• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung eines Desktop PCs

Irgendwie führt Dein Link nur zur Seite des Dark Rock 3 Tower Kühlers bei Mindfactory, Fabio. Das müßtest Du mal korrigieren, wenn man Dir helfen soll.

Und klar, ein i5 ist viel besser. Wenn Du eine Grafikkarte für 700 € kaufst, solltest Du nicht auf einen i5 verzichten.Bei einer Grafikkarte für 150 € merkst Du aber kaum einen Unterschied zum Athlon.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Sieh an, du meinst also, mit der beiliegenden WLP zerstört man sich - tja, was auch immer.
Du hast meinen Post aus dem Kontext gerissen. Ich meine damit das Video.
Da draußen gibt es bestimmt Hornochsen die das ausprobieren...

Also nochmal zum Ersteller des Themas:
Wenn ich das nun richtig verstanden habe alles, dann sieht dein Warenkorb nun so aus: Warenkorb
Also das ist schon ein mächtiger Brocken von Kühler.
Die RAM würde ich dann Tauschen gegen DIESE sonst gehst du Gefahr ein das sie nicht passen... Siehe hier:
ae96253642.jpg
Da seh ich schwarz mit den erhöhten Kühlkörpern.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre der Kühler vor allem um den Faktor 2 oder 3 zu teuer. Das ist sicherlich ein gutes Teil, wenn mann einen FX 8XXX/9XXX ordentlich übertakten will, aber für einen X4 absolut überdimensioniert.

Vor allem zerschießt Du Dir mit so etwas den Preisvorteil des x4. Mit Kühler und meiner Meinung nach überflüssiger extra Wärmeleitpaste kostet Dich der Prozzi 133,30 €. Ein i3-41370 mit boxed Kühler würde Dir für das Geld mit Deiner Grafikkarte gut 5% mehr fps geben,ohne wirklich lauter zu werden.

Also für was i5 ähnliches musst du dir die ersten posts angucken mit den 750€ Versionen... Der X4 860K ist nunmal kein i5.
Aber er reicht völlig aus. Er füttert die Grafikkarte und das ist das worauf es ankommt. Wie jemand vor einigen posts geschrieben hat: Mit ner 700€ Grafikkarte brauchst du den i5. Aber für diese Grafikkarte reicht der X4 860K. Und du kannst alles damit spielen auf hohen Einstellungen. Und auch die nächsten Jahre kannst du alles damit Spielen. Mit angepassten Einstellungen. Ist alles ne Preisfrage.
Der Kühler reicht um ihn auf 4 bis 4,2 GHz zu bringen. Und Platz hast du auch genug.
1081623-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau so.
2 Gefallen hätte ich dann von dir...

1. Bitte schreib doch dann nochmal ob es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Montage gab oder was dir so positiv/negativ auffällt wenn es soweit ist.

2. Bitte schreib dann auch ob du mit der Leistung zufrieden bist wenn du den Rechner ausgiebig getestet hast. Einfach so ein kleines Gesamtfazit zur Info.

Ja mach ich gerne aber ich kann die teile erst anfang Oktober bestellen wegen geld Auszahlung

Hi ich wollte nochmal fragen wegen eines PCs für Lol und CS GO ich habe hier nochmal ein System das 100€ über meinem Bougie liegt. Aber es sollten auch aktuellere Spiele auf mindestens laufen Einstellungen laufen. Aber der fokus liegt auf Lol und CS GO d.h. diese 2 spiele sollten auf Höchsten Details laufen und das mit mind. 100 FPS .

https://www.mindfactory.de/shopping...22185f0d495895634fb761d612abb8dd2a3b12e5f5237
Ergänzung ()

ich habe auf amd cpu verzichtet da diese laut Tests Leistung schwächer sind

Du hast kein Mainboard im Warenkorb...
Also ich bin bei Intel CPUs der falsche ansprechpartner. Aber du kannst doch das System was wir besprochen hatten nehmen und ne SSD dazustecken... is doch günstiger und kann genausoviel.

