was haltet ihr von dieser Zusammenstellung eines Desktop PCs

Ich weiß halt nicht warum du 1600er RAM statt 2133er haben möchtest. Der Prozessor unterstützt 2133er auch und schneller ist immer besser. Aber wenn die 10€ unterschied dein budged sprengen dann sind 1600er ausreichend.
Was den Kühler angeht kann ich nicht genau sagen wie gut der ist. Müsste mal ein paar Tests suchen und gucken ob er zum übertakten der X4 - 860k ausreichend ist.
Melde mich dann nochmal.
Ansonsten OK

Ja das mit dem RAM sprengt mein Budget natürlich nicht ich wusste einfach nicht daa er schneller ist

Fabioreizner schrieb:
Ja das mit dem RAM sprengt mein Budget natürlich nicht ich wusste einfach nicht daa er schneller ist

Ich hab mir erlaubt die RAMs zu tauschen. Paar Euro günstiger als die anderen. Warenkorb

Der Kühler schaut OK aus. Übertakten müsste gehen.

Nur zur Info: Das gleiche Gehäuse gibt es in verschiedenen Farben. Wenn du lieber Rot oder Grün möchtest... :-)

SeppiMontana schrieb:
Ich hab mir erlaubt die RAMs zu tauschen. Paar Euro günstiger als die anderen. Warenkorb

Der Kühler schaut OK aus. Übertakten müsste gehen.

Nur zur Info: Das gleiche Gehäuse gibt es in verschiedenen Farben. Wenn du lieber Rot oder Grün möchtest... :-)

Ok danke für die Unterstützung was denkst du kann man damit auch minecraft und arma 3spielen?

JollyRoger2408 schrieb:
Die beiliegende WLP ist mehr als ausreichend.
Was für ein Schmarn! Damit verleitet man die Leute die Komponenten zu zerstören! 😨
Wenn du dir den Test anguckst den ich gepostet hatte, dann siehst du, das die MX-2 eh eine der schlechteren Pasten ist!
Das mir ja keiner auf die Idee kommt Ketchup oder so zu benutzen! 😱 Wärmeleitpaste ist dafür ausgelegt Jahre lang zu halten. Im Durchschnitt soll man alle 3 Jahre (immer Herstellerangaben beachten!) Die alte Paste entfernen und neue auftragen. Solche langzeittests gibt es mit Ketchup und Co. nicht.
Wer weiß wie die Sache nach 2 Tagen Betrieb ausschaut.
Klar ist die beiliegende WLP ausreichend. Die andere ist, so vermute ich da man nicht weiß WAS beiliegt, einfach besser.
Eine gute WLP leitet einfach besser und hält länger.
Ich hätte natürlich die Bonsenoption rausholen können und sagen können: Wenn du keinen Kühlkörper aus Alu hast, dann hol dir für 8,50€/g ne Tube Flüssigmetall legierung. (Alu würde zersetzt werden mit der Zeit)
Aber sowas ist für Hardcore Übertakter.

Fabioreizner schrieb:
Ok danke für die Unterstützung was denkst du kann man damit auch minecraft und arma 3spielen?
Ja Logo. Bin ich fest davon überzeugt. Dying Light wird auch darauf laufen.
Hier nochmal ein Test zu dieser Grafikkarte. Die kannst du auch nochmal ein kleines bisschen übertakten. Holt nochmal 5% bis 9% mehr Leistung raus.

Zuletzt bearbeitet:
Für LoL und CS:GO reicht ein 350€ system um beide spiele auf höchster Einstellung konstant über 100 fps spielen zu können.
Teile werde ich nicht auflisten da er mir vielzuviele fragen stellt :D .

ZzZTronZzZ schrieb:
Für LoL und CS:GO reicht ein 350€ System um beide spiele auf höchster Einstellung konstant über 100 fps spielen zu können.
Das habe ich bereits bei Antwort 12 gesagt. Anscheinend darf es auch ein bisschen mehr sein. 😉
Hatte ja ein 350€ Build beschrieben gehabt. Der Fabio bat mich dann um die Auflistung für die 500€ Alternative die mehr kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht hier eigentlich niemand auf das Netzteil ein. 500W für 32€? Das KANN nichts gutes sein. Das Netzteil solltest du ganz schnell aus dem Warenkorb werfen und z.B. dieses einpacken:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html (habe die 550W Variante genommen das die 450W Variante im Moment absolut überteuert ist.)

