw. die Konkurrenz ist Ihnen weit überlegen.

Meine klare Empfehlung: Onkyo 505

hi
ich hab den kenwood krf v6100d, ist so gesehen eine kleinere ausführung...
bisher hab ich ein jbl scs 260.5 dolby system dran
und kann zum einen sagen das ich durch weg begeistert bin
der sound gefällt mir verdammt gut
und ich konnte die volle leistung noch nie ausreizen
evtl wenn ich mal keine nachbarn mehr habe ;-)

also ich kann da nur eine empfehlung aussprechen
der reciever hat ja auch in der audi gut abgeschnitten von daher...

bei nicht gefallen kannste das dich ja auch einfach direkt zurück schicken ;-)

onTrance schrieb:
der reciever hat ja auch in der audi gut abgeschnitten von daher...

In welcher?

edit...gerad gefunden...2/2007

Er hat gerad mal einen digitalen Eingang und das als Koax. Keinerlei optische Ausgänge, kein HDMI etc. etc. ..daher für mich absolut keine Konkurrenz zum Onkyo. Selbst der Vorgänger 504 ist da deutlich besser ausgestattet.

----gerad gesehen hab mich verlesen...sorry.

3 digital out...Meinung bleibt jedoch die Gleiche ;)

Ich geb Dir einen Tip: Schau dich wegen dem AVR bei hifi-forum um!

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein Yamaha/Elac System.

Kann eigentlich auch nur sagen: Kauf dir nen Onkyo oder Yamaha. Die hören sich meiner Meinung nach am besten an. An deiner Stelle würd ich vll noch schauen ob du bei einem Hersteller einen Restposten 657 von Yamaha kriegst. Die Unterschiede zur jeweils nächsten Generation sind bei Yamaha sehr gering, die Unterschiede zum nächsten "Hunderter" dafür umso größer.

Also der oben erwähnte Yamaha gefällt mir auch :)
Ich denke wie ihr schon sagtet muss ich sie wohl einfach im direkten vergleich bei z.B. Mediamarkt hören:D was ich dann auch tun werde sobald das passende Geld verdient ist also noch ein monat ;):D

Aber ich sollte vllt noch erwähnen, meine Boxen 130 bzw 140Watt haben falls das in irgendeiner hinsicht wichtig für euch ist um mich weiter zu beraten ;) aber da würde der Yamaha ja wie Maßgeschneidert passen:) Weil beide Boxenpaare haben 4-8OHM.

Eine weitere Alternative wäre meiner Meinung nach ein Harman/Kardon Receiver. Habe schon seit Jahren einen 5.1 4000AVR und bin vom Klang immer noch hell auf begeistert. Leider habe ich keine näheren Informationen zu den neueren Modellen, wobei ich denke, dass die vom Klangbild her (ist natürlich subjektiv) stets unter den guten in deren jeweiligen Preiskategorien gehören. Austattungstechnisch werden diese so gut wie die gleichen Merkmale besitzen, wie die anderer Hersteller. Sie haben zwar nicht so viele DSP-Programme an Bord, wie z.B. Yamaha -Receiver (wobei ich es ehrlich gesagt zu viele DSP-Programme unnütz finde, denn ne extra Game Einstellung oder 3 Theatre- Modi brauche ich meiner Meinung nach nicht) aber sie sollen was die Endstufen betrifft, große Reserven haben, was bei Großvolumiges Boxen mit niedrigen Ohmwerten sehr vorteilhaft ist, da der Überspannungsschutz nicht so schnell greift.

Aber wie meine Vorredner schon sagten würde ich an deiner Stelle mal in einem guten Hifi-Studio vorstellig werden und mal einige Modelle Probe hören, denn dort hat man meistens fachkundiges Personal und auch die Ruhe im Vorführraum

Kann mich Blackbeatz nur anschließen, bin mit meinem Yamaha RX-V 459 auch top zufrieden.

Kann auch nur zu Yamaha raten. Ich persönlich würde im Zuge der Nachhaltigkeit Wert auf HDMI legen. 1.3 wird man wohl in der Preisklasse nicht finden ( denke ich mal ) dennoch feine sache! :)

Dem guten Hifi-Studio gegenüber empfinde ich es als unfair - Probehören, vom Fachpersonal beraten lassen.. und dann online kaufen :D

Ich empfehle Dir den Denon 1707 http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=298

1. Kostet um die 350+- (nicht von der unverbindlichen preisempfehlung verwürren lassen)

2. Dürfte er recht bald noch billiger werden weil das Nachfolgemodell (kurz) vor dem Start steht

3. Naja und weil ich ihn selber habe bzw. benutze. Und damit recht glücklich bin. Und die Bedienung recht über und durchschaubar ist

Und er hat auch bei vielen test sehr gut abgeschnitten.

Der beste ist es sicher nicht , aber viel falsch machen kannste mit dem AV Reciever nichts;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die viele, schnellen und ausführlichen antworten :)

Wie mir schon recht zu Anfang meines Themas gesagt wurde, werde ich demnähst mal nach Mediamarkt oder so fahren oder dort einige Modelle probehören.

Aber alle bis jetzt hier erwähnten Geräte finde ich sehr gut.

Danke für eure Hilfe;)

MfG

Zurück
Oben