Fabioreizner schrieb:
ich habe auf amd cpu verzichtet da diese laut Tests Leistung schwächer sind
Diese Haltung solltest Du unbedingt konsequent umsetzen, Fabio!

Als nächstes musst Du auf die übertaktete R9-280 aus Deinem Warenkorb verzichten, weil diese laut Tests in der Leistung schwächer ist, als eine EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR.

Und hast Du mal Tests zu SSDs oder Festplatten gelesen? Hole das unbedingt nach und kaufe nichts, was in der Leistung schwächer ist, als was anderes.

Und nach der Lektüre dieses Gehäusetests, müsste Dir klar sein, dass kein Weg daran vorbeiführt, auf Dein Gehäuse für 24 € zu verzichten und eines für 560 € zunehmen.

Und beschäftige Dich bitte auch ausführlich mit Netzteil-Tests. Auf einem Verzicht auf das günstige LC-Power-NT mach Dich schon einmal gefasst.

Die Haltung von Juri_Bär ist nicht nachzuvollziehen. Schliesslich soll es um eine Expertenberatung gehen, und nicht darum 8-10 Teile in den Warenkorb zu legen.
AMD FX Bulldozer und Vishera waren für die Gamer einfach mal eine ziemliche Fehlbesetzung, nicht zuletzt auch weil die Mainboard-Technologie zusehends hinter Intel zurück blieb.
Der Versuch mit Modulen à 2 Kernen das Intel-Pendent Hyperthreading zu adaptieren war der Anfang vom Ende für versierte Zocker.

Naja wenn ihr alle Beiträge dieses Threads lest ging es hier ursprünglich um nen LoL/CS:GO Rechner.
Fabio ich gab dir am Ende auf deinen Wunsch mehr...
Du hast hier inzwischen viele Variationen stehen. Zu Beginn intel und später AMD. Je nach dem welchen Test du liest und was verglichen wird is das oder das andere besser.
Es gibt Intel 2core die für 1kern-anwendungen besser sind als AMD 4core Prozessoren. Aber bei Software die 4 Kerne unterstützen is der amd wieder besser.
Hand aufs Herz. Wer außer mir ist noch der Überzeugung das die zukünftigen Spiele immer mehr Kerne unterstützen werden?
Dann ist natürlich noch die Frage des Budgets... Es ging hier auch um kostenminimierung. Warum 750€ für nen LoL/CS:GO Rechner wenn es auch 350 machen?
Oder warum statt 520€ 620€ ausgeben um hier und da mal 10 fps mehr zu haben. Letzten Endes geht es darum Futter für die GPU zu liefern.
Die R9 280x is nicht lieferbar? Hol dir ne GeeeeForce mit gleicher Leistung. Die nimmt das AMD Mainboard auch an. Is der gleiche anschluss. Und die CPU schickt da auch nicht weniger Daten hin. Nur weil es ne nVidia Karte ist muss es nicht zwingend ne Intel cpu sein...

@mein Vorgänger:
Klar geht es um Expertenmeinungen. Aber auch das sind immer persönliche Meinungen in die persönliche Vorlieben mit einfließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer AMD-CPU verliert man unnötige 30% Leistung auf der GPU-Seite, die nur mit nachträglich teurem Wechsel zu Intel gut zu machen sind, siehe Rating. Eine stärkere Grafikkarte nachrüsten wäre letztlich die preiswertere Lösung.
Der Athlon 860K ist auch nur ein 2-Moduler, womit man besser einen i3-4340 (o.ä.) anvisieren sollte.

AMD scheint mir hier eher ein Politikum als Arbeitgeber zu sein, als dass man technologisch argumentieren könnte.
Gerüchten Zufolge soll Microsoft Interesse an einer Übernahme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Gerüchten Zufolge soll Microsoft Interesse an einer Übernahme haben.

Also sind sie wohl doch nicht so schlecht!

Deine 30% weniger Leistung hätte ich gerne erläutert und belegt. Für diesen Anwendungsfall bitte und dieses budged.

Zurück
Oben