Als Grafikkarte reicht für LoL und CS auch eine R9 270X oder R7 260X.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270x-pcs-axr9-270x-2gbd5-ppdhe-a1045077.html
http://geizhals.de/his-radeon-r7-260x-icooler-h260xfn2gd-a1108602.html?hloc=at&hloc=de

Für die beiden Karten würde auch das folgende Netzteil ausreichen:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Wieso geht hier eigentlich niemand auf das Netzteil ein. 500W für 32€? Das KANN nichts gutes sein.
Echt? Ich bin kein Profi in Sachen Netzteile. Aber wenn da 500W steht. Sollte es doch annähernd das auch bringen oder? Was kann da passieren? Zu laut eventuell? Fehlen Anschlussmöglichkeiten? Garantie sollte ja normal wie bei allen anderen Teilen sein also sehe ich kein Risiko. Ich lasse mich aber gerne belehren. Bitte erkläre es mir. Ich bin neugierig.
Was spricht gegen dieses oder dieses? Die Bewertungen sind top...

Jonas5 schrieb:
Als Grafikkarte reicht für LoL und CS auch eine R9 270X oder R7 260X.
Ja das hatten wir schon weiter oben... Es scheint als möchte der TE nun mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ZzZTronZzZ schrieb:
Für LoL und CS:GO reicht ein 350€ system um beide spiele auf höchster Einstellung konstant über 100 fps spielen zu können.

Sorry aber ich dachte dieses forum wäre dafür da ?!
Ergänzung ()

Ich habe die teurere variabte genommen, falls cs go oder lol irgendwann ihren Reiz verloren haben auch andere spiele spielen zu können dazu kommt noch das ich auch ab und zu mit Photoshop arbeite aber KEINE videos schneide

Fabioreizner schrieb:
Sorry aber ich dachte dieses forum wäre dafür da ?!
Nicht ärgern lassen. Es gibt halt einfach Leute die zwar helfen wollen, aber dann zu faul sind die älteren Beiträge zu lesen und auf Fragen einzugehen... 😔

Noch mal zu der PC sache. Wenn ich den selber zusammen bbauekann da irgendwas mit der garantie passieren?

Fabioreizner schrieb:
Noch mal zu der PC sache. Wenn ich den selber zusammen bbauekann da irgendwas mit der garantie passieren?
Natürlich nicht.
Du kaufst ja keinen Komplett-PC. Jede Komponente hat für sich ihre Garantie.
Du darfst natürlich nicht das Netzteil oder so auseinandernehmen...

Dumm ist es nur wenn du z.B. den Kühler für den Prozessor falsch montierst und deswegen die CPU verbrennt... Wobei ich nicht weiß ob das heute noch passieren kann... Ich glaub die gehen dann einfach aus. Das is mir vor 10 Jahren mal passier... Damals hab ich ganz stolz meine neuen Teile zusammengebaut und dann is nach 2 Minuten der CPU kühler abgefallen von einer Seite weil er nich richtig eingehakt war... Dann is der Prozessor abgefackelt...
Wenn du bei was unsicher bist, dann guck dir ne Anleitung auf YouTube an.

@SeppiMontana:
Ich finde nirgendwo Angaben dazu ob das Netzteil überhaupt genug Anschlüsse für die Grafikkarte hat. Desweiteren gibt es keine Dokumentation über die Schutzschaltungen. Das deutet darauf hin das wichtige Schutzschaltungen nicht verbaut sind. Wenn man also Pech hat, dann reißt das Netzteil noch weitere Komponenten in den Tod und dafür haftet der Netzteilhersteller mit Sicherheit nicht.
Nur weil 500W draufstehen sind noch lange keine 500W drin. Oder warum glaubst du das es auch 500W Netzteile gibt die 60€ mehr kosten?

