Was haltet Ihr von diesen Systemen?

Wenn ich bei nem Dual-Core bzw C2D 4,8GHz lese bekomme ich schonmal Plaque!!
Kauf die Sachen nicht bei EBAY (mein Tipp!). Würde ich auch nicht!

Schau bei hardwareversand oder alternate und stelle dir den Rechner selber zusammen. a) bessere Komponenten und b) wirst du sicher auch noch sparen!

also ich würd mir mir bei pc 1 & 2 extreme sorgen machen... !!!4,8!!! ghz! ich glaub, da verkaufen leute pcs, die davon keine ahnung haben, außerdem gibts weder eine geforce 8 8800gtx noch eine geforce 8800 ["ohne alles"]... pc drei hat ja gar keine... ich würd die finger davon lassen :S

EDIT: [Stephan], hast recht :D

Zuletzt bearbeitet:
@#3: Die haben schon alle drei ne Graka, richtig hinsehen :)

Ahnung mögen die Verkäufer schon haben, allerdings versuchen die natürlich Leute mit weniger Ahnung durch solche Angaben zu blenden!

Fazit jedoch einstimmig: Finger weg und zusammenstellen lassen!

1 + 2 sind schlecht weil relativ schlechte boards und 3 würde halbwegs gehen, aber zu teuer (wie die anderen beiden auch..)

schau dich doch hier im forum um. sind mindestens 2 threads pro tag mit "suche gamer pc für 1100 euro" und ca. 24 andere threads zum thema "suche pc für 900-1200" euro....

bestell das ganze bei bestimmten onlineshops, die haben super service falls was nicht geht, und schon ab 10.- extra bauen sie dir den rechner komplett zusammen. preislich bist du damit sicher unter denen preisen bei ebay für dasselbe, und für dein geld bekommst du 100%ig bessere komponenten!

Beim Driitten ist alleine geil, das er das AGP-ArschRock-Board nimmt, einfach nur um den Preis um Teufel komm raus zu drücken...

Also Ahnungslose kann man gar nicht besser über den Tisch ziehen...

Und was hat er mit der Festplatte gemacht, um sie auf SCSI-Performance zu bekommen, Räder nangebaut und Geschwindigkeitsstreifen aufgeklebt, oder was?

Also ich würde von allen drei die Finger lassen, neue Elektronik sollte man einfach nicht bei Ebay kaufen...

EBAY, haha, guter witz, und dann sagen dir die auch noch 2x2,4 Ghz, wären 4,8LOL, die verarschen nur wos geht, und übertackten wos geht, wenn dein Limit 1100Euro ist, dann nimm was besser z.B. dies wart:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX

Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Thermaltake Tsunami schwarz VA3000BWA ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express

Pioneer DVR - 112 bulk schwarz

HITACHI DeskStar T7K500 320GB SATA II HDT725032VLA360

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Rechner - Zusammenbau

Summe: 1.154,35 €

Nur so ein Vorschlag von mir, ich glaub die 50 Euro drüber gehn in Ordnung, weil glaub bei den Ebay angeboten, war kein BS dabei. auf www.hardwareversand.de

Ok,

danke für die Antworten. Habe es mir schon gedacht das bei den Angeboten nicht alle Teile Top sind.

Wie sieht es eigentlich mit Preissenkungen aus. Kommt da in den nächsten 3-5 Wochen was von Intel (evlt neue Chips, weshalb die momentan aktuellen im Preis fallen)?

@S´p@tcher

Das sieht doch ganz gut aus das System.
Würde es aber auch eine GeForce mit 320MB für die nächsten ca 2 Jahre tun?
So wie ich das gelesen habe kann man den E6300 ja ganz gut übertakten, oder sollte ich doch lieber zu einem 6400 greifen?

Gruß
Postler

einen 6300 bekommt man in fast allen fällen auf mindesten 2.4GHz (= e6600).
preissenkungen am 22. April.
wenn die GraKa 2 jahre halten soll, auf jeden fall die 640er.

und kauf dir nen besseren kühler - die zeiten des 7700er monsters sind vorbei :freak:
und ich würde zu einem andren MoBo greifen zB gigabyte DS-3.

ein letztes: wer braucht schon ein original windoof^^ *hust*
die meisten haben doch noch ein legales XP und sollten erst später umsteigen - ihr versteht was ich meine :D

cYa

ja für die nächsten 2jahre reicht dir auch locker die 320Mb version, die gibt es bei hardwareversand schon glaub ab 280 Euro, der 677Ram hat 55Euro pro Riegel gekostet, und 800er 2GB-G-Skill - Kit kostet 160 euro, was heißt, falls du mit dem E6300 gut übertackten willst, könntest du das Graka gesparrte geld, in den Ram investieren.

