Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe keine genauen Daten darüber, aber ich würde sagen das er immer noch so um die 80m^3/h bei 5V hinkriegt. Er ist etwa so leise wie ein lauter Gehäuselüfter und würde so um die 25 dB laut sein aber dies ist ja auch kein normaler Gehäuselüfter. 12,5 Watt und 1A sind halt schon enorm viel nur für einen Lüfter. Mit einem guten Kupferkühlkörper hat er mindestens eine genauso gute Kühlleistung wie eine normale Wasserkühlung.
Ich habe meine mit den SP-97 kombiniert. Bin extra von der Thermaltake Aquarius 2 zurückgetreten auf Luftkühlung (Professionele Luftkühlung).
Das bringts ca. 5°C je nach Lüfter Speed.
Und keine verstaubter Radiatoren mehr! Yipiee! Musste es immer abputzen bzw. Abtauchen unters Wasser damit es wieder 100% Sauber ist und wieder Optimal kühlt
Mag sein, aber ein gute Wakü kann man damit nie schlagen. Ist alles eine Frage der Kombination und wie man es einsetzt. Diese Thernlatake Set war und ist ja auch sowieso der Witz das Ding verdient nicht einmal eine Wakü genant zu werden. Falls der Radi verstaubt gibt es nur eine Lösung und die wäre eine anderen Wärmetauscher zu kaufen ,der mehr Platzt zwischen den Lamellen hat.
Ich stelle mir folgendes vor. Meine Theorie ist, wie enger die Lamellen, desto mehr Fläche hat es, sowie eine bessere Wärme Aufnahme.
Und wie grössere die Wärme Aufnahme, desto heisser der Radi.
Desto heisser der Radi ist, desto mehr Wärme kann der Lüfter nach draussen blasen. Aber wenn es verstopft ist, passierte es das Gegenteil. Da durch die Staub wird die Wärme von der einen auf die anderen Lammellen transportiert, und nur mehr Hitze erzeugt.
Bei dem anderen Radiatoren mit weniger Lamelen passierte das nicht, aber auch wenige Optimale Kühlung.
Aber anstatt ein neues Radi zu kaufen, kann man es auch mit eine Starken Staubsauger raussaugen, und anschliessend unter starken Wasserdruck wieder rausputzen. Das brachte mir früher ca. 5°C bessere Temps ein. Meine CPU erreichte bei 2500+ @ 3200+ schlappe 36°C!
Ist zwar nicht böse gemeint ,aber wer sich auf die Boardsensoren verlässt ist selber Schuld. Ich halte sowieso sehr wenig von diese engen Lamellen Radiatoren da sie für ne Wasserkühlung nicht das Optimum sind. Diese Radiatoren haben meisten Lammellen aus Aluminium und das ist bei deren Konstruktion auch okay. Wenn man es aber richtig macht sollte alles aus Kupfer sein da dies einen großen Vorteil bringt. Es sieht so aus als ob du dich nicht richtig in das Thema eingelesen hättest und zum falschen Produkt gegriffen hättest. Dieses Thema ist so komplex das wenn man nicht ordentlich informiert schnell schlechte Leistung kriegt und man nicht zufrieden ist mit seiner Kühlung.