Hier etwas zu de Thema:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensionierung-Verbrauch-80,testberichte-240745-7.html

Zum Thema CPU:
Also das die CPU heute noch "verbrennt" ist nahezu ausgeschlossen. Die Schutzmechanismen sind heute so gut, dass der PC einfach so ausgeht. Spätestens nach dem zweiten Mal sollte man dann aber stuzig werden.

@TE:
Du solltest mindestens 50-60€ für ein vernüftiges Netzteil ausgeben.

Zum Thema Garantie:
Wenn du alles sorgfältig zusammenbaust und keine Teile beschädigst hast du für jedes einzelne Bauteil eine seperate Garantie/ Gewährleistung. Durchtrennst du aber z.B. eine Leiterbahn auf dem Mainboard weil du mit dem Schraubendreher abrutscht oder zestörst mit einer elektrostatischen Entladung ein Bauteil, dann sieht das anders aus.

Hier gibt es übrigens einer Helferliste:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppi: Der PCGH Test ist natürlich ein Witz, man kann auch sehr gut Margarine, Gleitcreme oder Schuhpolitur nehmen, sobald der Wasseranteil verdampft ist, leitet da nichts mehr! Eine gute Paste besteht aua Metalloxiden und Silikon mit Zusätzen in veränderlichen Teilen, der Unterschied zwischen der "besten" Paste mit 1,97 Grad (C oder K ist in diesem Fall identisch) und 4,57 Grad ist minimal, also kann hier ruhig die beiliegende Paste genutzt werden, die Qualität des Coolers ist hier viel wichtiger.

Flüssigmetall hat hier zu viele Nachteile, um eine Empfehlung zu sein, dann lieber alle 2-3 Jahre mal neu auftragen (Genial damals die Kupferpaste von Geil, besser damals als Arctic und nach 5 Jahren noch schön cremig, gibt es aber leider nicht mehr).

Ich habe mir übrigens auch die Xilence Netzteile mal näher angesehen, da ist LC-Power technisch deutlich hochwertiger, allein die Kabellänge hat nicht zu einer ordentlichen Verkabelung ausgereicht. Wähle ein ordentliches Corsair oder Coolermaster für rund 50-60 Euro!

Questionmark schrieb:
...Ich habe mir übrigens auch die Xilence Netzteile mal näher angesehen, da ist LC-Power technisch deutlich hochwertiger, allein die Kabellänge hat nicht zu einer ordentlichen Verkabelung ausgereicht. Wähle ein ordentliches Corsair oder Coolermaster für rund 50-60 Euro!

Also ich würde das hier von Coolermaster nehmen... Die Bewertungen sind top und es scheinen alle üblichen Schutzmaßnahmen da zu sein...

JollyRoger2408 schrieb:
Die beiliegende WLP ist mehr als ausreichend.
...
SeppiMontana schrieb:
Was für ein Schmarn! Damit verleitet man die Leute die Komponenten zu zerstören! 😨
....

Sieh an, du meinst also, mit der beiliegenden WLP zerstört man sich - tja, was auch immer.

Das Scherz Video sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es für Otto Normalverbraucher völlig gleichgültig ist, welche WLP verwendet wird.

BTW, wenn du schon eine WLP empfiehlst, mach es richtig: Noctua NT-H1

Warum kein intel i5 ? Ist der nicht viel besser ?
Ergänzung ()

Also nach allem was hier genannt wurde hab ich mir einen Warenkorb zusammen gestellt mit gutem Netzteil, kühler, gpu, RAM etc.
Mit diesem PC möchte ich csgo, lol, minecraft und vllt aktueller games flüssig spielen können und csgo und lol mit über 100 FPS wenn an diesem Warenkorb alles gut ist oder kleiner dachen zu bemengeln sind dann bitte meldet euch. Aber keine unötigen Kleinigkeiten das hier soll kein silcence pc sein sondern er soll ausreichen für die spiele die ich genannt hab und für ein wenig mehr.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_947325.html

Zurück
Oben