EDIT: Gut Lüfter könnte er sich nen anderen wählen, wieso soll das DS-3 besser sein=? Meiner meinung hat das von mir vorgeschlagene Board, mehr PCI-anschlüsse und ist meiner meinung auch besser, wie du sagst, 22April, dann wird der von 160 auf 120 fallen, aber supper, 2Monate wegen 40 euro warten ist doch shit, da wirft man lieber pro Tag nen Euro ins sparschwein, und schon hat man die 160 euro (sogar etwas mehr) , wenn man von 120 euro ausgeht. Außerdem, Graka leistung hängt nich vom Ram ab, -.- Gothic 3 und Oblivion brauchen glaub 128MB, Vista selber braucht 128Mb wenn man unter Aero arbeitet, kann man aber abstellen, wo soll dann der rest hin? vor 2jahren hat man 32-64Mb gebraucht, heute braucht man 128mb (auch etwas selten), ABER sogar wenn man sich die GF8800GTX kauft, würde diese keine 2Jahre halten, halten würde sie es schon, aber wohl unter minimalen anforderungen, deßhalb lieber sich billigere Graka kaufen, und später nachrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
ja für die nächsten 2jahre reicht dir auch locker die 320Mb version
das bezweifel ich sehr stark:
die 320er bricht jez schon bei einigen RAM intensiven spielen/settings ein, wie wird das erst mit Crysis, UT3 oder Alan Wake?!
nee nee, bei dem budget und 2 jahren "laufzeit" klar die 640er.

kleine randnotiz: es heißt übertakten, nicht übertackten ;)

cYa

kannst du nicht lesen? weißt du was vor 2-3 (oder waren es 4? nene, schon 2-3) Jahren "TopNeuheit" war? genau! das waren die 96xx usw., heute kann man die sich doch in den naja, sonst wohin schieben, deßhalb, sage ich selbst WENN er sich ne 640MB version kauft, ODER die 88GTX wird diese keine 2Jahre halten, und verschwendetes geld, lieber heute etwas weniger Investieren, mit dem man gescheid zocken kann, und in 1-2 Jahren, wenns net gehen soll, sich ne für 200Euro kaufen, mit deiner 800XL kannst du warscheinlich heute auch nicht mehr so richtig unter hochauflösung zocken, selbst wenn die karte 1-2 Jahre alt ist, und ich glaub damal hat die auch etwas mit 500Euro gekostet oder 400 als Topmodell (oder was war das Topmodell der X8xx serie?) und heute taugt es nichts mehr. Das mit dem Locker, war woll etwas falsch ausgedrückt, aber es gibt keine Graka die 2Jahre hält.

[Stephan] schrieb:
Wenn ich bei nem Dual-Core bzw C2D 4,8GHz lese bekomme ich schonmal Plaque!!
Kauf die Sachen nicht bei EBAY (mein Tipp!).

em rechen 2,4 hgz + 2,4ghz = 4,8 ghz deshalb steht da 4,8 ghz ;)

Ich kann dazu nur folgendes Sagen:

PC1: völliger Schrott
PC2: völliger Schrott
PC3: halbe Schrott, viel zu teuer

nur das es leider nicht so aussieht XD (meine jetzt die 2+2 rechnung)

@ blade:

Gerade deshalb bekomme ich auch Plaque...

Ein übertakteter Quad-core hat dann über 10 GHZ!!!!!!!!! Wird nicht lange dauern, dann wird man das lesen können...

hab ich auch glaub ich schon mal in Ebay, als man da nen 965Xtreme angeboten hat, mit erstaulichen 7,46 Ghz XD

Wie sieht es eigenltlich mit den Prozessoren aus?
Lohnt sich der Kauf eines E6400, oder kann ich auch zu einem E6300 greifen. Ich meine was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Prozessoren?
Könnte man beide übertakten? (so auf E6600 Niveau)
Das Übertakten ist jetzt nicht wichtig, jedoch wenn ich ca 1nem Jahr bisschen mehr Leistung brauche wäre das doch eine Alternative, anstatt einen neuen Prozessor zu kaufen.

Gruß
Postler

unterschied sind nur die rund 0,24Ghz mehr, aber sonst keine, außerdem , außerdem wird glaub der E6400 schneller heiß beim üertackten (nur soviel ich gehört habe)

vor 2-3 jahren war 2004/2005.
da gab es neben der x850xt schon eine x1800xt und 7800gtx/512, welche ja wohl beide immer noch fett genug sind :freak:

nachdem du dich ja nun anders ausgedrückt hast, geb ich dir recht; 2jahre hält bei max. details keine karte.

cYa

Zurück
Oben