was haltet ihr von diesem schleppi?

bibler

Lt. Junior Grade
hi erstmal und ein frohes neues jahr!

ich muss für meinen vater ein laptop zusammenstellen und würd mich jetzt für dieses hier entscheiden:

http://configure2.euro.dell.com/del...1646&rbc=N01646&s=dhs&sbc=dedhsftdppnotebook1

also mein vater braucht nur was zum arbeiten. keine spiele oder irgendwelche aufewendigen programme.

würd mich freuen wenn ich ein bisschen feedback bekommen würde.
mfg bibler

edit: dazu muss ich noch sagen das ich den support auf ein jahr reduzieren würde und dafür einen stärkeren akku, eine tasche und eine maus nehmen würde. wär dann bei 1039€

Zuletzt bearbeitet:
im Link kommt leider nur die Konfigurionsseite... keine Zusammenstellung

Am Support würde ich persönlich nicht sparen, kann dann später mehr ins Geld gehen, als man erspart hat..
Und zum arbeiten braucht man auch keinen C2D, ein Celeron tuts im Endeffekt genauso gut oder ein P-M, wenn Stromsparmodi gefragt sind.

Hi!
aslo wenn du den Lappi in der Standartkonfi. nimmst ist sollte er für dein Vater mehr als ausreichend sein... Der Prozessor ist schnell genung, und die festplatte mit 120GB sollte auch reichen!

Zu überlegen je nach Prog. ist ob er nicht auf 2GB Arbietsspeicher aufgerüstet werden sollte!

das problem ist das irgendjemand meinen eltern den floh ins ohr gesetzt hat das sie einen c2d brauchen. und jetzt wollen die auch nix drunter.
wegen support: ich kann mir nicht vorstellen das da groß was passiert. meine eltern werden das teil gröstenteils daheim rumstehen haben. und so dauert der support halt ein bisschen länger( abhol anstatt vor-ort- service), aber das stört mich nicht und ist mir bzw meinen eltern keine 180€ wert.
wegen link: wie könnte ich euch die komplette zusammenstellung als link zeigen? da kommt man doch immer auf die standart seite, oder ich bin zu dumm. und mit screenshots arbeiten wär auch dumm, sind bestimmt 4 seiten.
aber trotzdem schonmal danke.
mfg bibler

1. Wenn genug Geld da ist, dann sollte es ihnen egal sein. Wenn Geld eine Rolle spielt, dann wirst etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen.

2. Wenn die Supportdauer gleich bleibt, dann wäre es auch mir egal ob Abhol- oder Vor-Ort-

3. Wie wärs mit aufschreiben der Komponenten :rolleyes: edit: wenn, dann in oberen Post reinschreiben bitte

Zuletzt bearbeitet:
supersonic schrieb:
3. Wie wärs mit aufschreiben der Komponenten :rolleyes:

hmm eigentlich ändert sich von der standartkonfig ja nix ausser: support, akku, tasche und maus. und die sind ja(bis auf support und vllt akku) eigentlich unwichtig. oder soll ich es exakt rausschreiben? ;)

wegen geld: meine eltern würden es so nehmen, ich musste nichtmal groß überreden :)

wegen support: ist jetzt ein jahr abhol service. für ein jahr mehr und vor- ort- service wären 180€ fällig. ist es mir aber eigentlich nicht wert. mein bruder hat auch ein dell(aber schon älter mit einem 1,7 ghz centrino....) und der hat den vor- ort- service. hat ihn bisher einmal gebraucht weil die festplatte kaputt war. also es war schon geschickt, aber meine eltern können glaub auch mal ne woche mit meinem rechner "arbeiten". und bei meinem bruder ist der schleppi jeden tag unterwegs, bei meinen eltern wird er nur rumstehen.

imho bekommt man für 1000€ (auch wenn ich mir 2 Jahre gönnen würde) ein relativ günstiges Notebook, das für seine Aufgabe leistungsmäßig etwas überdimensioniert ist.

Ein anderer Hersteller als Dell kommt wegen Elternwunsch vermutlich nicht in Frage, oder? :rolleyes:

Ansonsten würde ich mir die Preisklasse unter 1000€ anschauen,

daumen mal Pi http://geizhals.at/deutschland/a219672.html , ist mehr als ausreichend, halt nicht Vista tauglich, was aber wurscht sein sollte.

das einzige was noch so in frage gekommen wäre, war der aus der saturn werbung mit core duo 1,6 ghz, 1024mb ram, 120gb festplatte und onbourd graka für 799 €. aber bei dem dell wär halt auch ne graka dabei wo nicht ganz unterste schublade( ok auch nicht mehr wie zweit unterste;) )ist. von dem her könnt ich es vllt mal auf ne lan nehmen und css zocken. das von dir vorgeschlagene wär im prinzip schon ok, aber von dem her sind meine eltern zu arg verwöhnt ;)
danke aber trotzdem nochmal. da jetzt keiner wirklich schlecht von dem dell gesprochen hat werde ich wohl den nehmen.
mfg bibler

Viel Spass wünsche ich dir mit dem Teil, ähhm deinen Eltern ;)

danke schön :)

Zurück
Oben