Was haltet ihr von dieser WaKü ?? , Preis:112€

req2k

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Members @ CB :)

Ich möchte meinen neuen Rechner stark übertakten (mind. 4,5 GHz) deshalb benötige ich
eine WaKü :) Ich habe mir mal die Thermaltake BigWater 760i angesehen und würde sie mir wenns nix besseres in dem Preissegment gibt gerne bestellen .

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLT85

Fragen :

1. Wie hoch kann ich mein System mit dieser WaKü ungefähr overclocken ??
Wie heiss wird´s ungefähr ??

Ich habe einen Intel C2D E8400, 4GB Crucial Ballistix CL5 1066mhz OC-RAM
und das MAinboard ASUS Maximus Formula(Standart) als System-Grundstein :D

2. Wie gestaltet sich der Einbau* ?? Passt die WaKü in das Thermaltake Armor Case ??
Ist die Anleitung gut ??

3. Ist die WaKü gut verarbeitet, es wäre nämlich ein Disaster wenn die WaKü "auslaufen"
würde !!:eek:

4. Ist die WaKü (bei 6V/12V) laut ??

5. Ist das PLV gut oder gibts was besseres zu dem Preis ??

*bin noch ein relativer Neuling auf dem Gebiet

Gruß req2k:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt was besseres für weniger Geld:
Lüftkülung!

1-2 gute Gehäuselüfter + eine guten CPU Kühler und du hast was billigeres und besseres.

Eine WaKü lohnt sich erst ab ~200€ für alles drunter ist ne LuKü besser geeignet.
Kannst dir ja mal (oder hast du schon?) die FAQ 1 oder die FAQ 2 durchlesen.

Du solltest es erstmal bei ner guten Luftkühlung belassen, du weißt ja noch nicht wie weit deine CPU geht oder willst du nen VCore >= 1,6 haben? Du kannst ja erstmal sparen bist du genug Geld hast dir ne ordentliche WaKü zu holen.
Solche Komplettsets haben auch meistens einen Haken, z.B. eine laute Pumpe oder anderes.

1.Wie hoch du OC kannst,hängt nicht von deiner Wakü ab.
2.Ich würde keine thermalt. wakü kaufen!
3.Ich finde es billig mist.
4.Für eine gute wakü musst du weit mehr als 100€ einplanen,je nachdem was du alles kühlen willst? 350-400€

Okay, wollte mir nämlich erst folgendes holen :

LuKü :

Gehäuse : 3x NoiseBlocker Black Silent FAN XL1 und als
CPU-Cooler den Thermaltake IFX-14 wäre das besser so ??

greets

Sorry, aber wenn Wakü, dann ordentlich!

also :) ne wakü mit allem drum und dran ... also für ne hochwertige wakü planen ich so min 500 ein ;)

aber kuck dir mal meine sig an, da findest du ne relativ gute luft kühlung zu ca deinen preis

ifx 14 + 2 kühler = ca. 90 euro

3 gehäuse lüfter = ca. 60 euro

Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du einiges zu Thermaltake Wasserkühlungen finden. Meist nichts Gutes, zurecht. Neben vergleichbar geringer Kühlleistung neigen die Teile gelegentlich auch zum undicht werden.
murat_sago schrieb:
wenn du nur die cpu kühlen möchtest und was ordentliches haben willst musst du schon mit ca250 rechnen:)
Das ist wohl etwas übertrieben, für nur CPU bekommt man auch um die 200€ bis 220€ eine ordentliche Wasserkühlung mit mehr als genug Leistung.
Will man zukunftssicher und erweiterbar sein, zudem noch die Grafikkarte mitkühlen, werden gut 300€ fällig, die Luxusvariante mit automatischer Lüftersteuerung und Durchflußüberwachung schlägt mit knapp 440€ zu Buche, alles mal am Beispiel Intel CPU und GF 8800GTX gerechnet. Beim Maximus Formula kämen dann nur noch 2 Anschlüsse für den Fusion Block dazu, wenn der mitgekühlt werden soll.

@ BlackNoir

eine deutlich bessere Luftkühlung als den IFX-14 gibt es nicht für unter den Kosten einer Lowend WaKü.

jepp finde ich auch^^ und ich habe meinen kleinen scheißer auf 3,4 unter 70 stabil ;)

also wenn man nicht das geld für ne gute wakü hat, ne gute luftkü tut es manchmal auch

Wenn du den Thread durchgelesen hättest könntest du dir die Frage selbst beantworten.
Nein, eine gute LuKü ist besser. Entweder Geld sparen und selbst ne Wakü zusammenstellen oder nen guten Lukü kaufen.
N bisschen suchen dann findest du Threads mit Empfehlungen.

Aber dicht werden sie doch wohl sein oder? Würde mir auch gern ne Wakü kaufen, allerdings nicht wegen Ruhe im Case oder kühlen Temps sondern wegen Modding-Zwecken, ob die CPU nun so warm wird wie mit Luft ist mir egal hauptsach es schaut gut aus und dafür brauch ich sicher kein 250€ Wakü richtig? Im Prinzip geht es nur darum ob das BigWater 745 LCS dicht ist und nix ausläuft, Rest ist ziemlich uninteresasnt, wäre die dann was?

schwachsinnig, aber mal so richtig -.-

wenn man einen auf dicke Hose machen will dann nicht mit ner billigen wakü ... auch ne luftkü kann gut aussehen ...

aber dicht ist es

Ich brauch keinen auf Dicke Hose machen und überall hinrennen hab ne Wakü uhuhuh du nicht guck mal wie toll ich bin^^ sondern weils eomfacj sehr ansprechend aussieht durch ein Seitenfenster. Im Moment juckt mich es ja auch noch in den Fingern die Thermaltake Symphony zu kaufen, scheint ja recht gut zu sein die hätte ja dann auch noch Leistung :p

Ja muss man. Sowas wie "modding" habt ihr noch nie gehört ne? Ein Case bringt geschlossen ohne Seitefenster seine Leistung und wieso sollte man da nicht weiter drauf eingehen seinen Tower zu verschöneren? Leistungstechnisch bringt es zwar absolut nix seh ich ein, aber fürs Auge ists doch schön :evillol:

Zurück
Oben