Was haltet ihr von diesem AV Reciever

Also rein von den Anschlußmöglichkeiten liegt der Denon auch nur auf Augenhöhe mit dem Kenwood.

Auf Schaltsteckdosen könnte ich ja noch verzichten, aber nur 2 optische Eingänge? Das konnte mein Technics SA-DA8 2002 schon besser.

Fakt ist, Du solltest VOR dem Kauf planen, was jetzt -und in naher Zukunft- angeschlossen werden soll. Das wäre das Anfangskriterium für mich.

Beispiel: Ein normaler DVD-Spieler sollte immer optisch angeschlossen werden, außer er hat einen besseren Decoder als der Receiver. Was oft erst in hohen Preisregionen normalerweise der Fall ist. Dann kommt evtl noch eine Spielkonsole, die auch optisch angeschlossen werden sollte, sobald möglich. Zu guter letzt gibt es Leute, die einen HTPC haben oder aber generell den PC auch mit einem solchen Kabel ans Heimkino anschließen.

Da warens also schon 3. Die Leistung spielt heutzutage nicht die tragende Rolle beim Receiverkauf, nicht zuletzt weil der Trend zu aktiven Subwoofern in den letzten Jahren ging.

Ich empfehle Denon und Onkyo und Marantz. Kenwood geht auch, von Sony halte ich nicht soviel. Zumindest die kleinen 385-485 kommen nicht sehr hochwertig rüber.

Öhm wenn du den Denon 1707 meinst der hat 4 Digitale Eingänge 2x Koaxial (chinch) und 2x Optisch (Toslink)

Ja das war ein kleiner Seitenhieb auf den Denon. Es wird allgemein zuviel an den optischen Eingängen gespart. Wenn digital, dann optisch. Sicher ist ein Coaxkabel flexibler bei schwierien Verlegestrecken, aber unter normalen Umständen würde ich nicht dazu raten.

Wenn der normale PC ran soll, braucht man eh nen 6-Kanal Eingang -oder verzichtet halt auf Surround beim spielen.

Ich finde den Kennwood ganz O.K., wüßte jetzt nicht was gegen Ihn sprechen sollte. Für mich entscheidend ist immer noch der Klang von so einem Teil, da kann die Ausstattung ruhig in den hintergrund treten.

Nach meiner Erfahrung ist der Coaxiale Digitalausgang klanglich leicht im Vorteil. Problem beim Optischen sind die Wandler zwischen elektrisch und optisch. Nur den PC oder ähnliche Geräte würde ich optisch verbinden, da man sich sonst schnell Brummen einfangen kann wegen den nicht ganz so toll geschrimten Massen im PC.

Bei mir wars genau das Gegenteil, über Coaxial und Stereocinch hatte ich mal Brummen und als ich das optische Kabel an der Soundkarte anschloß, wars weg. Und das mit einer billigen Terratec Aureon 5.1 damals...

Nix anderes hab ich gesagt, dann sind wir uns ja einig:schluck:

Zitat von mir:
Nur den PC oder ähnliche Geräte würde ich optisch verbinden, da man sich sonst schnell Brummen einfangen kann wegen den nicht ganz so toll geschirmten Massen im PC.

Bei "richtigen" hifi Geräten sollte das Brummen aber kein Problem sein.

Ups, hab den Zusammenhang auseinandergerissen ^^. Ja genau so isses, zwischen einem guten DVD-Spieler und einem guten Receiver sollte auch bei digital elektrisch nix brummen.

So ich habe mich jetzt noch mal weiter schlau gemacht.
Bin dabei auf folgende Geräte gestossen:

Kenwood KRF-V8090D (330€)
Yamaha RX-V559 (249€)
Denon AVR-1907 (318€)
Onyko TX-SR674E (499€)

So um nochmal klarheit in alles zubringen. Lediglich angeschlossen werden soll: mein PC, mein DVD Player und später noch nen Equalizer.

Alle Verstärker liegen so in meinem Preissegment bis auf der Onkyo der kostet 500€ und dazu würde ich dann gerne wissen wollen ob er dann doch so viel mehr Ausstattung etc. hat wie die anderen.

Nett wäre wenn ich zu jedem der genannten Geräte Erfahrungsberichte erhalten könnte.

MfG

Kleiner Nachtrag zum Kenwood:

Die Leistungsabgabe von 150 Watt pro Kanal ist unrealistisch, soviel vorweg.
Dennoch ist es ein durchaus schickes Gerät vor allem für den niedrigen Preis, kommt halt draufan welche lautsprecher du dranhängen willst, für leistungshungrige würde ich noch eine Stereo-Endstufe anschließen, aber für mittelgroße Lautsprecher und nicht zu große Räume wäre mit dem Kenwood sicher alles realisierbar ;)

Naja wenn ich mir die Leistungsdaten angucke würde ich dann sogar noch zum Yamaha greifen. weil der noch fast 100€ günstiger ist.

Aber welcher ist denn nun von der Qualität und von den Leistungen her der beste von den 4 genannten??:freak::freak:

Zum Onkyo: Bild Dir deine eigene Meinung

Ich würde, rein von der Ausstattung her aber eher einen aktuellen Onkyo nehmen, Teat dazu auf der selben Seite.

Ich habe leider auch gerade wieder vergessen was du für LS dranhängen willst. Aber mein tipp: an den neuen Onkyos führt im Moment kein weg dran vorbei, zumindest was Ausstattung anbelangt, für deine minimal Konfiguration würde aber auch der Yammi mehr als ausreichen. Du kaufst dann halt nur ein altes stück Technik.

Also in de test den du gepostet hast liest man an sich ja nur gutes. und mir gefallen die vielen kleinen technischen Spielerein xD

Aber wie schon vorher in meinem Thema erwähnt: Ich werde einfach alle mal Probehören etc.

Aber was meinst du mit "Ich würde, rein von der Ausstattung her aber einen aktuellen Onkyo nehmen" ???
die Ausstattung von dem den ich genannt habe is doch auch ordentlich oder nich??

Nur wenn ich mich nicht tausche dürfte der hier: http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr505e.shtml

ein ganzes Stück besser ausgestattet sein. Die ...x05 Serie von Onkyo ist halt die erste Generation die für die neune HD-Medien ausgerüstet ist.

Und in schwarz sehen die auch noch ganz vernüftig aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben