Was haltet Ihr von diesem System?

A.D.K.

Cadet 4th Year
Hi Leute :D,

ich hab mir ein KOMPLETT neues System zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Was würdet ihr anders machen oder würdet ihr es so lassen :freaky:?

- Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP AM2
- AMD Athlon 64 X2 5000+
- Zalman CNPS 9500 AM2
- Sapphire Toxic X1900 XTX
- Creative SoundBlaster Audigy 4
- Corsair TWIN2X2048-6400C4 PRO
- Enermax Liberty 500W
- 1x WesternDigital 36GB 10.000U/min 16mb cache
- 2x WesternDigital 160GB 7.500U/min 16mb cache
- Samsung SH-S182D
- Thermaltake Armor schwarz
- Logitech G7 + G15
- Logitech Z-5500 Digital
- Eizo FlexScan S2110W-BK
- Windows XP Media Center Edition
- AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170

Seit bitte ehrlich, das is mir wichtig ;).

Ich freue mich schon auf eure Antworten, Danke.

Es gefält mir eigentlich ganz gut !

nur ich würde an stadt der einen 1x WesternDigital 36GB 10.000U lieber noch 2x die 2x WesternDigital 160GB 7.500U/min 16mb cache RAid 0 und dann rockt die hütte
du hast dann zwar ne schlechtere Zugrifszeit aber gewaltig Datendurchsatz und Speicher

Also ich würd mir jetzt lieber ein Intel Core 2 Duo System zusammenbasteln statt einem AMD Athlon System wenn ich schon komplett neu kaufen muss.
Schon der kleinere Core 2 Duo 6600 versägt selbst den Athlon FX 62 in fast allen Tests.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/

Und deine Festplatten wären mir zu klein eine mit 36 GB ?
die andere 160 GB (geht noch so)
aber vom Preis - Leistungsverhältniss wär ne 200-250 GB Festplatte günstiger bzw. dann zwei gleiche im Raid 0 Modus zb. die hier --> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW10

ansonsten ist dein System aber ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch eine X1900XT, da diese nur ein paar Prozente langsamer ist, als die X1900XTX.
Ich denke, daß für das Geld ein Intel C2D 6600 besser beraten wärest. Dazu müßten dich andere beraten, da ich mich mit Intelsachen nicht auskenne.
Ich würde das M2N-E nehmen, da es vollkommen reicht. Dein genanntes Board kann nur SLI und mit deiner Grafikkarte ist nur CrossFire möglich. SLI/CF geben nur bis 40-50% mehr Leistung, da ist es oftmals besser eine neue Grafikkarte zu kaufen. Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es einen guten Thread.
Falls du bei dem Board bleibst, nimm die Fritzkarte raus, da das Board bereits W-LAN unterstützt und die dazugehörigen Sachen schon im Paket sind.

würd statt der audigy 4 lieber ne x-fi xtreme music nehmen. hab sie selber und bin noch nicht enttäuscht worden.......
warum xp media center? warum ned xp 64?
wenn du das über den fernseher laufen lässt(wegen xp media center) würd ich dir ne x1900 all in wonder empfehlen.
da gibts glaube ich sogar einen test auf CB...

Also die 36GB Festplatte is nur für's Betriebssystem gedacht und für'n paar wichtige Programme und Dateien,
die zwei 160GB Festplatten laufen im Raid0 und 320GB reichen mir völlig. Ich werd mir später sowieso noch ne >300GB USB-Festplatte zulegen um Festplattenspeicher wieder freizumachen.

Über nen Core-Duo-System hab ich auch schon nachgedacht, aber mein altes System war nen AMD-System und das lief immer Top, im Gegensatz zum Intel-System von meinem Vater, das lief immer langsamer als meins, obwohl es neuer und eigentlich besser is. Gut, die neuen Core2Duo's sind schon um einiges schneller und besser, das beweisen ja genügend Test's, aber einmal AMD-Fan immer AMD-Fan oder so;) denn so schlecht sin'se ja auch wieder net.

Die GraKa is ne TOXIX X1900 XTX von Sapphire, d.h. mit Wasserkühlung und die is von Werk aus schon en bissl Übertaktet und dadurch schon um einiges schneller als die X1900 XT :D, außerdem is sie viel leiser als eine mit normalem Lüfter.

Bei der Soundkarte werd ich glaube nu doch die X-Fi Xtreme Music nehemn, die wollte ich schon vorher nehmen aber die Audigy 4 war halt günstiger, aber die hat ne Fernbedienung dabei die ich eh net brauch, deswegen hol ich mir gleich ne richtige Soundkarte, sprich X-Fi.

Nur ein kleiner Tipp am rande. Intel 805 ---> nur 100 Euro und schneller als die flagschiffe von intel und amd. Naja ist ein minimaler aufwand, das übertakten aber das lohnt sich.
+++ Das ersparte geld gibst du für eine wasserkühlung aus womit du GPU/CPU kühlst und hast den doppelten vorteil aus der sache rausgezogen (Leise - Kühl - SCHNELL)

- Dazu 1900XT für 280 Euro (Super Preisleistungs verhältniss)

- Dazu OCZ2P800R22GK (OCZ 2GB 4-4-4) 250 Euro [DDR800-perfektes zusammenspiel mit Intel 805 dessen FSB 533 ist - beim übertakten kommst du eben dann auf FSB 800 und DDR 800 ---> TRAUMKONFIGURATION]

- Mainboard würde ich auf ASUS setzen (975X Chipsatz wäre am sinnvollsten)

Denk darüber nach ---> Hier kriegst du 150% Leistung für dein Geld

Zurück
Oben