Was haltet ihr von dieser CPU Temperatur?

Original erstellt von Lord_Alti
Hi,
na was haltet ihr von meiner CPU-Temperatur? Ist doch geil oder?

Na die ist ja sowas von geil. Der Hammer geiler gehts nimmer

Hört doch auf son scheiß zu labern das sind dnie eure CPU Temps. und einen Recxhener so zu Übertackten und dann nur 20°C zu haben mit ner Luftkühlung ist einfach unmöglich

ich weiss definitv welche cpu temp ich habe und die ist nun mal wie oben angegeben, die 4 gehäuselüfter haben meine cpu temp um satte 15° nach unten geschraubt, hab alle kabel schön mit kabelbinder zusammengemacht und die kabel dann so mit kabel an den einzelnen rahmen gemacht, das ein guter luftdurchzug (2 vorne blasen rein, 2 hinten raus) vorhanden ist. hätte auch nie gedacht das man mit gehäuselüftern soviel erreichen kann, aber eins kann ich definitiv bestätigen, dass ich nicht lüge in dieser hinsicht.

@Nultsch: Bei deiner Lüfter-Armada würde ich mich über konstant 23°C fast net wundern ;). Wieviele dB/sone stehen denn deinen Temps gegenüber? :D

@mogadischu

du bist doch garnicht konkurrenzfähig mit der alten 600 mhz gurke, damit schaff ich auch 11 grad.

hab auch ne wasserkühlung aber auf 10 grad kommt die net wo hattest du deinen rechner stehn im kühlhaus?? oder wie sollte sonst der radi das wasser so stark unter raumtemperatur runterkühlen???

Manche Leute sind konsequent in der Lage eine Diskussion zu Nichte zu machen!

Natürlich ist eine Temperatur unter Zimmertemperatur möglich, ich kann mir das zwar nicht richtig vorstellen, dass er das so hat, aber klar ist das möglich... denn wie macht ein Kühlschrank das denn? Schomal was von dem "Expansionsverfahren" gehört? Wenn der Cooler nun schnellgenug dreht und vor dem Radioator etwas zusammengequetscht wird (z.B. Fan Adapter von 120 auf 80) und der Cooler denn noch Power hat, dann sind locker 3-4°C unter Raumpemeratur drin, denn im Fan Adapter wird die Lust komprimiert, dass bringt sie dazu sich aufzuwärmen, nach dem Adapter kann die luft sich durch den Radiator durch wieder abkühlen und zwar unter raumtemperatur! ;)

-> So verfährt auch das "Vapochill" verfahren nur, dass man dort anstatt uneffizienter Luft NO3 oder sowas nutzt!

@ Krasi:
Stimmt, der burner ist es sicher nicht mehr, aber dafür ist es kewl, wenn man die CPU so weit in den Keller bekomm! Es geht nicht um den Visuellen Effekt sondern um die Technischen nutzen!

@ Erni:
Soll er vielleicht durch den Radiator die ganze Zeit durchpusten oder glaubste das das so ohne Cooler geht? :) Und außerdem um einen Luftstau an der Graka zu vermeiden ist noch ein Cooler nicht schlecht! Erst denken, dann Posten!
(@ B-Runner, GUT ERKANNT!!!)

Dann mal viel Spaß!

PS: Sinnvoller Kommentat @ BeckZ (Ich habe das mal Ironisch aufgefasst...)

Naja herzlichen Danl für eure Aufmerksamkeit!

MfG GuaRdiaN

PPS: ich kühle mit einer bratpfanne in der ich mir nudeln brate! ;)

Original erstellt von GuaRdiaN

PS: Sinnvoller Kommentat @ BeckZ (Ich habe das mal Ironisch aufgefasst...)

Danke Chef. War ironisch natürlich. Mehr kann man auch nicht zu so einer Temperatur sagen.
Ich habe es nur kurz und bündig zusammengefasst.

zum abspritzen geil, eine CPU-TEMP von 25° C

LOL

Guardian

Da muss schon mehr gepresst werden um 3°C unter Raumtemp. zu kommen.

Eher würd ich sagen Verdunstungskälte, durch feuchtigkeit,...

das kriegste vielleicht hin mit vapo oda peltier + kühler oda sowas aba sonst nicht...

du kannst deine cpu nicht unter raumtemp kriegen wenn das wasser raumtemp hat und es gibt kaum einen radi der das wassser auf raumtemp kühlt...

mfg invisible

Mit Vapo und Peltier bekommste den weit aus tiefer gekühlt.
Selbst auf einem normalen Luftkühler spielt der kompressionseffekt schon eine rolle!
Zudem ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die CPU ggf. bei 25°C ist. Es kommt auf den Thermischen Widerstand zwischen dem cooler und dem DIE an! Und von daher denke ich schon, dass das so klappt! Ich werde das mal ausrechnen!

PS: das es bei diesem system so ist sage ich nicht, ich sage nur, dass es GEHT!
-> zudem... das kann genauso gut die Gehäuse temp oder teilweise gibt es auch NT Temp sensoren...

naha egal... viel Spaß!

mmmmhhh

@ b-runner:D
OK OK Du hast wohl recht:)
@GuaRdian:heuldoch:
Es gibt keinen Lüfter der Arctic Super Silent Pro heißt.Wohl einen CPU-Kühler der
Arctic Cooling Super Silent Pro heißt.Und übrigens finde ich Leute zum kotzen
:kotz: , die mit ihrer Hardware prahlen.Auch wenn es manchmal recht niedlich
ausfällt.

Anhänge

• imac_iron.jpg
    imac_iron.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 566
*LOL*

...wenn das so weitergeht, müssen die cpu's bald mit einem heizkissen umhüllt werden, damit sie nicht einen kältetod sterben.

ja ich weis das ich die cpu mit vapo od. peltier viel weiter runterkrieg :) hatte meine graka ja mit peltier auf 5 grad rückseiten temp gekühlt...

mfg loly

HOHO

hatte jede Menge Spaß mit euren Antworten.

Aber ich hab mal ne Frage: Welchen Teil von meinem Thread habt ihr eigenlich nicht verstanden??:confused_alt: Da steht doch ganz deutlich: Zitat:"Ich muss dazusagen diese Temperatur hatte er 5min nach dem PC-Start " :affe: :affe: :affe:
Nach 5 Stunden geht er so auf die 30° zu. Was ist denn an 25° so unwahrscheinlich? Wenn die Raumtemperatur 20° wäre sind Metallische Gegenstände trotzdem kälter als die Umgebungstemp.
->Ach ja übrigens es war absolut nicht meine Absicht hier anzugeben. Wenn das jemand so verstanden hat dann bitte ich vielmals um Entschuldigung:bussi:.

->Manche von euch hat die Signatur etwas irritiert. Ich hab keinen Luftkühler mehr sonder ne Wakü mit innovaCool Rev3. Sorry ;)

@erni: Du sagts du findest Leute zum Kotzen die mit Hardware prahlen :skull_alt:, aber ich finde leute zum kotzen die alles zu ernst nehmen und sich über jeden Schreibfehler aufregen! :stock:

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben