was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

odhin

Lieutenant
huhu,

ich muss meinen pc mal wieder aufrüsten und habe mich für folgende komponenten entschieden * naja* noch nicht ganz:) meine frage nun bekomme ich mit billigeren komponenten eine ähnliche oder gleiche power hin?
hier mal was ich gefunden hab:

E8400 120€
*2gb crosair 1066 cl 4 56€*
asus striker 2 nse 790i sli 232€
*gf 8800 gts 100€*
*+ neuer 9xxx zahlman schwarz 40€*

frage bezieht sich auf board und cpu
vielen dank odi

Zuletzt bearbeitet:
und warum SLI Board? wie wärs mit nem P45 Board, wie dem EP45 DS3 von Gigabyte?

brauchst du wirklich ein sli-board? wie groß ist dein monitor? willst du übertakten?

sli wegen späterem aufrüsten und ja, hatte vor zu oc:)
was meinen monitor betrift so spiele ich auf einer leinwand bzw. über beamer.

also ich würd sagen 800er ram müsste reichen
und das geld das du dir durch den ram sparst reicht auch schon fast für ne 4850

ich würde grundsaätzlich von nachrüst-sli abraten. nimm lieber ein p45 board und ne hd4850 /4870.

es ist nicht sinnvoll später auzurüsten, da die nachfolgegeneration mit einer grafikkarte oft schneller ist, als die vorgängerkarte mit 2 karten. siehe hierzuauch: 2.4 SLI/CF - das leidige Thema
die wesentlich bessere wahl ist aus heutiger sicht die 4850.
und wie mein vorredner auch schon erwähnte ein p45 board.
das gigabyte ep45-ds3/ds4 bzw. das asus p5q (pro) sind hier die etabliertesten boards.

Kollege, das wird so grundsätzlich net laufen!
Das Mainboard unterstützt grundsätzlich nur DDR3!
Folgende komponenten würde ich eher empfehlen:

E8400
ASUS P5Q
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
HD4870

Damit kommste auch was güstiger aus!

für Dualcores braucht man keine 1066er RAM und für Beamer ist ne 8800gt etwas schwach, wie schon gesagt, lieber nen Board mit PCIe2.0 und Radeon 4850/4870. Die sind dann auch für den Dualcore eher passend.

danke euch schonmal für die meinungen.
also es gibt das board tatsächlich mit ddr2 und ich habe dann erstmal zwei 8800 gts im rechner eine kaufe ich hinzu. ihr habt mich aber ins grübeln gebracht und ich kaufe vielleicht zwei neue grakas. ich habe gelesen das unter xp die ddr3 das geld noch nich wert sind und hatte mich deshalb für diese variante entschieden auch bei nem quad das gleiche ...sollte ich aber in nächster zeit wieder rüsten und vista hinzunehmen würde dieses board in den zweitrechner wandern und ein neues mit neuer zusammensetzung in den rechner kommen. laut einigen gamern soll der pc super laufen in dieser konstellation.
naja ich denke aber vor kauf der komponeten nochmal drüber nach, dank euch habe ich ja nun auch noch ein paar andere ideen:)
odi

der beamer ist ein optoma h70 läuft sehr gut erschreckend gut für einen so günstigen beamer:)
ansonsten hängt noch ein eizo SX2461W dran

Zurück
Oben