Was haltet ihr von diesem Deal veo x-Kom

Andiiiiixx

Cadet 3rd Year
Moin Leute:)

Möchte mir einen neuen Gaming PC holen und habe mich dafür entschlossen für die 5080 mit 9800X3D und ein Angebot von x-Kom gesehen und frag mich, ob der so in Ordnung geht oder würdet ihr das anders machen?

Kenne mich jetzt nicht sooo gut aus deswegen wäre ich froh, wenn ihr mir da bisschen helfen könntet.

Besitze aktuell noch ein PC mit einer 3060 und nem i7-12700 f und bin damit leider 0 Zufrieden mittlerweile, deswegen soll ein neuer her.

Habe auch mal bei PC PartPicker einen zusammen gestellt, aber da komme ich auf knapp 2.800 Euro was schon ne menge Geld ist.

Link von x-Kom ( man würde noch einen 50 Euro Gaming Gutschein bekommen dazu)

https://x-kom.de/001310816-g4m3r-elite-r7-9800x3d-64gb-2tb-rtx5080#merkmale

Link von Pc PartPicker

https://pcpartpicker.com/user/Andiiiii/saved/VrjjJx

Zusatzfrage: Was haltet ihr von diesem Monitor für den neuen PC, falls ich ihn kaufen sollte?

https://www.amazon.de/ASUS-PG27AQDM-Monitor-FreeSync-GameFast/dp/B0BXY85B9F?th=1

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
CS2, Tarkov, Cypherpunk einige Story games
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440P
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra/Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
200
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Hobby
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2, HP OMEN 27q 165HZ und eventuell wollte ich mir noch einen Asus ROG Swift OLED PG27AQDM holen mit 240 HZ
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Jaa, aber alten PC soll freundin bekommen ^^
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000-2,500 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
So früh wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
  3. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Sieht auch stimmig aus auf den Bildern von Hardwareluxx.
Ich schließe mich dem an, dass P/L i.O. ist.
Wenn du das Geld hast, die Leistung brauchst und nicht basteln willst, go for it.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Andiiiiixx
Azghul0815 schrieb:
Also kurzum, für weniger Geld ist es schwer einen 9800x3d + nen 5080 in eine Kiste zu bekommen.
Also mach ich keinen Fehlkauf, wenn ich mir den jetzt kaufe?

Wie siehts mit dem Mainboard aus ist das gut? Gigabyte B650 Gaming X AX V2

Also wenn ich einen 9800X3D mit 64GB Ram, 2TB SSD und einer 5080 konfiguriere, lande ich bei knapp 1.900€
Das "Angebot" liegt da 400€ drüber.
Da zahlt man halt die ganzen Konfigurationsfails und RGB Gedöns mit.
Da ärgert man sich dann später, weil die Grafikkarte nur halb angebunden ist, die SSD schwächelt,
die AIO den Geist aufgibt und das Netzteil vor allem mit seiner Lautstärke glänzt.

Gleiche Leistung gibts aber für deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Sunweb schrieb:
Also wenn ich einen 9800X3D mit 64GB Ram, 2TB SSD und einer 5080 konfiguriere, lande ich bei knapp 1.900€
Das "Angebot" liegt da 400€ drüber.
Da zahlt man halt die ganzen Konfigurationsfails und RGB Gedöns mit.

Gleiche Leistung gibts aber für deutlich weniger.
Dann zeig mal deine Konfig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Welche Konfig, der Hersteller, sprich X-Kom hat die die Konfiguration vorgegeben, ober aber eben auch nicht.
Da er ja gekonnt die hälfte der Hardware verschweigt, denn welches Modell später tatsächlich verbaut wird, hängt von der jeweiligen Verfügbarkeit ab.
Und das heißt bei jedem Anbieter dasselbe: Das billigste, was gerade im Lager verstaubt.

Also konfigurierst du einfach so das System, dass schaffst du auch ganz von alleine.

Der rein garnichts mit dem hier verlinkten Modell zu tun hat, es ist ja nichtmal dasselbe...
Kann er auch nicht, weil halt immer andere Hardware verbaut wird.

Was bleibt, ist die Ungewissheit der verbauten Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Sunweb schrieb:
Der rein garnichts mit dem hier verlinkten Modell zu tun hat, es ist ja nichtmal dasselbe...
Kann er auch nicht, weil halt immer andere Hardware verbaut wird.
Natürlich ist das der selbe, man sollte schon richtig gucken^^

Das eine ist mit Win 11 das andere ohne deswegen das billigere Angebot.

Andiiiiixx schrieb:
Natürlich ist das der selbe
Dann hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, wie Hersteller Systeme verkaufen, wenn sie die verbaute Hardware konsequent verschweigen.

• Gefällt mir
@nutrix Jaa genau
Ergänzung ()

Sunweb schrieb:
Dann hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, wie Hersteller Systeme verkaufen, wenn sie die verbaute Hardware konsequent verschweigen.
Er wurde doch getestet... warum sagt jeder der Kauf ist i.O aber du sagst Nee :D

Andiiiiixx schrieb:
Er wurde doch getestet...
Es wurde genau eine Konfiguration gestestet.
Mit Mainboard A, Grafikkarte B, SSD C und RAM D.

Du wurdest aber eins geliefert bekommen mit:
Mainboard R, Grafikkarte F, SSD Q und RAM X.

Der "Test" ist daher komplett sinnlos:
Welche Komponenten tatsächlich zum Einsatz kommen, hängt von der Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten bei X-KOM ab
Du kaufst also die Katze im Sack, zusätzlich zu den offensichtlichen Fails.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Andiiiiixx schrieb:
...ob der so in Ordnung geht oder würdet ihr das anders machen?
Tut er aufgrund mangehalfter Komponentenangaben nicht.

Der Anbieter kann dir, um es mal so drastisch wie möglich auszudrücken, jeden billigen Scheiß einbauen.
Nicht umsonst sind mangelhafte Produktinformationen immer eine klare Kaufwarnung.

Wer dieses Hardwarelotto spielen will kann das gerne tun von mir gibt es eine Kaufwarnung.

Hier kriegst du eine klare Produktbeschreibung und ordentliche Komponenten die auf eine geringe Lautstärke abgestimmt wurden
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=048c081ae6b3119d&number=SW10850

Edit:
@Simonte und @Azghul0815 prüft nochmal das Angebot ich würde mich wundern wenn ihr bei der Empfehlung bleibt.
Ergänzung ()

Andiiiiixx schrieb:
Zusatzfrage: Was haltet ihr von diesem Monitor für den neuen PC, falls ich ihn kaufen sollte?

https://www.amazon.de/ASUS-PG27AQDM-Monitor-FreeSync-GameFast/dp/B0BXY85B9F?th=1
Kann man nehmen, evtl. gibt es Monitore die mehr bieten für das Geld da musst du dich jedoch selbst nochmal genauer einarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Zurück
Oben