was haltet ihr von diesen komponenten?

hi !
ich habe vor mir neue hardware zu kaufen. freunde haben mir das empfohlen:

Gigabyte DS 965P
1GB DDR2 800 GEIL
C2D E6420

könnt ihr mir das auch empfeheln? außerdem interesiert mich ob ich mit boxedkühler schon übertakten kann

mfg jaegermeister

Soweit imho ok, aber hast du schon 1GB RAM oder willst du NUR 1GB RAM verbauen?
Mit dem boxed-Lüfter kannst du auch -in massen- OCen.

Also mit 1GB RAM würde ich nicht mehr anfangen. Die Preise für RAM sind zur Zeit noch O.K.
Das Geld würde ich auf jedenfall jetzt in 2GB investieren.

2 GB RAM und Hände weck von jeglichen Boxed-Lüftern
der Desktop klasse

2 GB Speicher kaufen. 1GB ist doch zu wenig.

Sag doch erstmal wievie Geld du zur Verfügung hast.

Willst du nur diese 3 Dinge aufrüsten, oder auch noch eine Grafikkarte?

Bei den Speicherpreisen würde ich sogar gleich zu 3GB greifen. Schaden kanns ja nicht.

Welches DS-Board von GigaByte meinst du denn? Davon gibts 3.

Die GB Boards sind alle ziemlich gut, angefangen beim S3, das minderwertigere Spannungswandler als das DS3 hat, welches wiederum weniger Anschlussfunktionen als das DS3P bietet, was wiederum eine nicht so gute Kühlung wie das DS4 vorweisen kann, welches wiederum dem Flaggschiff DQ6 nicht das Wasser reichen kann, da 12-facher Phasenschutz statt 4-facher, was wiederum mehr OC heißt...

Fazit: Mit allen GB bist du bestens beraten. Kommt halt auf dein Budget an und deine Ausstattungswünsche (FireWire haben z. B. nicht alle).

Die CPU ist spitze.

Komponenten sind super!!!!
Habe auch den Prozi!!! Geiles Teil...!:)
Board super!!!
Nur der Speicher....???
2Gb mindestens solltest du auch haben! Ich empfehle dir die hier:http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A%20G8RA00409
Der ist super schnell! Läuft locker auf 940-970Mhz!
Und die sind super preiswert!

was habt ihr gegen den intel boxed kühler? ich habe meinen E4300 auf 3Ghz mit dem boxed und habe nie mehr als 55° bei 950U/min!

@Daniel 16420
Jo, da muss ich dir Recht geben! Meine CPU wird unter Prime auch nicht wärmer als 55C°!
Also ich kann mich nicht beschweren!!!:)

@abulafia
Wieso das P35????
Welche Vorteile???
Dann lieber noch das DS4!
Der einzige Vorteil ist DDR3 der sowieso nicht richtig auf den Boards läuft!
Das Geld würde ich mir sparen, oder warten bis der Chipsatz ausgereift ist!;)

Ist nicht teurer, nur neuer. Und wenn du irgendwann mal die CPU-Aufrüstet bist auf der sicheren Seite.
Außer an Kleinigkeiten im BIOS reift da nix mehr, oder denkst du Intel ändert alle paar Tage den Chipsatz? Der P35 ist ein optimierter P965 mit kleinen Neuerungen. genause wie die P35 Boards auch nur eine Weiterentwicklung der alten P965er sind.
Und ja, das GA-P965 ist ein prima Board, habe ich ja auch. Und ich würde mir, wenn ich heute ein neues bräuchte, auf jeden Fall das P35-DS4 kaufen, deshalb, weil es einfach ein verbessertes P965-DS4 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben